Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Was fällt denn so darunter?

Die verweichlichte aka moderne Gesellschaft

Ich würde mir da schon eine neutralere Zusammenfassung wünschen.

1 „Gefällt mir“

In Zeiten von Twitter, Netflix und WhatsApp haben es anscheinend einige Menschen geschafft über wichtigere Dinge zu sinnieren als neue Serienkracher, tweets von Promis oder Lästereien über Arbeitskollegen.

Daraus wird jetzt eine Bewegung die sich unter einem Anglizismus verbreitet und Dinge vertritt, die früher kacknormal waren.

Zumindest wirkts gerade so auf jemanden der von dieser „Bewegung“ keinen Plan hat.

Polemik ist beabsichtigt und nicht bitterernst :cupid:

da ich den begriff bisher nicht kannte würde ich sagen, nein, ist definitiv kein zentrales thema.

6 „Gefällt mir“

Ich befürchte einfach nur, dass so absolute Selbstverständlichkeiten wie Nachdenken/Reflektieren oder das „große ganze“ ergründen zu wollen auf einmal unter ein modernes Banner geschoben werden sollen, was ich für völligen Blödsinn halte.

Das nennt sich Nachdenken, Neugier, Verständnis, Philosophie, Erweckung, Klarheit oder, von mir aus auch metaphysisch, Suche oder Ganzheitlichkeit.

Da gibt’s noch ewig mehr Begrifflichkeiten für aber die social Media Junkies lesen halt lieber hashtags als Kant oder Voltaire! :point_up::grinning:

1 „Gefällt mir“

Zum Beispiel Rey, die Mary Sue in den Star Wars Sequels. Oder zum Beispiel Episode 8. Die weisen Frauen der Allianz gegen die alten weißen Männer™ des Imperiums, gleich in drei Story Arcs.
Ich nenne es inzwischen “Disney Magic”.

Okay. Und hiermit verabschiede ich mich aus dem Thread. Jesus fucking Christ.

1 „Gefällt mir“

UO: Die meisten dieser Bücher stehen nur in den Regalen dieser Nation um Gäste zu beeindrucken und wurden nie gelesen.

2 „Gefällt mir“

So ging es mir auch, hab aber lieber meinen Mund gehalten, dachte ich hätte irgendwelche wichtigen Nachrichten mit diesem Begriff verpasst.

1 „Gefällt mir“

Das ist faktisch falsch, filmisch gesehen waren die prequels vorreiter, filmtechnik, cgi und vieles mehr währe heute ohne sie nicht halb so gut.
Und mit mandalorian ists momentan ähnlich, weil das meiste in einer cave gefilmt wird.
Nur die sequels sind technisch gesehen komplett uninnovativ.

Mal davon ab, die prequels haben an lore und worldbuilding enorm viel zu bieten, ob mans mag ist dann natürlich ne andere frage

2 „Gefällt mir“

Nicht so ernst nehmen, habe nur ne kleine Ader fürs übertreiben und flappsig kommentieren.
Ich sitze hier nicht auf einem Elfenbeinturm aus Aufklärerischen Büchern

Haben ja auch keine Bilder, wer solch sich sowas bitte antun^^

Ich hab keine Ahnung, was das ist

Na gut, ausnahmsweise.

Wer sich auch nur halbwegs mit der us-amerikanischen Internetkultur und (politischen) Memes generell auseinandersetzt, wird sowohl wissen was “woke” ist, noch wo etliche andere Trends und Begriffe herkommen.

Ich kenne mich nicht Mal halbwegs damit aus. Warum auch. Ich kenne mich nicht mal in der deutschen Internetkultur halbwegs aus.

Was ist überhaupt Internetkultur?

Und

Sind das dann nur Bilder, in denen Politiker lächerlich gemacht werden, oder was?

5 „Gefällt mir“

ok boomer

2 „Gefällt mir“

War bis vor wenigen Monaten auch ein Begriff, den ich noch nie gehört habe :smile:

1 „Gefällt mir“

Naja quasi eine gesamte South Park Staffel ging nur über PC und woke sein.