Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Aja das hilft mir weiter :eddyclown:

Ich glaube, das war „Schnitzel, Pommes, Salat“.

Aja, macht Sinn, danke!

Jup.

Essen noch ein Thema?

Also ich koche fast immer frisch.
TK Ware ist eine Ausnahme aber da muss die Faulheit echt obsiegen. ^^

Ich bin allerdings auch damit aufgewachsen.
Mit Vati basteln und schrauben war nie mein Ding und das ist es auch heute nicht.
Habe immer lieber meiner Mom beim Kochen geholfen.

Als ich noch im Elternhaus gewohnt habe, habe ich nur selten gekocht, meine Mom hat das übernommen da sie am meisten Zeit hatte.

An freien Tagen mit Muße habe ich das aber sehr gerne übernommen.
Aus dem alle Jubel Paar Tage Mal den Kochlöffel schwingen, sind jetzt 3-4 Mal wöchentlich kochen geworden.
Habe mittlerweile auch ein sehr großes Repertoire an Standardrezepten, gelegentlich kommen neue dazu.

Wenn man erstmal schnippeln und würzen gelernt hat, geht kochen auch verdammt schnell. Da ist Gemüse und Fleisch schon geschnitten während das Öl in der Pfanne noch nichtmal heiß ist. :grin:

Mir macht’s auch nach wie vor wirklich Spaß und ich möchte auch nicht mehr zu Doseneintopf, TK Pizza und Co zurück.
Wenn man einmal die Hürde genommen hat auf Fertigprodukte zu verzichten, gibt’s kaum noch ein zurück.
Schmeckt mir halt auch deutlich besser wenn man selbst hand angelegt hat. :sweat_smile:

Ich finde Fertigessen auch tatsächlich Recht teuer im Vergleich, zumindest wenn man nicht wirklich das krasseste Billigzeug kauft.

Ich kann’s aber auch verstehen wenn einen kochen nervt.
Gerade wenn man es nicht gewohnt ist, dauert alles länger.
Dann schleichen sich auch Mal hier und da Fehler ein, da ist das Gemüse matschig, das Fleisch Knüppelhart etc pp.

Ist wohl einfach Glück das ich mit Kochlöffel in der Hand aufgewachsen bin, hätte vermutlich auch keine Lust mich erst als Erwachsener durch den Kuchen zu fressen, das zu lernen.^^

7 „Gefällt mir“

Passiert mir heute noch hin und wieder, es war zum Glück nie ungenießbar.

Jap.

Genau meine Meinung. Auch wenn ich persönlich alles andere als ein Meisterkoch bin (und niemals so gut werde wie zB DoctorYoshi) , schmeckt es mir und den anderen dann doch besser als die TK Fraß.

1 „Gefällt mir“

Hauptsache es schmeckt, genau.
Niemand muss ein zweiter Paul Bocuse werden.

Hin und wieder packts mich auch Mal und es gibt was aufwändiges bei dem man gefühlt stundenlang am machen und tun ist.
In der Regel ist’s aber einfache Küche, deftig und ehrlich.

Das sieht aber auch gerne Mal sehr “fancy” aus. Zumindest die Arbeitskolleginnen gucken gerne Mal neidisch auf meinen Teller oder machen große Augen, wenn man dann aber den doch geringen Arbeits und Zeitaufwand erklärt macht sich eine positive Ernüchterung breit.^^

Konnte sogar meinen besten Kumpel dazu bewegen, zumindest rudimentär kochen zu lernen und der hat dabei auch echte Erfolgserlebnisse.
Ohne ins Gewissen reden oder sonstewas sondern einfach nur “echtes” Essen servieren wenn er vorbeischaut statt Chips und Schokolade.

Bin auch echt froh das viele meiner Kumpel sehr gerne kochen, man kann sich Mal Ideen austauschen oder selbst sowas banales wie “boah hast du schonmal die und die Bohnen gekauft oder schau dir Mal dieses Rezept an!”

Mit einem Kumpel habe ich auch früher öfters zusammen riesige Mengen gekocht, vorwiegend jambalaya, Gulasch oder Chili.
Vormittags wurde der große Pott fertiggerührt und dann konnte das durrchzockte Wochenende kommen!

Hat schon beinahe Stil bei ausgedehnten gamingsessions frisches Essen zu verputzen statt nur Nachos mit käsedip in sich zu schaufeln.

(Wobei ich sone Wochenenden mit ungesunden junkfood und co auch ziemlich geil finde^^)

2 „Gefällt mir“

Ich mag Lego Friends - besonders die Sachen, die mit Wasser zu tun haben. Ich mag die verschiedenen Blautöne, Grüntöne, Pinktöne etc. Da geben sie sich echt viel Mühe.

(PS: kann aber nicht verstehen, warum ein Sternenzerstörer innen rot und gelb sein sollte)

Ich glaube um den Zusammenbau einfacher/übersichtlicher zu machen. So lange es nicht sichtbar ist habe ich kein Problem damit. Beim Milleniumfalken schimmert die Farbseuche aber im Cockpitbereich durch und dafür habe ich kein Verständnis mehr, bei einem Modell für 650€.

2 „Gefällt mir“

Dass hab ich auch beim Boba Fett-Kopf und beim Sternenzerstörer geleseen. Wobei ich mich frage (als Kind der 80er/90er Technik-Sets) - warum braucht man diese Vereinfachungen :cluelesseddy:.

Trotzdem finde ich die vielen Farben bei Friends schön …

1 „Gefällt mir“

Ich weiß auch nicht warum man Kinder heute unterfordern muss.

1 „Gefällt mir“

das wirklich relevante bei lego ist für kinder doch eh eher das kreativ-bauen und nicht das nach der anleitung.

3 „Gefällt mir“

Richtig, aber warum sind Anleitungen für Kinder ab 30 für Idioten?

1 „Gefällt mir“

in den letzten tagen nachrichten geschaut? :kappa:

3 „Gefällt mir“

Schau mir ja gerade die Videos vom Helden zum Sternenzerstörer an und WoW. Da hat ein Designer einfach in die Farbpalette gekotzt. Und umgerührt. Warum :cluelesseddy:

:beansweat: Ich wollte den kaufen sobald ich Platz dafür finde.

Ich meine, ja vielleicht musste das Imperium Teile sparen, aber WTF :cluelesseddy:

Naja, die haben ziemlich viele davon gebaut. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Dann aber Anleitungen drucken wo man Grau nur eine Stufe heller/dunkler macht und nicht wie Steine ein deutlichen Unterschied und man die Anleitung erst mit drei Lampen ausleuchten muss um die richtigen Steine zuerkennen.

1 „Gefällt mir“

Ja, manchmal war es schwierig zu erkennen ob die Dark Bluish Gray oder Light Bluish Gray wollten. Was echt eine Kunst ist.

1 „Gefällt mir“