Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Krass

Meine kontroverse Meinung ist, dass Israel im Nahostkonflikt im Recht ist. Es gibt so viele Gebiete, in denen arabischsprachige Menschen leben können. Von Mauretanien bis in den Oman, vom Irak bis in den Sudan… Die Juden und Jüdinnen in Israel können nicht einfach in einen anderen hebräisch-sprachigen Staat, es gibt nur Israel… zurück nach Europa, Russland, Afrika, etc ist auch keine Option aufgrund des global wachsenden Antisemitismus. Deshalb ist der Traum von einer Zwei-Staaten-Lösung meiner Meinung nach unrealistisch. Die arabische Liga sollte eine Lösung finden und die palästinischen Flüchtlinge unter sich aufteilen und aufnehmen.

Uh, ich muss Popcorn holen. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Bin ja gelernter Koch und stimme dir dennoch voll zu! Für mich muss Fleisch(Steak und Co) durchgebraten sein, alles andere finde ich echt eklig.

Mett oder Wurst ist da einfach was anderes, da das nicht einfach so halb angebraten ist.

1 „Gefällt mir“

Also wäre nicht gebraten besser als halb gebraten? :thinking:

Wenn ich wählen müsste, ja.

Eine sehr digitale Einstellung

1 „Gefällt mir“

Ehm nein? Ich esse lieber Carpaccio, als halb angebratenes Steak.

Technisch wäre ein Steak aber auch nicht halb angebraten.

1 „Gefällt mir“

Nur so wie auf dem Bild schmeckt es richtig gut. Dürfte gern noch blutiger sein :smiley:

Die Palästinenser sind genauso da und haben auch Anrecht auf das Land.
Meine Unpopuläre Meinung:
Die sollen alle mal schön durch die Hose atmen, und Religion an den Rand der Diskussion verdammen.
Dann klappts auch mit dem zusammen leben.
Religion sucks.
Jedenfalls hier.

11 „Gefällt mir“

Ich esse im Falle von Sushi auch rohen Fisch. In dieser Form hat man die beste Kombination aus Röstaromen, Fleischgeschmack und Konsistenz.

Und jetzt will ich in ein Steak Restaurant und realisiere, dass das nicht geht.

Es ist sehr verkürzt gedacht, wenn man der Religion hier die alleinige Schuld an dem Konflikt in die Schuhe schiebt.

Im Übrigen ist Religionskritik alles andere als unpopulär.

2 „Gefällt mir“

In sachen Naher Osten ist alles verkürzt was man hier schreiben kann.
Klar gibt es auch ein Unterschied zwischen meiner privaten Religionskritik hier und realpolitik.
Da kann man nicht einfach ankommen und sagen es sollen mal alle schön durch die Hose atmen.
Das weißt du aber und ich weis das und jeder der das liest weis das auch.

2 „Gefällt mir“

Exakt der Grund wieso ich mich bisher immer aus dieser Debatte raus gehalten habe.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich finde halt das ist ja schon irgendwie der sinn dieses Threads das man sich in die Schusslinie begibt.
Hab damit jetzt nicht das Problem und Niklas Schier kann das ja auch zurecht kritisieren, es ist angreifbar.
Ich bin halt wirklich kein Fan von Religionen, keine ahnung wie die Haltung dazu in diesem Forum sich verteilt.
Als Privatperson nervt es halt gewaltig das die es seid über 70 Jahren da unten nicht schaffen zu einer Einigung zu gelangen.

Laut Umfrage 85% areligiös: Über Religion - Talk / Sonstiges - Forum • Rocket Beans TV Und von den übrigen 15% bin ich einer der ganz wenigen, die darüber auch posten. :wink:

2 „Gefällt mir“

Komm rum. Ich hab noch ein Flat Iron Steak im Tiefkühler und Blockhouse Kräuterbutter bei Bedarf im Kühlschrank :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Zu durch!

Du wohnst doch ganz weit weg :smiley: