Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Kalter Kaffee ist auch voll ok. Also abgekühlter meine ich jetzt. Eiskaffee brauchen wir ja gar nicht drüber diskutieren, finden paradoxerweise eh wieder alle geil… :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Zumindest im Sommer muss meine Cola kalt sein. Sonst drehe ich durch.

1 „Gefällt mir“

Ich hab keine Ahnung was Watergate ist

2 „Gefällt mir“

Richard Nixxon hatte eine Affäre mit zwei Journalisten. Sagt doch schon der Name :kappa:

Irgend eine Folter-Methode mit Wasser, aber kenn mich nicht mit Arielle aus.

1 „Gefällt mir“

Ah, du meinst wegen Nixen?

Deswegen auch der Spitzname Bob „Wood“ ward

:beannotsure:

ich heiße squidward! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Fresher Club in Berlin !

Die beste Beschreibung für diesen Thread allgemein. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Das ist doch keine Meinung :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

ja, aber ich musste es mal los werden :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Endlich sagts mal einer! Ganz ehrlich!

Ein Bedingungsloses Grundeinkommen wäre in normalen Zeiten schon eine gute Sache aber in der jetzigen Zeit einfach so unendlich wichtig. Es wäre wirtschaftlich tragbar und man könnte unzählige Leben retten.

(Netter Sideeffekt wäre, man müsste nicht so unsägliche Diskussionen im Auskotzthread lesen und dabei auf so Horrorzitate wie z.B. „Das Arbeitsamt ist hier das, was dir Flüchtlinge für dir AFD sind“; stoßen.)

Um dann gleich im Fahrwasser der Diskussion zu bleiben: Das ist lediglich eine „Unpopular Opinion“ von mir im zugehörigen Thread und muss nicht weiter diskutiert werden (kann aber natürlich da öffentliches Forum dies das).

11 „Gefällt mir“

Ein Faktor des BGE ist Bürokratieabbau. Und deswegen wird es in Deutschland nicht so schnell geschehen. Wohin mit den ganzen Beamten? Und was machen die ganzen Ausbeuterbuden die ihre Leute nur triezen können weil die Alternative vermutlich Obdachlosigkeit dank Sperre vom Amt ist? Allein deswegen wird es niemals unter der CDU kommen.

Ich bin komplett für das BGE aber ob ich das noch erlebe? :smiley:

4 „Gefällt mir“

Was? Türlich digga. Friedrich Merz ist totaler Fan vom BGE. So als Mittelständler und Menschenfreund :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Klar, der Merz ist einer von uns :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ach, der Merz wäre einem BGE sicher nicht abgeneigt. Aber das ist dann eins, was wir uns nicht wünschen würden. Gibt da ja leider viele Strömungen und Ideen, die nicht viel mit einem sozialgerechten BGE zu tun haben sondern nur damit, die Unternehmen zu fördern. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Vom Bordstein zur Skyline, from the hood