Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Ich werde dir jetzt wirklich nicht den Sinn meines Satzes erklären. Es bringt nichts. Lassen wir es einfach. Du versteifst dich wieder auf Zusammenhänge die nicht da sind und siehst Dinge die keiner sieht.

Wir haben deine Meinung vernommen und sind anderer Ansicht. Danke für das Gespräch.

7 „Gefällt mir“

Illyas ist ein guter Mann, ich wünsche ihm alles gute. Nur sollte dieses konzept kein erfolg haben.

Boah Leute, könnt ihr mit dem Kram nicht bis Abends warten? Ich hab hier noch ein Kleinkind zu betreuen. :beanwat:

11 „Gefällt mir“

Definiere “jemanden”.

Dann musst du halt Prioritäten setzen!

Der Satz war ein Beispiel für die Definition “Erfolg/Misserfolg”. Das war nicht auf deine Aussage direkt bezogen.

Und doch: Wenn du dem Format einen Misserfolg wünscht, wünscht du auch Ilyass diesen Misserfolg, denn es ist ja sein Projekt. Das kannst du nicht trennen in dem Fall.

2 „Gefällt mir“

Ich mag die halbe bayern Mannschaft aber ich wünsche ihn kein Erfolg in der Bundesliga . Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?

Klar man kann das auch noch ganz anders und härter formulieren. Wie hier schon von einigen gesagt. ist das anpingen und das kein Erfolg wünschen nicht so nett. Zumindest sehen das hier offenbar recht viele so, auch wenn Du das eventuell als nicht so dramatisch empfindest.

Allerdings müssen wir als Gesamtforum auch ein bisschen aufpassen: Es bringt nichts jedes mal zu viele Wortklaubereien zu betreiben oder dann mit 10 mann sich auf ratedR zu stürzen, dass er zu viele “falsche” Dinge schreibt, dass ist als Nutzer für ihn dann auch nicht so angenehm finde ich. 1-2 neutral formulierte Hinweise, dass man das vielleicht etwas angenehmer Formulieren kann reichen auch erstmal als Reaktion. Außerdem muss ich RatedR anrechnen, dass er sich jedes Mal der Diskussion stellt und versucht das halbwegs argumentativ aufzulösen und auf alles einzugehen. Andere würden einfach sagen ich habe recht und schreiben gar nichts mehr. Und Recht und Richtigkeit hat niemand gepachtet, dass gilt für alle. Und jeder haut vielleicht auch mal einen etwas unüberlegten Post raus.

Ich finde nämlich das RatedR hier absolut seinen Platz hat und ein das Forum bereichernder User ist und es wäre Schade wenn er irgendwann keine Lust mehr hat oder Angst hat was “falsches” zu schreiben, wenn dann das halbe Forum wieder darauf abgeht. Und ihn dann mit negativen Eigenschaften zu beschreiben oder zu unterstellen bringt dann auch nicht viel und wird der Sache nicht gerecht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was das jetzt soll. Bitte. Für die geistige Gesundheit aller: Lass das Thema fallen.

Nein das macht er eben nicht.

9 „Gefällt mir“

Wie ich sehe, passiert hier nichts anderes. Dann bleib ich lieber bei meinem Kind :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall! :rage:

3 „Gefällt mir“

Doch zunächst mal schon. Ob es inhaltlich voran geht ist ja eine andere Frage.

1 „Gefällt mir“

“Derailing” nennt man das. Und genau deswegen wurde er auch schon vor einiger Zeit gesperrt.

6 „Gefällt mir“

Wäre vielleicht besser als zu sagen “ich habe Recht und ihr dreht mir alle nur die Worte im Mund um” und sich als Opfer darzustellen

8 „Gefällt mir“

Anderer Versuch, stell dir vor du arbeitest an etwas dass dir viel bedeutet und eine Herzensangelegenheit ist viele Monate in jeder freuen Minute daran (zb ein Geschenk für deine Mutter). Dann bist du fast fertig und deine Mutter sagt zu dir

Ja ist ja nett, aber das eine kleine Teil da finde ich furchtbar, ich hoffe es wird kaputt oder du verlierst es bevor du fertig bist und es mir schenkst.

Wie würdest du dich dann fühlen?

1 „Gefällt mir“

Danke. Ich weiß das ich größtenteils Fehler mache, und für fast alle Streitigkeiten schuld bin. Und ich hoffe wirklich Illyas nimmt das nicht zu Krum. Er hat darin viel arbeit gesteckt und das respektiere ich!

Nur ist rbtv meine haupteinahme quelle im tv. Ich guck das mehr als netflix & co! Und wenn ich dann bald halb rbtv nicht mehr verstehe weil made in japan ein erfolg war und sie nur noch auf englisch setzen. Prost mahlzeit.

Es ist ein Format und du predigst den Untergang der deutschen Abendunterhalten in den nächsten Monaten. Mach dir da mal keinen Kopf. Wird nicht passieren.

9 „Gefällt mir“

Anstatt so einen unrealistischen Teufel an die Wand zu malen, kann man das ganze Ding doch erstmal passieren lassen und dem Macher den (hoffentlichen) Erfolg gönnen.

Es gibt doch überhaupt keinen Anhaltspunkt, dass rbtv nur englisch streamen würde. Wo nimmst du das her? Never ever. Moin moin, Chat Duell, Kino+ - warum sollte das plötzlich alles auf englisch aufgenommen werden?

6 „Gefällt mir“

Ich weiß worauf du hinaus willst und du hast größtenteils recht. Illyas hat darin viel arbeit gesteckt und das sollte belohnt werden. Aber stell dir vor es wird ein großer erfolg. Glaubst du rbtv lässt es darauf beruhen mit dem englischen?

Ich glaube das ein Format darauf kaum einen Einfluss haben würde (aus vielerlei Gründen). Aber selbst wenn wäre es mir recht egal wenn es mehr Formate auf Englisch geben würde.

2 „Gefällt mir“