Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Ja, und das ist schlimm, weil… ?

Seid wohl kein fan einer fussball Mannschaft, oder?

@anon60549117 aus meiner Sicht stellt sich die Sache öfter so da:

Du darfst absolut Deine Meinung haben und auch vertreten. Aber: Der Ton macht halt oft die Musik. Wenn Du es so formulierst: “Da ich persönlich nicht sehr gut englisch kann, finde ich es nicht so gut wenn es noch mehr Formate geben würde die demnächst nur auf englisch laufen. die kann ich dann leider nicht wirklich verfolgen, ich hoffe das rbtv nicht vergisst das auch heutzutage nicht unbedingt immer alle gut englisch können. Ist etwas was man von meiner Seite aus bedenken sollte”.

-> Dann würde hier keiner was dagegen sagen! Zumindest nicht im Sinne, dass das auf Dich zurückfällt. Höchstens auf inhaltlicher Ebene. Manchmal sollte man Meinungen mehr auf sich persönlich ziehen und vielleicht nochmal die Mühe machen, 2-3 Sätze mehr zu formulieren auch wenn es anstrengender ist. Misserfolg wünschen oder etwas sagen wie “anschleimen” hat halt einen extrem negativen vibe der nicht sein muss. Wenn Du manchmal etwas mehr den Ton anpasst und auf deine genauen Formulierungen achtest, dann würde Dir hier manche Reaktion erspart bleiben denke ich. Ich persönlich glaube Dir auch, dass Du es so “hart” am Ende gar nicht meinst. Aber es kommt ab und zu komisch rüber.

Meine ich als ganz nett gemeinten Denkansatz und nicht böse oder gegen Dich gerichtet!

20 „Gefällt mir“

Ich könnte mich irren, aber ich war der festen Überzeugung du hättest dich schonmal mit ihm unterhalten :thinking:

2 „Gefällt mir“

Haha, dass du mich hier auch noch verlinkst damit ich ja sehe, dass du meiner Arbeit keinen Erfolg wünschst :smile::smile:

Wünsche dir trotzdem viel Spaß, falls du doch mal reinschauen solltest :slightly_smiling_face:

39 „Gefällt mir“

Das wurde dir bereits mehrfach oben erklärt, weshalb du selbst zugegeben hast, dass das nicht in Ordnung ist und das zu harsch war…

Das kannst du unmöglich bereits vergessen haben.

1 „Gefällt mir“

Doch aber nicht erwartet dass er es immer wieder schafft sich zu unterbieten.

3 „Gefällt mir“

Er ist zu faul um Englisch zu lernen da sollen die Japaner besser Deutsch lernen.
Macht alles einfacher.

1 „Gefällt mir“

Antonyme zu Misserfolg

https://www.duden.de/rechtschreibung/Misserfolg

Antonyme sind in der Sprachwissenschaft Wörter mit gegensätzlicher Bedeutung.

Kein Erfolg -> gegenteil von Erfolg -> Misserfolg

6 „Gefällt mir“

Oder einfacher erklärt: Wenn ich sage du bist nicht schön, bist du halt hässlich.

Falls das ein kleiner Trost ist: Das VoD wird auch mit deutschen Untertiteln daherkommen. Das wird aber erst nach meinem Urlaub passieren. Dann können sich das auch Leute ansehen, die nicht des Englischen mächtig sind :+1:

13 „Gefällt mir“

Aber sie müssen Deutsch fehlerfrei lesen können…

Find ich echt mieses Gatekeeping hier bei RBTV! :eddyclown:

8 „Gefällt mir“

Da hast du vollkommen recht. Aber ich finde dass das auch nett geschrieben ist:

Ich sagte nur, dass ich hoffe das es kein Erfolg wird, weil eben aus genannten Gründen. Gut hätte ich illyas pinnen sollen? Das war mein Fehler, aber ich finde halt schade, dass er es unbedingt auf Englisch haben wollte, warum auch immer.

Aber ich wiederhole, ich habe ihn kein misserfolg und scheitern gewünscht, diese worte habe ich selber nie gesagt.

Auch das habe ich nie gesagt?

Sorry, wenn ich dich persönlich angegangen habe, das war nicht meine Absicht. Aber leider bin ich ein dumme Person, die des englischen nicht so mächtig ist und diese thema „japan“ interessiert mich sehr. Ich finde es nur dchade, dass ihr eure Augenmerk auf Englisch gesetzt haben, als deutscher sender.

Jeder wie er will!

Ich suche jetzt nicht den Thread heraus mit deinem Beitrag in dem du geschrieben hast das du zu faul bist um Englisch zu lernen.

4 „Gefällt mir“

DOCH DAS HAST DU! Wenn ich jemanden keinen Erfolg wünsche, dann soll er keinen Erfolg haben. Wenn man keinen Erfolg hat, hat man einen MISSERFOLG!

Lass doch das zurückrudern jetzt. Das ist schlimmer als die eigentliche Aussage. Du hast es weder nett formuliert noch anders gemeint. Du wünscht dir einen Misserfolg. Ende.

11 „Gefällt mir“

Wiki:

positives Ergebnis einer Bemühung
“ein durchschlagender Erfolg”

Ist schon ein gewaltiger unterschid zum “Misserfolg”

Doch hast du, eigentlich immer wenn du tipps bekommen hast wie man sein Englisch einfacher aufbessern kann.

5 „Gefällt mir“

Das habe ich gesagt, eher der teil mit japan stimmt nicht…

Ich sagte die show soll kein erfolg werden, nicht Illyas… Gott, leute.

Das hat hier doch auch keiner behauptet?! Goooooott.

7 „Gefällt mir“

Und die Show hat Ilyass gemacht in mühsamer und langwieriger Handarbeit über die letzten Monate. Und du wünscht ihm indirekt dass der aufwand für nichts war.

1 „Gefällt mir“

Jemanden?