Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Und wenn es auf russisch wäre?

Ebenfalls. Englisch wäre mir egal weil ich es verstehe, russisch wäre mir egal weil ich dann was anderes schauen würde. :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Naja, was für gute Alternativen gibt es zu rbtv? :wink:

Im gesamten Internet?! Viele.

6 „Gefällt mir“

Mal ganz ehrlich… Für wie hoch hältst du die Wahrscheinlichkeit, dass RBTV in, sagen wir mal 10 Jahren, nur noch in englisch moderiert wird? :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Das gesamte restliche Internet, zocken, Serien/Filme, Sex, lesen, essen, mit jemanden treffen, im RBTV Forum Diskutieren, Katzen ärgern, schlafen, ein Buch schreiben, anderen Hobbies nachgehen, arbeiten, etc? :thinking:

Naja, gut dann ist es dir halt nicht so wichtig, aber ich für mein teil gucke viel rbtv. Also 1 - 2 std. Am tag mindestens.

Ich hab Mo-Fr durchgehend RBTV laufen, trotzdem wäre es kein Beinbruch wenn sie was auf Russisch, Chinesisch oder Suaheli in manchen Formaten sprechen würden.

Sei unbesorgt. RBTV wird immer eine deutsche Hauptzielgruppe haben und von daher auch immer ein deutscher Sender bleiben, bei dem auch deutsch gesprochen wird. Selbst wenn hier und da mal ein Format dazukommen sollte, welches auf englisch ist, wird das kein Problem darstellen.

5 „Gefällt mir“

Aber selbst wenn das Ding jetzt 500k Klicks bekommt werden sie deshalb nicht alle Sendungen auf Englisch switchen, so eine Doku kann man ja überhaupt nicht mit dem regulären Programm vergleichen. Es würde sie vielleicht ermutigen mehr Experimente zu wagen, aber 98% des Contents wären mit Sicherheit weiterhin auf Deutsch.

6 „Gefällt mir“

Wow 1-2 Stunden am Tag, also bleiben nur 22 andere Stunden die du nicht schaust, wehe da machen sie was auf Englisch

8 „Gefällt mir“

Ich habs mir verkniffen. :smiley:

Meine Angst hast du immer noch nicht verstanden.

Aber okay, ich gebe zu, dass ich, wieder mal, scheiße gelabert habe die panik in mir das größere maul hatte. @hypekultur viel erfog mit der Serie (?)

FTFY

8 „Gefällt mir“

Ich finde es lächerlich. Jemand der täglich mehrere englische News postet, will kein Englisch bei einem Videoformat verstehen? Das ist doch trolling vom feinsten.

9 „Gefällt mir“

Naja, englische Newsmeldungen kann man relativ easy übersetzen. Die gesprochene Sprache zu verstehen ist schon um einiges schwieriger imo. Ist ja nicht das erste Mal, dass RatedR sich über englische Sprachausgaben echauffiert.

Wobei ich nicht ganz verstehe warum Ilyass’ Doku auf Englisch sein sollte. Interviews und so, ist klar. Aber Off-Texte kann man doch eigentlich auf deutsch machen.

Ich kann es lesen aber auch nur wenn ich mir Zeit lasse. Stell dir das mal in einem Video mit Untertitel vor.

Aber danke, dass du mich für so klug hälst ^^

Da es gerade im Stream läuft: Genauso wurde es auch gehandhabt: Off-Texte auf Deutsch, Interviews im O-Ton.

11 „Gefällt mir“

Okay, dass ist ja typisch rbtv. Also da werden oft Interviews nicht vertont.

Das ist gut so. :+1:

Wer die Übersetzung haben will, kann Untertitel nutzen. Wer der Sprache mächtig ist, kann dem Original zuhören ohne die Gefahr, dass durch die Übersetzung und/oder die andere Aussprache/Betonung etwas verloren geht.

9 „Gefällt mir“