Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

aber der Sport zielt nicht direkt darauf ab den anderen zu verletzen, bzw ist es nicht dessen Siegbedingung sondern nur ein unschöner Nebeneffekt.

1 „Gefällt mir“

Beim Boxen ist das Ziel möglichst viele verwertbare Treffer zu schaffen und mit einem Technischen KO zu gewinnen.

was durch das (potenzielle) verletzten des Gegners erst möglich wird. oder wie punktet man beim Boxen ohne auf den Gegner zu hauen? :upside_down_face:

Also soweit ich weiß, gewinnt man auch mit einem richtigen KnockOut.

In den meisten Spielen gewinnt man, wenn der Gegner sich verletzt.

In den meisten Spielen wird man disqualifiziert, wenn man den Gegner absichtlich verletzt.

2 „Gefällt mir“

nenne mir 5 die kein Kampfsport sind

Da gibts genug, aber das ist ja nicht der Punkt.

Klar gewinnt man ein Tennismatch, wenn der Gegner umknickt und aufgeben muss. Aber man geht wohl kaum in ein Match rein mit der Strategie, dass man gewinnen wird, weil der Gegner sich bestimmt verletzen wird.

Das ist beim Boxen schon anders, wo es darum geht den Gegner so oft zu schlagen, bis dieser nicht mehr kann und aufgeben muss.

Also ich seh da schon irgendwie nen Unterschied…

Klassische Enforcer damals in der NBA und NHL. Auch beim Fußball gibt es genug Verteidiger, die extra hart reingehen und Verletzungen provozieren. Man gewinnt nicht automatisch, aber ohne den Starspieler, geht dann meist nicht mehr viel.

es ist aber nicht das Ziel des Sports den Gegner zu verletzen. dass es solche Positionen, bzw einzelne Spieler gibt die mit übertriebener Härte reingehen sollte nicht für den jeweiligen Sport allgemein sprechen

2 „Gefällt mir“

Mal abgesehen davon, dass es dafür auch Sanktionen z.B. in Form von Karten oder Zeitstrafen gibt.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich weiß, dass es scheiße ist, kann ich marco beim besten willen nicht alles gute für seine zukünftige arbeit wünschen, denn ich vermisse ihn jetzt schon, sein content war dieses jahr eigentlich das einzige das ich konstant bei rbtv geguckt hab, und die beste chance, dass er schnell zurückkommt ist nunmal, dass ihm sein neuer job und/oder die firma nicht gefällt.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub du bist im falschen Thread.

Ne, das ist hier schon ganz richtig, ihm nicht alles gute zu wünschen ist definitiv eine unpopulär Einstellung

Naja. Es ist eher emotionales rumgewusel über einen ehemaligen Mitarbeiter. Hat für mich jetzt nicht wirklich was mit dem Thread zu tun.

2 „Gefällt mir“

Kontroverse Meinungen gibt es eben auch über ehemalige Mitarbeiter :man_shrugging:t3:

Das ist keine kontroverse Meinung. Das ist einfach deine Empfindung über seinen Wechsel. Lasst sowas doch einfach im passenden Thread?

1 „Gefällt mir“

Doch ist es. Und das was hier wirklich im falschen thread ist, ist deine „das ist der falsche thread“ Diskussion

1 „Gefällt mir“

Was du dein Geblubber nicht einfach im passenden Marco Thread lässt. Unfassbar nervig :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich hab mir die PS3 nur wegen Yakuza geholt.:ugly: