Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Naja, ich gehe zwar wählen und beziehe auch Stellung, ich informiere mich aber fast gar nicht über politische Dinge :grin:
Finde Philosophie bsw. wichtiger auch wenn’s für das reale Leben quasi egal ist^^

Dann hab ich zumindest halbwegs freudige nachrichten für dich, das Fandom menace bekriegt sich gerade selber, wegen der neuen clone wars staffel.

Das bescheuerte gerade bei star wars ist ja, dass es schon immer politisch war, und schon immer ehr links, die leute es aber damals nicht gemerkt haben, weil sie noch zu jung waren.

Und ich meine sie haben ja an sich einen punkt, die neuen star wars filme sind nicht gut, das liegt aber nicht an irgendwelchen “agenden” sondern einfach daran, dass die planung verkackt wurde und an JJ abrams, der zu sehr mit kopieren beschäftigt war.

Im endeffekt sind es leute die einfac irgendwas hassen wollen, und da kamen die sequels gerade recht und dann haben sie mit ihrem hass kasse gemacht, und dann wurd es zum teufelskreis und einer echokammer, bis eben die neue clone wars staffel kam, und jetzt sind sie dabei sich selbst zu zerlegen und auch das letzte fünkchen glaubwürdigkeit, dass sie bei manchen genossen, zu verlieren

1 „Gefällt mir“

Niemand hasst Star wars mehr als Star wars Fans

5 „Gefällt mir“

Mit Recht.

1 „Gefällt mir“

Also ich mag die klassische Trilogie und die Lore der Welt.

Habe früher stundenlang jedipedia gewälzt. ^^

Meine UO wäre daher:

Nach “Die Rückkehr der Jediritter” ist Star Wars filmisch gesehen absolut irrelevant und unterdurchschnittlich geworden

PO: Angriff der Klonkrieger ist dabei die wohl größte Katastrophe.

Zumindest bis Episode 8 rauskam, aber das ist streitbar^^

Ich seh das eigentlich nicht nur beim Essen so: wenn es irgendjemand nicht passt, was ich mache, oder nicht mache, dann muss er mit mir ja nicht befreundet sein. Gibt ja genug andere Menschen :man_shrugging:

Es gibt auch Leute, die richtige Probleme haben. Ich muss mich nach meinem Feierabend nicht mit der Wokeness anderer Leute rumschlagen.

1 „Gefällt mir“

Philosophie und Politik gehen Hand in Hand und sind nicht zu trennen.

1 „Gefällt mir“

Das macht mir gerade richtig Laune auf die neue Staffel. Ich hab mit Clone War’s erst vor paar Wochen angefangen und hab entsprechend noch viel vor mir.

2 „Gefällt mir“

Ich kenne ein Spezialisten aus der anderen Richtung, der nicht aufhören kann zu erwähnen wie viel Fleisch er doch isst und das keine Käsesteak oder marinierte Zucchini da mithalten kann.
Aber es sind eben Ausnahmen und fast keiner ist so.

1 „Gefällt mir“

Wer woke benutzt, macht es einem zumindest einfach, dann weiß man, dass man der Person nicht weiter zuhören muss :wink:

2 „Gefällt mir“

Gott, wenn ich sowas wie Wokeness lese xD
Sorry, Nichts persönliches tue mich nur schwer mit der Flut an Anglizismen die vermeidbar sind^^

Finde ich aber auch etwas hochgegriffen. Meine Ansichten und Denkweisen sind auch gerne Mal sehr konträr zu denen meiner Freunde.

Man muss halt nicht immer auf den Unterschieden rumhacken sondern sich über Gemeinsamkeiten freuen.

Wo käme man sonst auch hin. Finde eh das Menschen extrem selektiv sind wenn es um zwischenmenschlichkeit geht.

Erstmal die neuen potentiellen Freunde „Probefahren“ und dann aussieben.
Die Wahl der Freunde ist für einige Menschen ja pragmatisch geworden wie der Kauf eines Staubsaugers :sweat_smile:

Stimmt lasst uns einfach ein zentrales Thema unserer Zeit ignorieren und alle die darüber sprechen als Trottel darstellen denn wir sind die coolen Kids von gestern!

Momente der Einsicht/Erweckung haben ist ein Trend der letzten Jahre?!?
Echt jetzt?

Mich würde es da mehr stören, dass alles einen Namen braucht.

1 „Gefällt mir“

Wokeness steht im Cambridge Dictionary. Ich kann auch sagen “Leute, die mir wegen ihrer hirnlosen Weltanschauung auf die Eier gehen”.

Edit: Ich weiß nicht, ob man das andere Wort hier schreiben darf.

Da steht Thema und Wokeness ist ein zentrales Thema der letzten Jahre.

Wortklauberei.

Erweckungsmomente und innere Einkehr sind wohl so alt wie die Gattung Homo Sapiens

1 „Gefällt mir“

Ich liebe 1 bis 6, das EU und die Jedipedia. Die Hauptreihenfilme von Disney sind halt großer Quatsch.
Mandalorian und Clone Wars wollte ich noch schauen.

Also willst du sagen, dass Wokeness (der Begriff über den sich hier einige ellenlang auslassen weil er ihnen aktuell zu präsent und neu ist) kein zentrales Thema in den Medien ist?

Da muss ich mich quasi enthalten, absolut keine Ahnung aber auch tatsächlich noch nie gesehen.

Ich lese das nur in Foren wo gesagt wird, dass sowas medial breitgelatscht wird, direkt mitbekommen habe ich das noch nie.

Aber ohne Flachs, kann mir jemand Wokeness erklären und am besten gleich noch warum jetzt alles -ness ist, wo sind die Ismen hin :grin: