Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Weil das dann für die Streamer mehr abwerfen müsste, als wenn sie es privat von zu Hause aus machen würden.

Das Schöne am „eigenen“ Stream ist doch zusätzlich, dass du machen kannst was du willst und das wars. Wenn es unter dem offiziellen Mantel RBTV läuft ist das alles schon wieder schwieriger, allein weil es dann eventuell als Arbeitszeit gewertet wird? kA

Ganz davon ab, geht das schon wieder in die Richtung, dass man sagt

RBTV = Streamer und die Diskussionen hatten wir hier wirklich oft genug. Wenn man den „klassischen Twitch Streamer“ haben will, ist man bei RBTV halt irgendwie einfach fehl am Platze. Selbst falls es mal das Konzept von RBTV war (was es mMn. nie war), ist es das seit Jahren nicht mehr.

Generell eben auch das man wenn es unter dem Banner RBTV läuft, immer auch etwas aufpassen muss.

Ist es eben der eigene STream, kann man eben machen was man will.

Doch, halbwegs interessanter Output wäre auch nicht schlecht. Was als Hintergrundbeschallung beim Zocken läuft ist keine Premiumunterhaltung.

Ich geb ja vielen LPs eine Chance.

Wenn du schreibst „der Output ist kaum zu bewältigen“ gehe ich davon aus, dass du genug Sachen hast die du schauen möchtest, aber kaum dazu kommst.

Ansonsten ergibt die Aussage in meinen Augen nur wenig Sinn.

Für mich ist RBTV Content nämlich ziemlich gut zu bewältigen, weil es maximal 3 Shows gibt, die ich regelmäßig gucke. Alles andere schaue ich mir eigentlich gar nicht an. Was ja auch völlig okay ist. Gibt ja diverse Themen auf dem Sender die mich 0 interessieren.

Es tut mir Leid, dass ich innerhalb von zig Posts einmal flapsig den falschen Begriff verwendet habe.

Entschuldigung angenommen

Entweder entferne ich mich langsam von der Zielgruppe, oder die kriegen es einfach nicht auf die Kette.

Und ich weiß mich noch in 10 Jahren darüber aufregen das das Korsett von RBTV sowas nicht möglich macht.
Es sind eigentlich zwei Dinge die auf RBTV nicht richtig funktionieren aber mitlerweile sehr user-stark sind und bei denen ich denke sie hätten in den Bereichen mehr Potential.
Lets plays und Podcast’s.

Ja, und das verstehe ich tatsächlich bei vielen nicht.

Es gibt Myriaden von Podcasts und Lets Playern da draußen. Warum macht es einen Unterschied ob RBTV das auch noch macht? Da will ich lieber, dass RBTV tendentiell etwas ein bisschen anders macht und dafür aber halt ab und an auch mal ne Perle raushaut die ich dann richtig gut finde :man_shrugging:

Wenn ich Bock auf ein Podcast mit RBTVlern habe, gibts es mittlerweile doch sicherlich 10+ Podcasts von RBTV Mitarbeitern.

Ich kann es tatsächlich nicht nachvollziehen, wieso man daran soviele Gedanken / Energie verschwendet, wenn die Auswahl an möglichem Content so groß ist^^

Ja du hast ja recht das das alles existiert.
Das blöde ist halt das mir mitlerweile komplett die Übersicht flöten gegangen ist was wer, wann und wo macht.
Es ist einfach schön Dinge unter einem Dach zu haben sodass man nicht wieder nur noch am suchen ist was man jetzt wieder irgendwo schaut.
Die Anzahl an Möglichkeiten ist für mich schon fast ein Hinderniss.

Mir gefällt Hades nicht. Es ist mir einfach zu öde, immerwieder zufallsgenereierte Räume abzuklappern und immer nur Storyschnipsel zu erhalten.

1 „Gefällt mir“

Produkte mit „Gaming“ im Titel sind eine Ausgeburt der Hölle.

  • Oft sind diese viel zu überteuert und ihr Geld nicht wert. Das trifft oft auch auf die hochqualitativen Produkte zu. Gerade bei den Gaming Chairs ist es so, dass ein nicht Gaming-Chair, welcher für den professionellen Einsatz im Büro gedacht ist meist für das Geld ein weitaus besseres Produkt liefert.

  • Im Hardware-Bereich dominieren sie so sehr, dass es Produkte, welches die Gamer-Zielgruppe nicht anspricht, nur schwer zu finden sind. Bestes Beispiel mechanische Tastaturen. Diese sind meist kabelgebunden und entweder super klein (60% oder Tenkeyless) oder super massiv mit unnötig vielen Makro-Tasten und sonstigem Kram. Normale Full Size gibt es kaum. Genauso wie es kaum Bluetooth gibt. Auch haben sie meist die unnötige RGB-Beleuchtung. Eine hochqualitative mechanische Tastatur ohne RGB, mit Full Size und Bluetooth ist super selten zu finden. Und wenn dann meistens eine, die immer noch folgendes Kriterium erfüllt:

  • Gaming-Produkte sehen scheiße aus. Auch abseits der Tastatur leuchten die Gehäuse/die Hardware im Gehäuse, Mousepads, LED-Leisten… in allen möglichen Farben. Designed für 15-Jährige dessen Vorstellung eines gut aussehenden Autos ein Nissan Skyline mit Rallye-Streifen und Unterbodenbeleuchtung ist. Zusätzlich zur penetranten Beleuchtung unnötig bulky und mit super vielen Future-Knicken.

7 „Gefällt mir“

Aber das Gamer Girl Wasser war gut :frowning:

1 „Gefällt mir“

Habe immer das gefuehl dass die Zielgruppe der Gaming Produkte zwischen 12 und maximal 21jahren liegt :sweat_smile:

Besser als Fidji-Wasser?

Irgendwie fällt mir auf, dass dieses „versand nur ab 18“ wo Amazon dann extra gebühren will, nur bei Videospielen und Filmen auftritt, nicht aber bei Dingen die auch ab 18 sind, wie zb Armbrüste, Schnapps etc.

Das ist doch alles bescheuert geregelt.

Gibt es da Vorschriften die sagen, dass bei videospielen es wirklich kontrolliert werden muss und bei schnapps reicht es, dass ich bei amazon sage ich bin 1929 geboren ?

Versteh das System nicht.

Fiji

1 „Gefällt mir“

Danke, nicht mein Fachgebiet :sweat_smile:

Fidschi :nerd_face:

Er sprach vom Mineralwasser.

image