So wie in Teil 2+3 auch
Das ist, mit weitem Abstand, das schlimmste was ich hier je lesen musste.
hust Dark Souls hust
Sind wir mal ganz ehrlich: Witcher ist Witcher 3. Ich kenne niemand, der die Vorgänger auch nur gespielt hat. Dark Souls ging durch die Decke in “Fachkreisen” mit Dark Souls 1. Die haben seitdem Dark Souls 2, Dark Souls 3, Bloodborne und Sekiro veröffentlicht. Selbst enttäuschende Teile sind echt noch gute Spiele.
Seit Witcher 3 gibt es Gwent Standalone und dieses andere Story-Kartenspiel (keine Ahnung, wie das heißt), ein bisschen Gameplay zu Cyberpunk und die Info, dass ich meine Genitalien anpassen kann. CDPR hat so einen Hype, weil viele Größen in der Gaming-Landschaft von ihrem Thron gestürzt wurden und diese Leute müssen ja jetzt irgendwohin pilgern. CDPR ist momentan Witcher und umgekehrt. Kein Mensch interessiert sich für den Rest.
Und was noch ein kleiner Indikator ist: man kriegt in einem allgemeinen Gaming-Reddit mehr Gegenwind, wenn man Witcher nicht mag.
Nochmal: ich hab The Witcher 3 durch und beide DLCs gespielt. Ich fand es auch gut, aber wegen diesem Circlejerk um CDPR geht mir Cyberpunk jetzt schon auf die Eier. Ich muss reddit komplett fern bleiben, wenn ich das spiele. Das weiß ich jetzt schon.
Remakes oder Ports von PS4 auf Switch zB. stören mich null. Ich mags nur nicht 2 Mal Kohle für das selbe Spiel abzudrücken, wie jetzt bei den Yakuza oder Saints Row 3 Remaster für PS4. PS3 Besitzern könnte zumindest einen Rabatt anbieten.
denk ich nicht, sonst wäre es ja nie zu The Witcher 3 gekommen
die verkaufszahlen von witcher 3 liegen bei mehr als dem 10 fachen von witcher 2, demzufolge ist es durchaus wahrscheinlich, nur leute zu kennen, die den vorgänger eben nicht gespielt haben.
Ja, ist natürlich überspitzt gesagt. Jedenfalls geht mir diese Reihe seit der Serie extremst auf die Eier. Ich hoffe einfach, dass CDPR dieses Vertrauen wirklich belohnt mit Cyberpunk. Wenn das nicht der absolute Wahnsinn wird, dann bin ich fertig mit denen.
Ich finde es kritisch, aufgrund eines Hypes nachher den Entwicklern nen Vorwurf zu machen. Was wenn es „nur“ ein gutes Spiel ist? Dann haben sie „gute“ Arbeit geleistet.
UO: Das (Over-)Hypen von Spielen VOR Veröffentlichung ist ziemlich dämlich.
UO2: Ich fand ja Witcher 1 ein tolles Spiel; hab zwar 3 Anläufe gebraucht, über den ersten Akt raus zu kommen, aber dann fand ich’s super. Story, Gameplay eigentlich alles.
Das wird aber von CDPR in diesem Fall ziemlich stark selber betrieben
UO: Das Wort “Alman” wird zu oft benutzt.
Vor allem… von Deutschen?
Für ein „nur“ gutes Spiel war diese Internet-Tortur zu viel.
Ich weiß absolut, was du meinst. Aber ich bin allergisch gegen extremen Hype. Daran merkt auch leider, dass manche Gamer ihren Keller nie verlassen. Dieses Pony vs Sexbox (man, ist das kreativ) in den IGN-Kommentaren bereitet mir körperliche Schmerzen. Mich hat noch nie in einem Gaming-Lädchen einer blöd angemacht, weil ich nur PS4-Spiele zur Kasse bringe. Und mehr als auslachen würde ich so eine beschränkte Person auch nicht.
Ey, das soll hier auch nur ein kleines Gespräch anwerfen. Ihr seid alles super Gamer mit noch besserem Geschmack. Ich komme in Frieden
Du meinst sie nutzen den Hype erfolgreich für Marketing? Joa, wären ja blöd wenn sie das nicht täten.
Wieso? Die sind die einzigen, die das Wort verwenden können, ohne Diskriminierend zu sein. Und wenn sie wollen, können sie andereren dann nen Alman-Pass geben.
Zu mir hat letztens ein albanischer Kumpel gesagt: „du bist kein Alman, du bist nicht einmal so ein richtiger Deutscher.“
Das ist glaub sowas wie ein Ritterschlag auf der Straße
Ja, aber dann muss man sich als Firma auf vorwerfen lassen, wenn das Spiel dem Hype nicht entspricht.
Natürlich ist es nachvollziehbar den Hype zu nutzen. Sie pushen ihn ja sogar ganz gewaltig. Aber wenn man dann nicht zu 110% abliefert, gibts eben entsprechend auch den Backlash mit dem man als Firma dann leben muss.
Mir isses in diesem Fall wurscht. Ich erwarte ein gutes Sci-Fi Spiel und werde es eh frühestens zum ersten Sale kaufen.
Türken mal ausgenommen, bei denen das auch normaler Gebrauch ihrer Sprache sein kann.
Ich sehe das auch gar nicht als beleidigend oder diskriminierend an. Es stört mich nur, wie oft man das hört.
Gerade von jemandem wie Eddy, der dann ja wohl ein „Ober-Alman“(?) wäre.
Fühlt man sich dann überlegen oder besser, wenn man andere so nennt? Hm.
Leute die auf Social Media zu verstorbenen Stars wie jetzt bei Jerry Stiller “R.I.P.” und Bilder oder Videos samt weinenden Smileys posten, möchten nur Likes abgreifen.
Es geht: Deutscher > Alman. Das muss man nicht verstehen.
Früher haben sie pingeliges Regeln einhalten „typisch Deutsch“ genannt. Heutzutage steht Alman für das negative diszipliniert sein. Was nervig ist, für Leute, die es selbst nicht so eng nehmen. Parken etc.
Deutsch sagen sie meistens, wenn man Regeln einhält, aber es (für sie) vernünftig und absolut nachvollziehbar ist.
Das ist einfach so ein Wandel der Sprache. Anfangs war das wahrscheinlich einfach eine Alternative, wenn derjenige die deutsche Sprache noch nicht so gut konnte. Und jetzt sind es zwei verschiedene Bedeutungen.
Kann mir irgendjemand folgen?
@Morissa Likes schütten Endorphine aus, wie beim Orgasmus oder bei Rauschmitteln. Und dafür ist den Leuten, deren Gehirn darauf konditioniert ist, jedes Mittel recht.
Mich hat ein Kollege, der eine volljährige Tochter hat, mit negativer Konnotation Alman genannt.
Über 12 sagt aber glaube ich niemand den ich kenne Alman in ernsthaftem Kontext. Also hat sich wenn dann eher die Jugendsprache geändert, würde ich sagen.
Ich habe alman bisher nur Mal von Donnie in einem moinmoin gehört.
Wusste gar nicht, dass das echter Sprachgebrauch ist. ^^
Für spießiges verhalten einfach das Wort Philister verwenden.
Da findet man wohl kaum jemanden bei uns der sich davon angegriffen fühlt.