Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Willst du etwa sagen das man kein rohes Fleisch essen soll? :beannotsure:

Aber Mettbrötchen sind doch Liebe :beangasm:

Bis dahin ist das Steak aber auch aufgetaut :point_up:

:beangasm: :beangasm:

Und das von dir!

Respekt dafür.

Nee die haben einfach alle Unrecht da unten und Matsche im Hirn egal ob Moslems oder Juden, Christen

Dir gehört der Gesellenbrief entzogen! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Kochen tue ich es anderen ja, nur selber mögen tue ich es nicht. :smiley:

Aber wenn du so nen dickes rindersteak durchbrätst, ist das doch nunja, sehr zäh?

Das ist eben Geschmackssache. Es muss bei mir nicht totgebraten werden, bei mir kommt es noch in den Ofen und zieht dadurch nach. Wird dann auch nicht zäh.

ja gut diese doppelte methode ist mir zuviel aufwand und wenn man irgendwo zu gast ist, kann man ja auch schlecht sagen „und jetzt noch den backofen ausräumen, vorheizen und bitte so und so machen“ :wink:

Was man auch nicht vergessen darf: die Zähigkeit liegt ja nicht allein in der Garmethode, sondern auch am Fleischstück allgemein und an der Art es aufzuschneiden. Schneidest du ein perfektes Rosa Primebeef Steak längs zur Faser auf, hast du ne 1a Schuhsohle,
Schneidest du das durchgebratene 1,50€ Lidl Ribeye quer zur Faser auf, ist es trotzdem verhältnismäßig zart zu kauen.

Ein durchgebratener Rinderbraten ist ja i.d.R. auch nicht derbe zäh.

Edit:

Ein rosa Steak sollte man aber auch noch etwas im Ofen ruhen lassen. Der Schritt wäre sowieso vorhanden.

3 „Gefällt mir“

Ps Gamsi Grillmeister und Fleischbrater von Gottes Gnaden, eine Frage.

Bekam letzt von der Verwandschaft 1 Kilostück Rind, da der Pächter einer Wiese uns ein paar Kilo geschenkt hatte. (so als ausgleich weil er wieder monate zu spät die Pacht bezahlt hat)

Hab dann aus meinem Kilo einfach Gulasch gemacht.
Normal gemacht wie sonst auch, aber das fleisch war einfach nicht weich und teils gummiartig.

Also nochmal 2 Stunden gekocht.
Das Fleisch war dann zwar weich zerfiel also wenn man mit der gabel drückte, aber hatte trotzdem immer noch eine gewisse Gummikonsistenz

Hast du eine Ahnung woran das liegen könnte?

War das eventuell ein Rind das eher an Altersschwäche gestorben ist, statt weil es schlachtreif war, oder habe ich was beim kochen verbockt :wink:

Hm, das kann schon sein, dass die einfach schon altersschwach war. Manchmal hat man einfach Pech mit den Stücken. Beim Gulasch kann man falsch Schneiden schonmal ausklammern, da das ja in Würfel geschnitten wird und man somit eh kreuz und quer schneidet.
Ich hatte auch mal Gulasch, der wollte einfach nix werden. Nach ewigem kochen wurde der auch so halbwegs weich, aber so richtig auch nicht.

Kann auch sein, dass das Stück nicht genügend abgehangen wurde nach dem Schlachten. Dann wirds auch so gummiartig.

der schlachtet selber, kann natürlich sein das wir das schlachtfrisch bekamen und das es für den als bauern und gelernter metzger klar war das das noch abhängen muss,

Wenn man etwas schlachtfrisch bekommt, kann das dann in ner kunststofftüten im kühlschrank auch liegen für die Zeit, oder muss zum abhängen das frei hängen an der luft in einem speziellen klima/temperatur?

hätte er mir das gesagt das es schlachtfrisch war, hätte ich da auch mal was gesagt an die verwandschaft, aber ich hab es ja nur „zugeteilt“ gekriegt :wink:

Da gibts so Reifebeutel für, da kann man das selber reifen. Das hat aber kaum jemand vorrätig zuhause. Ansonsten in einem Reifeschrank wegen der Keime.

Ich würde von florentin gerne mal ein lp sehen, welches mir auch zusagt.Alao auf die Spiele bezogen. :sweat_smile:

Von aussen steht man wirklich draussen am Fenster und denkt sich " wenn ich auf rbtv nur ein lp mit der gleichen Leidenschaft finden würde."…

Mir fehlen rbtv lets plays. Einfach nichts davon ist mehr mein Spiele geschmack

6 „Gefällt mir“

Ich finde im Game One Archiv mehr LPs, die mir zusagen, als auf allen Kanälen von RBTV. Simon spielt so weirdes Zeug und Florentin diesen Rätsel-Quatsch. Ich liebe Denzel, aber dieses Strategiezeug ist auch durch nach 3 Folgen. Eddy kriegt einen Nervenzusammenbruch wenn man ihn einmal kritisiert. Trant will keine LPs machen. Vilyass ist gut. Kivi war am Anfang auch gut. Aber Hunt ist auch eher langweilig. Wo bleiben die Minecraft Speedrun(-Versuche)? Bei Viet muss allgemein ein Meme-Potenzial vorhanden sein. Dann ist es deutlich besser.

Sorry für diesen Gedankenmatsch.

3 „Gefällt mir“

Unpop Nummer 2. Simons tausend anzock Sessions wären schon locker ein bis zwei komplete lps gewesen.
Will auch nicht wissen was er bereits für die Spiele gezahlt hat :see_no_evil:

Ich würde mir allgemein mehr Retro LPs wünschen. Wenn man das richtig anstellen würde, dann könnte man da auch richtig Views rausholen.

Könnte das bei vielen nicht einfach „gebt mir einen Key, dann zeig ich es auf einem Kanal mit 200k Subs“ sein? Aber Simon hat vermutlich trotzdem zu viel dafür ausgegeben. Aber er hält auch die Fahne hoch. Das muss man auch mal sagen. Der Typ ist gefühlt immer vor der Kamera. Finde ich wirklich lobenswert.

1 „Gefällt mir“

Die Frage lautet nur, Welcher möglicher sponsor interessiert sich für retro games?

Ich war von Anfang an für eine paywall um bestimmte Formate zu finanzieren :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“