Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Geht so

2 „Gefällt mir“

kann man ab und zu mal essen. aber eher warm als kalt.

Na, mir ist es butterweich lieber, aber auch lieber kalt als warm

Wobei ich die aus dem Glas auch super lecker finde. Aber am liebsten als feste Knüppelwurst (:donnie:)

1 „Gefällt mir“

Man ist, was man isst :stuck_out_tongue_winking_eye:

Werwolf und vergleichbare Spiele sind eigentlich ziemlich kacke, da man als mitspieler schon sehr früh völlig unverschuldet raus fliegen kann und dann nur noch völlig unbeteiligt zuschauen darf, wie die anderen spielen.

5 „Gefällt mir“

Super das es hier im Forum eine neue Runde gibt. :florentin:

1 „Gefällt mir“

Ist immer abhängig von der Größe der Gruppe. Wenn man am abends nur eine Runde spielen kann, dann ist es natürlich blöd der erste zu sein.

es ist auch bei mehreren gruppen meh. ein spielprinzip, was dafür sorgt, das einzelne spieler ein großteil des spiels gar nicht mitmachen dürfen, ist einfach mist.

Dann sag doch eher, dass Spiele mit Early Player Elimination doof sind. Weil bei

denke ich erstmal an Social Deduction Spiele und da ist das nicht immer so.

das sollte aus meiner begründung mehr als deutlich hervor gehen.

Wobei ich mich auch immer Frage, was schlimmer ist. Early Player Elimination oder wenn das Spiel keine “Gummiband”-Mechaniken hat und man dann zum Beispiel verarmter Monopoly-Spieler ist, noch ne Stunde spielen muss bis man wirklich raus fliegt und seit 2h keine Chance auf den Sieg hatte.

1 „Gefällt mir“

Definitiv letzteres, wenn man zeitig rausfliegt, kann man zumindest noch was anderes machen oder nach Hause gehen.

Hatte das mal beim Siedler von Catan Kartenspiel, hatte es vorher noch nie gespielt, mein Gegner aber schon recht oft. Führte dazu, dass ich komplett raus war, wir aber noch bestimmt 1,5h gebraucht haben, um endlich fertig zu werden. Wurde dann gefragt, ob ich immer so ein schlechter Verlierer sei :sweat_smile:

ist beides auf andere art schlecht.

Musst du halt besser argumentieren und den Verdacht auf andere lenken :beansmirk: aber ich weiß, was du meinst, ist halt ein großer, nicht zu lösender Schwachpunkt bei solchen Spielen

Dass Monopoly das schlechteste aller Gesellschaftsspiele (mit DKT halt) ist, ist (hoffentlich) eh keine Unpopular Opinion :man_shrugging:

Ich haaaasse Werwolf

1 „Gefällt mir“

Da sind wir schon zwei. :+1:

Edit: Bzw. drei mit @anon30974211. :grin:

1 „Gefällt mir“

Zum Glück hab ich das noch nie gespielt :simonhahaa:

Entgegen dem was gerne so gesagt wird:

Ich finde die deutsche Küche und Hausmannskost keineswegs langweilig.
Gerade Suppen und Eintöpfe aus Deutschland ( und das was sich deutsche Köche im Laufe der Jahrhunderte abgeguckt haben) finde ich wirklich toll.

Noch dazu gibt es in Deutschland eine tolle Tradition, gutes und herzhaftes Brot zu essen + wenn wir schon beim Thema Blutwurst waren: das Fleischerhandwerk wird hier mMn auch sehr gut beherrscht und es wird gerne nahezu alles vom Tier verwurstet.

Stichwort leber- Blutwurst, bregenwurst usw.

5 „Gefällt mir“

Ich denke die finden einfach viele langweilig, weil man die ersten 20 jahre seines lebens sehr viel davon gekriegt hat.

1 „Gefällt mir“