Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Ich habe kein Problem mit dem Begriff “Alman” und nutze ihn auch manchmal selbst. Ich fühle mich davon auch nicht angegriffen.
Da gibt es derzeit rassistischere (und auch sexistischere) Social Media Buzzwords, die in der ach so progressiven Bubble die Runde machen.

1 „Gefällt mir“

Rassistische Buzzwords auf Social Media?

Das könnte allerdings sein. Alman habe ich glaub ich noch nicht positiv konnotiert gehört.

@sleepwalker Wie gesagt, ich habs schon ein paar Mal von Eddy gehört. Aber vielleicht hat er das aus irgendeiner Szene, in der er unterwegs ist. Benutzen Rapper das vielleicht?

@anon88245943
Es stört mich persönlich der Begriff nicht, aber wie oft man den jetzt hört. Ich würde mich jetzt aber auch genauso wenig von „Spießer“ oder so beleidigt fühlen ^^

:raised_hand:

hier.

witcher 1-3 alle gespielt und das sehr gerne.
obwohl das kampfystem eher meh ist, aber storymäßig muss man lange suchen, um etwas vergleichbares zu finden.

2 „Gefällt mir“

Ob nun Alman oder Deutschtum. Ich spiele wie gesagt selbst gern damit. Ich habe gestern eine Deutsch-Kasachische Bekannte damit aufgezogen, dass sie sich sehr gut in Deutschland integriert hat.
Sie ist Ingenieurin und hasst lange Verabschiedungen. Deutscher geht es ja fast gar nicht.

Klar, die Frequenz kann einen nerven, aber ich liebe Humor basierend auf Klischees. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir relativ sicher. Ich hab einen ziemlich guten Draht zu unseren Azubis. Und die sind schon sehr cool :grinning:

@Threepwood1 Mit Witcher 1 angefangen?

Trotzdem klang es so als wären die Vorgänger gurken gewesen die keiner wollte, was eben so auch nicht stimmt.

So kann man es auch sagen. Ich kenne fast kein der alle Dark Souls gespielt hat, sage aber deswegen auch nichts darüber wie gut die drei Teile nun waren. Auch weil ich selbst nicht ein gespielt habe.

Dann spiel es eben nicht wenn es nicht dein Ding ist, ist völlig okay.

Naja wenn du schon The Witcher 3 nur gut fandest, wird es dich wahrscheinlich auch nicht begeistern. Sie werden an dem was nun so gut ankam nicht so viel ändern. Also keine Ahnung, irgend wie versteh ich da nicht ganz was du nun willst.

Ich hab sogar beiden spiele ganz am Anfang nach kurzer Zeit weggelegt weil mir das Kampfsystem zu blöd war, aber hab mich dann doch noch dran getraut und man kommt rein und beim zweiten mal ganz spielen macht es richtig spaß.

Oder man ist tatsächlich betroffen, weil ein beliebter Schauspieler gestorben ist. Aber das ist natürlich absolut nicht möglich ist.

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass du zu viel Zeit auf Seiten verbringst, die dich nerven?

1 „Gefällt mir“

jop.

1 „Gefällt mir“

Interessantes Setting, Ego-Perspektive, die Open-World ist eine konzentrierte Stadt, die auch noch ordentlich in die Höhe geht. Ich muss jetzt ja hoffentlich nicht die Unterschiede zwischen den ausgelutschten Spielen und der versprochenen Cyberpunk-Welt erklären.

@Leelo Außerdem kam Dark Souls als Gegenargument überhaupt nicht von mir.

Natürlich ist das möglich, aber muss man das dann auch teilen? Bei manchen Leuten sieht man ja alle zwei Wochen ein solches Posting, das ist mir dann schon ein wenig zu häufig, um glaubwürdig zu sein.

1 „Gefällt mir“

war the Witcher auch

gut für denn eine ändert es was, für andere ist es im grunde egal

aber es bleibt trotzdem openworld

Ja doch irgend wie schon, bei dem von dir genannten seh ich kein so großen unterschied, was Cyperpunk nun so viel anderes machen und wie gesagt, The Witcher 3 scheint den Leuten ja gefallen zu haben, warum sollte man da versuchen es völlig anderes machen, wenn das überhaupt geht in einem Genre.

Aber sie versprechen da endlich mal wieder etwas, das Leute interessant finden, weil es nicht wie die jährliche Assassins Creed Map aussieht. Natürlich bleibt es trotzdem Open World. Ich hab nicht mit einer Silbe gesagt, dass ich ein Problem mit einer Open World habe. Gran Turismo 1 war ja auch ein Rennspiel. Warum soll ich dann noch den neuesten Teil kaufen?

Mir ist es auch “egal”, weil ich mich darauf einlasse. Es ändert für jeden etwas, außer er ist fucking blind.

Ganz ehrlich: ne. Das kannst du nicht Ernst meinen. Egal, du hast Recht. Das hat keinen Sinn.

Leute die Triologie anstatt Trilogie sagen, gehören verprügelt! :colinmcrage:

15 „Gefällt mir“

Ja, aber das ist doch keine UO?!

2 „Gefällt mir“

das ist nicht unpopulär, sondern richtig, schließlich ist die erste “variante” schlichtweg falsch.

2 „Gefällt mir“

Und jeder weiß, dass Menschen die Sachen falsch aussprechen direkt verprügelt werden müssen!

4 „Gefällt mir“

Ich sage Triologie :smile: