Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Warum interessiert sich Pringles für Mario Maker? Mit der Logik kann man für jedes LP irgendwen finden :man_shrugging:

Ich unterstütze die auch, aber ich will das nicht meinem Account zugeordnet haben. Brauche keine Sonderbehandlung vom Team. Das soll jetzt keine Unterstellung sein.

Mario Maker 2 ist zumindest noch relativ neu und denke dort steht die competiton im Vordergrund.

Aber genug davon :sweat_smile::+1:

Bei Sandro vs Denzel wusste ich schon, dass Denzel gewinnt. Der spielt zwar manchmal so humoristisch Konsolen herunter, aber wer glaubt, dass der nicht Mario kann, dem kann man auch nicht mehr helfen :smiley:

Ja, aktuell ist es schon. Das wird hier eh bald verschoben, aber es ist schön, dass es Leute ähnlich sehen mit der LP-Situation :wink:

Rocket Beans war schon immer was lets plays anbelangt eine Katastrophe.
Warum sollte ich damit anfangen was zu schauen wenn jedes mal die Aussage ist: ja schauen wir mal, keine Ahnung ob wir das zuende Spielen.
Und dann nach ein paar Folgen kommt dann: ach, wir haben doch kein Bock mehr.
Die Liste an halb durchgespielten Spielen ist endlos.
Da vermisse ich einen Donnie der einfach mal Breath of the wild durchgespielt hat.
Rocket Beans macht sich bei dem Thema zu viele Gedanken.
Hinsetzen, zocken, meinetwegen in der Nacht ausstrahlen.
Andere streamer schaffen das auch mal allein ohne Regie.

2 „Gefällt mir“

Die Organisation und Umsetzung ist natürlich nochmal ein anderer Punkt. Bei mir hapert es seit Jahren bereits an der spieleauswahl.

Daher der ursprüngliche Wunsch dass florentin mal ein Spiel zockt, welches mir gefällt glaube das würde schon reichen :joy::+1:

Das hab ich aber auch schon gedacht.
So unterhaltsam der Mann und dann schaut man dabei zu wie in einem Fiktiven Büro arbeitsabläufe organisiert werden.
Aber wenigstens zieht der jedes einzelne von diesen spielen durch.
Und es muss auch die Nische geben.
Ich wünsche mir nur ein oder zwei Leute die mit der gleichen Ausdauer wie Simon mit seinen Indies oder Florentin mit seinen Rätselspielen auch Klassiker oder aktuelle Tripple A Spiele durchnehmen.

4 „Gefällt mir“

Welche wären das in deinem Fall? Hattest du mal welche vorgeschlagen?

Mehr als genug. Ist auch „ok“ dass eben nichts davon mehr meinen Geschmack trifft. Daher ist es auch der unpop thread

Ich frag nur aus Interesse. Wenn ich´s richtig in Erinnerung habe, hast du einen sehr speziellen Spielegeschmack :sweat_smile:

Point and click adventures
Skill basierte indie games ala dead cell, messenger (ok das lp war gut)

Gerne auch Triple aaa exclusives

1 „Gefällt mir“

Monkey Island 4 hätte mich gefreut. Auch wenn es nicht der beste Teil ist, kann man das als LP mit Lust und Laune extrem aufwerten.

1 „Gefällt mir“

Und noch was.
Es wird immer gesagt wir machen es von der Community abhängig.
Nein, macht das nicht von der fucking Community abhängig, schaut nicht immer nur auf die Zahlen wie viele Clicks es gibt oder auf vereinzelte negative Kommentare.
Es muss doch auch vom Vorteil sein, sein eigenen Sender zu haben.
Und die Mitarbeiter streamen ja sogar außerhalb vom Rocketbeanskosmos und haben da eine Reichweite.
Warum man dieses Potenzial liegen lässt erschließt sich mir einfach nicht.
Gregor zockt einen riesen haufen Klassiker auf seinem Kanal.
Donnie zockt ohne Ende auf seinen Kanal.
Die Leute sind teilweise auf Twitch unterwegs.
Die würden doch von der Reichweite von RBTV profitieren und bestenfalls auch noch mehr neue Leute ranholen.

