Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

7 „Gefällt mir“

Im Motorsport gibt es je nach Kategorie mehrere Fahrer und mehrere Teams, die um den Rennsieg kämpfen (im Falle von F1 gerade 20 Fahrer und 10 Teams). Jedes Team überlegt sich Strategien, um die möglichst beste Position herauszuholen. Und das es auf dem Platz keine Absprache gibt kann ich mir nicht vorstellen. Bestimmt wird vieles vorher besprochen, aber man kann nicht jede Situation vorhersehen. Was jetzt mehr Tiefe hat will und kann ich nicht argumentieren, da ich Fußball nicht so regelmäßig verfolge und die paar Jahre, die ich früher im Verein gespielt habe, helfen auch nicht weiter. Das bei der Formel 1 aber absolut gar nichts im Hintergrund passiert ist Blödsinn.

Ein Formel 1-Rennen ist selten länger als 2 Stunden. In der Regel gehen die Rennen nicht länger als 1 1/2 Stunden. Und das Qualifying findet am Vortag statt. Wenn überhaupt sind das 3h über 2 Tage verteilt.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich finde auch weder Formel 1 noch Fußball spannend.
Für Fans lassen sich hinter beiden Sportarten viele Details und Taktiken erkennen.
Ändert für mich aber auch nichts dran, dass ich es langweilig finde^^

1 „Gefällt mir“

Mir fehlt das storytelling im Fußball, zu gameplaylastige Aktivitäten sind schmuh^^

1 „Gefällt mir“

Wenigstens verbrauchen die keine Abgase. :kappa: [quote=„Squidwardtesticle, post:8, topic:56342“]
Was ist hier jetzt die unpopular Opinion? Meine, oder die von Midgar? :beanwat:
[/quote]

Ich spiele auch nur selber ich gucke bei Sport nicht zu.

Da hört der Spaß aber auf.

Ich zocke seit knapp 2 Jahren auf meiner PS4 nur Dark Souls 3 und Final Fantasy XIV.
Sorry :beanfeels:

Besser als die sich im Gras wälzenden Millionäre ist es allemal.

Leider wurde die Formel 1 totgepatcht. Jedes Jahr eine neue bescheuerte Regel und heute fahren sie wirklich nur noch (in hässlichen Autos) wie eine Perlenschnur hintereinander her.
Als sie noch tanken durften und sie mit dem Sprit taktieren mussten war es noch spannender.

3 „Gefällt mir“

Ich finde Apocalypse Now nicht gut.
Hab den Film vor 5-6 Jahren das erste Mal komplett gesehen, dann auch noch direkt in der Redux Fassung und war mehrere Male davor ihn abzubrechen, weil einfach nichts passiert.

1 „Gefällt mir“

Naja aber anscheinend muss man ja betrunken sein, um es zu ertragen :smiley:
Und wenn dann „FC Wir können und wollen nur verteidigen“ gegen „Borussia Wir haben keine hohe Qualität im Angriff“ spielt, kann ich das echt nicht verübeln.

Geht mir genauso. Ich verstehe, die sehr spannende Geschichte rund um die Entstehung des Films, aber der Streifen selbst zwang mich dennoch zu mehreren Versuchen ihn anzusehen.

1 „Gefällt mir“

Nix da! Wie soll ich dann mein sonntägliches “Rennen-Pennen” bewerkstelligen?!

1 „Gefällt mir“

Renn ums haus^^

1 „Gefällt mir“

So schaut es aus. Mittlerweile ist Taktik vor allem “fast” unsichtbar für den Zuschauer, sodass es auch einfach langweiliger wirkt. Ich bin vor einigen Jahren (wenn nicht sogar schon vor einem Jahrzehnt) ausgestiegen, weil zunehmend zu viele Regeländerung vorgenommen worden sind. Vor allem viele dabei, die eigentlich nichts mit Sicherheit o.ä. zu tun haben. Warum man sich vor Jahren nur auf einen Reifenhersteller festgelegt hat und warum es verpflichtend ist zwei Arten Reifen innerhalb eines Rennens zu fahren, verstehe ich bis heute nicht, genauso wenig wie Tankfestlegungen, sodass Boxenstopps taktisch “langweilig” wurden. Fernab von den ganzen Designentscheidungen: Neulich die neuen Boliden gesehen und musste lachen, weil ich noch die “älteren” Fahrzeuge im Kopf habe.

Viele Reglungen, die “Fairness” bringen sollten, haben eigentlich nichts weiter gebracht.

2 „Gefällt mir“

Boxen bzw. Kampfsport sollte verboten werden.

Begründung: Es ist der einzige Sport bei dem die gesundheitliche Schädigung des Gegners nicht nur in Kauf genommen wird, sondern sogar das eindeutige Ziel, bzw. Siegbedingung darstellt.

Gehört Football dazu?

Nö, wieso?

naja Kampfsport nich generell. bei Judo, Karate usw verletzt man sich ja nicht wirklich bei Wettkämpfen. Bei Boxen, MMA und so würde ich dir aber zustimmen

Klar, da muss man dann differenzieren.

2 „Gefällt mir“