Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

:beanfeels:

Unpopuläre Meinung Tik Tok ist aktuell die kreativste und interessanteste Plattform auf dem Markt. Man muss nur wissen wie man es benutz damit man nicht in der deutschen d-Promi Challenge bubble landet.

1 „Gefällt mir“

:eddyclown:

Ich mein das komplett unironisch. Ich dachte lange das ist kompletter Müll bis ich meine jüngere Schwester mal gefragt hab was da so der Reiz ist und sie mir es erklärt hat. Ich wollte halt nicht die verbitterte ältere Generation sein die alles was die jungen tun verteufelt und es hat sich gelohnt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich sicherlich nicht genug damit auseinender gesetzt, aber alles was ich davon bisher sehen musste (und grade durch ständige Werbung ist das nicht wenig) hat mich so sehr angekotzt … Hm, ne danke.

Ja wie gesagt mir geht es da auch nicht um irgendwelche Kinder oder d-Promis die nen Song lipsyncen oder ne virale challenge machen. Mir gehts darum das sich z.B. Memes viel schneller entwickeln. Wenn ich meiner Schwester etwas von z.B. Twitter gezeigt habe meinte sie es wäre vor paar Wochen schon auf Tik Tok gewesen.

Und nach dem ich es ausprobiert hab musste ich wirklich feststellen, dass der Verbreitung von viralen Inhalten aktuell eher so funktioniert Tik Tok -> Twitter -> Instagram -> YouTube -> Facebook -> Familienwhatsappgruppe -> Lokale Sparkasse.

Tik Tok hat mit den „richtigen“ Einstellungen den Vibe von einem frühen YouTube bei dem einfach alles passieren konnte.

2 „Gefällt mir“

Liest sich für mich immer noch nicht so, als ob ich das bräuchte.

4 „Gefällt mir“

Ja aber scheiss doch auf Memes sorry, ob man die nun sieht oder nicht ist doch egal ???

Ich fände ein Leben ohne Memes nicht schlimm.

Was hat sie denn so gesagt?

Wenn es nur das ist:

Dann verstehe ich nicht so ganz, weshalb es nun die „kreativste und interessante Plattform“ auf dem Markt ist.

Für jemanden, der es nicht wirklich kennt.

4 „Gefällt mir“

Tik Tok installiert. Nach 10 Minuten deinstalliert…

20 Jahre zu alt dafür

Weil dort viele Memes entstehen. Das Portal ist halt Outlet Nr. 1 für Videomemes.

Wenn dich Memes nicht interessieren, bist du wohl falsch in der Diskussion.

1 „Gefällt mir“

TikTok hat schon Perlen. Ich fand das supergenial:

Über das Video kann ich mich auch immer amüsieren:

Memes sind das kreativste und interessanteste was die Plattform hervorbringt? Stark. :fuerdaswasesseinwill:

6 „Gefällt mir“

Ja, für progressiv-expressionistische Theateraufführungen musst du weiter die Arte-Mediathek benutzen. :gunnar:

Arte haut gerade viele coole Dokus über alte Filmstars heraus.

Okay.

4 „Gefällt mir“

classic

Ich auch nicht. Wollte nur mal einen anderen Blick auf Tik Tok zeigen.

2 „Gefällt mir“