Zum einen hat Gregor den Channel schon vor RBTV gehabt und er will ihn eben klar getrennt von RBTV halten, auch vom Thema Donations, Patreon etc her gesehen, wäre es dann eben etwas komisch.
Und ja ich sehe jetzt auch nicht, wieso RBTV Mitarbeiter die ihren eigenen Twitch Channel haben und da erfolgreich sind, groß in ihrere Freizeit auf RBTV streamen sollten.

Wenn ich an Donnie, Florentin, Marah Streams denke, fliest da eben schon immer bisschen Geld aufs Konto bei so nem Streamabend, würden sie dagegen auf RBTV streamen, null nada niente.

Point’n’Click würde vielleicht mit Florentin funktionieren, ist ja nicht so weit entfernt von Rätselspielen. Bei dem Rest sehe ich ihn überhaupt nicht.

1 „Gefällt mir“

Schaut ihr das wirklich? Mir ist das viel zu anstrengend bei 10-20 Kanälen up to date zu sein. Der Output von RBTV alleine ist schon nicht zu bewältigen.

Das macht es aber aus Konsumentensicht recht schwer die Übersicht zu behalten wer was, wann und wo macht.
Ich habe halt gern die Übersicht, ähnlich wie beim Filmstreamen, wenn zuviele unterschiedliche Anbieter vorhanden sind, weiß ich irgendwann nicht mehr wo was läuft.
Was hält RBTV davon ab ein ähnliches System wie Twitch es hat auf ihrem Sender einzuführen sodas streamer auch direkt bezahlt werden können nicht nur über den immer gleichen Monatslohn?

Weil sich das meiste was man macht finanziell lohnen muss, oder zumindest kostendeckend. Ab und zu geht sicher auch mal Querfinanzierung, für eine Sendung, oder einzelne Streams die ein Minusgeschäft sind, aber das kann man halt nicht mit zu vielen Sachen machen. Wenn die Zuschauer zahlreich ausbleiben und keine Sponsoren für einzelne Sachen zu finden sind, können ein Unternehmen und Leute die das als Beruf haben das langfristig halt nicht machen.

Stichwort paywall um bestimmte Projekte lps zu realisieren

1 „Gefällt mir“

Wenn man den aktuellen Output schon nicht bewältigen kann, dann braucht man doch auch nicht noch mehr Output von RBTV :thinking: Dann ist ja offensichtlich schon genug gutes dabei.

Leute die Bock auf Donnie haben, gucken jetzt halt eben Donnie zu und dafür dann weniger RBTV.

Leute die Gregors Content mögen, schauen sich halt da dann die entsprechenden LPs an.

Finde ich gar nicht. Wenn mich eine Person besonders interessiert, dann schau ich der Person halt auf ihrem persönlichen Stream zu, sollte sie weniger bei RBTV on Cam sein. Finde das eigentlich recht komfortabel.

Ich versteh hingegen nicht, dass so viele darauf fixiert sind nur das zu schauen, was auf RBTV läuft. Das Internet ist groß und bietet viele tolle Dinge zum gucken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und da sind wir wieder dabei, das man in Sendungen denkt.
Die Regie muss Zeit haben, es muss in den Sendeplan passen, es muss finanziert sein.
Nein, das was die Leute auf Twitch hält und was sie in ihrer Freizeit machen könnte auch auf dem Sender realisiert werden.
Warum nicht RBTV1, RBTV2,… einführen auf dem die Leute steamen können wenn sie es wollen und sie dort gesondert finanzieren, je nachdem wie sie es wollen, entweder mit einer paywall oder halt unterstützung über Paypal oder ähnliches.
Und dann die gemeinsame Reichweite nutzen.