Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Ich halte immer weniger davon andere Leute in sozialen Netzwerke zu blocken.
Was angefangen hat damit, Leute von sich fernzuhalten die einen quasie online stalken oder extrem beleidigen, entwickelt sich auf den Plattformen immer mehr hin zu einer noch stärkeren ausgrenzung anderer Meinungen.
Einmal was gesagt was man nicht mag.
Zack, geblocked.
Du folgst einer missliebigen Person?
Du bist geblocked und sehe dich nie wieder dude.
Der Algorithmus sorgt schon automatisch dafür das ich nur noch sehe was ich ‚‚like‘‘, der user unterstützt diese Entwicklung nur zu freiwillig und die bubble von einst wird zum Gedankenpanzer der Zukunft.

2 „Gefällt mir“

Warum das denn?! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Steht so drin

Finde das auch ein Unding wie schon fast nach Leuten sucht wird die man blocken kann und sich dann damit gebrüstet wird wie viele User man weggeblockt hat.

1 „Gefällt mir“

Also ich blockiere gerne Themen :point_up:

1 „Gefällt mir“

Und ich weiß das natürlich auch sachen gibt die in social media nicht gehen aber es eskaliert gerade und wird ein regelrechter Sport auf allen seiten.
Ich mag zum Beispiel Böhmermann aber er blockt auch einfach alles und jeden weg.
Das gleiche hab ich umgekehrt massiv gelesen als ich mal wieder durch die Querdenker Bubble geklickt habe.
Da werden sich Namenslisten hin und her geschickt von Leuten die man blockieren muss.
Das gleiche bei Leuten in der linken bubble.
Eigentlich kann ich da niemanden raus nehmen.
Und nein, ich setzte die Gruppen nicht gleich aber im Moment entstehen viele Paraleltwitter.

Darfst du auch weiterhin. Das finde ich auch ok aber ich finde es gut das man hier nicht einzelne user wegblocken kann, sondern das es Regeln gibt an die sich alle zu halten haben und darüber hinaus muss man sich bei all der Meinungsvielfalt halt miteinander auseinandersetzen.

„Diskussion sind ok“ (Die Ärzte)

Kann man doch.

Ich habe hier niemanden auf ignore, aber mich haben sehr viele drauf :smiley:

Wirklich?
Siehst du wusste ich gar nicht.
Gleich mal ausprobieren :grinning_face_with_smiling_eyes:

Woher weißt du das? :thinking:

Doch, das kann man und das ist auch ganz angenehm so :smiley:

Keine Ahnung warum immer alle meinen, es wäre so wichtig jede Meinung zu hören. Das hier ist für mich ein rumtrödel und -gammelforum. Da interessiert mich die politische Meinung von XYZ überhaupt kein feuchten Furz und wenn mir jemand wiederholt mit seinem Vollstuss den er von sich gibt auf die Eier gibt, wird er halt blockiert und gut ist :man_shrugging:

Das hier isn Forum und kein Debattierclub

1 „Gefällt mir“

Bei ein paar Leuten merke ich es, weil sie nicht auf meine Posts reagieren, auf die sie vorher immer reagiert hätten.

Das muss nix heißen.

Ich hab auch ein paar Leute, da fände ich es bei manchen Sachen zu schade sie auf blcokieren zu packen, bei manchen Themen halte ich aber auch einfach mittlerweile die Finger still, weil das einfach zu müßig ist auf Dauer.

Was hast du denn so schlimmes geschrieben das dich Leute wegblocken?
Das erinnert mich ein bißchen an eine Black mirror Folge in der man auch Leute in der Realität ausblenden kann wenn sie was falsch gemacht haben.
Ich finde das irgendwie gruselig mit Leuten zu reden und sie registrieren nicht das du überhaupt da bist.

Aber hat Luigi das nicht hier im UO-Thread gepostet, weil der Großteil eben meint, dass man nicht mehr jede Meinung zu hören braucht und stattdessen alles wegblockt?

1 „Gefällt mir“

:exploding_head:

Kann die Meinung halt trotzdem nicht nachvollziehen :smiley:

Ist ja auch nicht alleine mit der Meinung, zumindest in meiner Wahrnehmung.

Es macht aber schon einen Unterschied ob ich jemanden blocke, weil er einmal etwas geschrieben hat was mir nicht passt oder weil die Person einfach ständig Blödsinn schreibt

So wie du übers snoozlen ja? :beannotsure:

Es gibt oder gab hier ja früher User, da war es Volkssport am Tag mindestens 20 Beiträge zu melden. Vielleicht ignorieren die mittlerweile einfach, seit man das kann. Viele sind nämlich noch immer regelmäßig hier, ich laufe ihnen aber auch nicht mehr über den Weg.

Aber ich gebe auch nicht mehr zu Allem meinen Senf dazu und meide viele Threads aktiv. Aber es gab doch Mal eine Umfrage wie viele Leute man ignoriert und sogar Beschwerden, das man nur eine begrenzte Anzahl (25 oder so) ignorieren kann, da würde es mich wundern, wenn mich da einige, mit denen ich bis vor der Funktion häufiger hier zu tun hatte, aber jetzt gar nichts mehr, nicht auf der schwarzen Liste hat.

Was Schlimmes habe ich hier glaube noch nie wirklich geschrieben, zumindest aus meiner Warte. Leute die aber eine komplett andere Meinung zu manchen Dingen haben können dann meinen sie wollen von mir nichts mehr lesen, weil ich ja Blau lieber mag als Gelb oder so.

Ich habe auf Social Media sogar gute Bekannte, die ich geblockt (oder stumm geschaltet) habe, weil sie täglich nur Nonsens posten.

1 „Gefällt mir“

Wäre es doch nur über’s snoozen :beansad:

1 „Gefällt mir“

Kurze Anpassung:
„Diskussion sind ok. Nein!“ (Die Ärzte) :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“