Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Ich halte es immer noch für wahrscheinlich das Ubisoft hinter Corona steckt, fehlgeschlagener Werbegang zum New York DLC :aluhut:

Das sollte nur ein Bespiel sein. Was mich dort z.B. auch interessiert sind progressive Inhalte der Protagonist*innen der LGBTQ Szene. Solche Leute einfach ungefiltert für sich selbst sprechen zu hören gefällt mir sehr.
Generell zusehen wie viele junge Menschen sich doch mit Politik und ernsten Themen auseinandersetzen gefällt mir auch sehr.

Meine guilty pleasures „cringige Videos von Menschen ohne Medienkompetenz“ und „süße Tiervideos“ werden dort zusätzlich bedient.

4 „Gefällt mir“

Falls wirklich jemand Tik Tok ausprobieren will, kann ich euch nur den Tipp geben euren „Algorithmus einzustellen“ im der ihr bei allen Videos die euch nicht interessieren lange aufs video drückt und dann auf „nicht interessiert“ geht und wenns euch gefällt aufs Herz tippt.

Das dauert zwar ne weile aber irgendwann habt ihr den content den ihr sehen wollt.

Wow, das ist ja eine benutzerfreundlichkeit aus dem letzten Jahrtausend :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dafür nutze ich z.B. tumblr.
Noch ungefilterter gehts quasi nicht ^^

1 „Gefällt mir“

Ja das war auf der Plattform wohl auch groß Thema. Einfach unfassbar scheiße sowas.

Meinte mit meinem Lob auch definitiv die Creator der Plattform und nicht die Plattform selbst.

Hört sich nicht sehr kreativ an.

1 „Gefällt mir“

Kreativität ist halt schwer zu beschreiben. Nächstes mal schreib ich einfach ne populäre Meinung in den Thread.

Er schreibt eh nicht, dass man TikTok “braucht”, nur dass es gerade interessant und kreativ ist. Instagram, Snapchat, YouTube, Facebook und Co “braucht” man ja auch nicht…

2 „Gefällt mir“

YouTube schon.

RBTV kannst du woanders auch komsumieren :gunnar:

ja, YouTube von den genannten natürlich noch am ehesten, aber so einen Content findet man anscheinend bei TikTok auch (kenn mich nicht aus, schaue kein TikTok), natürlich halt nicht in solch einer Intensität

Ich gucke da nicht nur RBTV.

Man braucht auch kein youtube.

Ich schon.

Dann formuliere ich es eben so: Sehe immer noch nicht, was an TikTok interessant sein soll.

Edit: Vorallem gibt es solchen Content wie oben teils gepostet doch auch schon lang bei Instagram und Twitter (letzteres benutze ich auch nicht, Instagram hauptsächlich nur für Katzen und die Bohnen).

2 „Gefällt mir“

Ist Tiktok nicht Datenschutz technisch eine Katastrophe? Zumindest ist das alles was ich bisher darüber mitbekommen hab.

ja hab da auch irgendwas im Hinterkopf aber bin da nicht wirklich informiert.

Meine persönliche Datenschutzbeauftragte sagt, dass das Thema Datenschutz da genauso gehandhabt wird, wie auf jeder anderen Social Media-Plattform. Nur halt aus China.

2 „Gefällt mir“

So allmählich muss ich mir wohl eingestehen alt zu werden. Hab noch nie von TikTok gehört. :disappointed:

2 „Gefällt mir“