Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Oder ich hatte in der Hinsicht einfach Glück, dass meine Mutter eine gute Köchin war.
Meine Freunde haben sich auch immer gefreut wenn sie Mal zum Essen da waren! :sweat_smile:

Meine Großmutter war auch eine tolle Köchin, meine Tante ist sogar gelernte Köchin… Und Und und.
Komme was das angeht nicht aus repräsentativen Verhältnissen vermute ich mal.

Mir macht’s im kleinen Rahmen ein wenig Sorgen, dass ich auch so einige Leute kenne, die quasi nur aus der Tüte und Dose leben.
Klar, kochen ist im klassischen Sinne nicht mehr überlebensnotwendig und niemand muss sich genötigt fühlen, sich neben dem Alltagsleben noch Autodidakt zum Starkoch auszubilden.

Wenn man aber hört, dass es Leute um einen herum gibt die nichtmal Kartoffeln garen können, oh weh :sweat_smile:

Finde das einfach schade und nicht etwa peinlich

2 „Gefällt mir“

Also da habe ich hier im Essen-Thread schon gegenteilige Meinungen gehört. :beansmirk:

3 „Gefällt mir“

Da würde es bei einigen doch schon reichen wenn sie lernen, welche Zutaten zusammenpassen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Spieß mal nicht so rum ey!

Jeder weiß das Erdbeer-Müllermilch eine Universalzutat ist, sobald man sich mit ausreichend Ekelessen seinen Kotzreiz abgetrainiert hat

2 „Gefällt mir“

Oder oder, ich weiß schwer zu verstehen für Leute die sich selbst validieren, indem sie andere Menschen runter machen, Menschen haben unterschiedlichen Geschmack.

Um zu wissen dass ich der Beste bin, muss ich andere nicht runtermachen. Kann es aber, weil ich auch darin der Beste bin. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ist in vielen Gerichten sehr heftig. Viele Kohlenhydrate, viel Fett, viel Fleisch, passt dadurch nicht mehr zum Lifestyle von vielen.

Joa, deutsche Küche ist schon sehr ehrlich :grin:

Die Mischung macht’s eben, im Schnitt Koche ich auch am liebsten Richtung mediterran/ vorderasiatisch. Gerade zweiteres ist ja durchaus von sehr starken Gewürzen geprägt.
Das macht für mich aber die „Rückkehr“ zur deutschen Hausmannskost nicht unspektakulär oder so^^

Wenn man Vegetarier oder Veganer ist, kann man allerdings wirklich nur wenig mit der dt. Küche anfangen. Bzw schon fast generell mit mitteleuropäischer^^

1 „Gefällt mir“

Man kann aber natürlich deutsche Gerichte bzw. Zutaten variieren und Einflüsse anderer Länder einbeziehen :slight_smile: Das ist ja generell das Spannende am Kochen. Sehr gut und interessant hat das Benedikt Faust gemacht, der Chefkoch im Sternerestaurant „Kuno“ hier bei uns war. Ganz interessant dazu dieser Artikel: https://www.prime-connection.de/nachricht/artikel/vorreiter-der-neuen-deutschen-gourmetkueche-benedikt-faust-und-das-kuno-1408/ Hier lag der Fokus auf der Neuinterpretation deutscher Gerichte. Sehr schade, dass er nicht mehr hier ist.

1 „Gefällt mir“

Ist hier im asiatischen Raum nicht so viel anders, vor allem für Veganer sieht es da übel aus. Kann mich glücklich schätzen, dass ich so gut wie alles esse. :joy:

Naja, kommt ein wenig drauf an wo im asiatischen Raum man ist. Zumindest die indische Küche bietet da sehr viel.

Und man kann zumindest jedes Curry einfach ohne Fleisch machen.

Die koreanische Küche hingegen ist der Horror als vegetarier :sweat_smile: (zumindest wenn man nach den Restaurants in Düsseldorf geht)

1 „Gefällt mir“

Stimme zu
Aber viele Handwerke sind nicht mehr richtig vorhanden
Bei mir in der Nähe kann man einfach kein guten Brot kaufen

und guten deutsch bekommt man da leider auch nicht :sadsimon:

(jaja, ich weiß, rechtschreibflames sind lame, aber ich kann einfach keinen gag auslassen - sorry :eddyclown:)

3 „Gefällt mir“

Spreche hier jetzt hauptsächlich von der japanischen Küche. Und ja, mit der koreanischen hast du absolut recht. :joy:

1 „Gefällt mir“

Grillkäse muss beim Kauen quietschen.

8 „Gefällt mir“

Ist das unpopulär? Nennt man Halloumi umgangssprachlich nicht sogar Quietschkäse? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Nach mehreren Diskussionen, scheinbar. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

also ich bin ja kein großer Freund von Quietschekäse, lieber nen Feta der gut gewürzt ist

4 „Gefällt mir“

echter Käse schmilzt :eddy:

3 „Gefällt mir“