Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Alle anderen hast du vielleicht schon aus deiner Wahrnehmung geblockt :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich auch :smiley: vorallem Instastories. Eine Freundin hat seit kurzem nen Hund, ich mag Tiere und Videos davon aber 10x am Tag ein Foto oder ne Story wie süß das Tier doch ist, nervt auf Dauer :sweat_smile:

Du bist übrigens aus meiner Sicht einer der am wenigsten blockenswerten Menschen hier im Forum, da gibt´s dann doch einige vor dir :smiley:

Du kommst auf die Liste!! :hauke:

1 „Gefällt mir“

Naja, es gibt halt Unterschiede ob man mit jemandem wie @Morissa über Alkoholkonsum diskutiert wo man ganz offensichtlich unterschiedliche Standpunkte vertritt, diese aber zumindest irgendwie nachvollziehbar sind, oder ob jemand in jedem Beitrag zu egal welchem Thema eigentlich ausschließlich unqualifizierten Stuss schreibt

Die 2. Kategorie landet halt immer mal wieder auf der Blockier-Liste :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Deine Hunde sind niedlicher! :beanwat:/

Und es sind nicht mehrmals am Tag fast identische Bilder von nem schlafenden Hund, nem fressendem Hund, nem verwirrt guckenden Hund usw :sweat_smile:

Und du verwendest nicht das Hash-Tag #dogmom. Hoffe ich :beannotsure:

Als Simon angefangen hat bei Pöddels-Instagram seine Freundin und sich unironisch als „Pawrents“ zu bezeichnen, habe ich den Account direkt deabonniert.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich sogar nachvollziehen.
Es geht mir auch ursprünglich um das mitlerweile grasierende ausblenden von ganzen Gruppen und generell von Meinungen die nicht der eigenen entsprechen.
Das sich abfeiern lassen für jeden Block und das einrichten im eigenen Meinungswohnzimmer.
Ich halte das nicht für gesund.
Ich glaub da muss man differenzieren.

Ich finde das, als Privatperson, eigentlich überhaupt nicht ungesund. Eher das Gegenteil. Man nutzt das Internet, so wie man möchte, wenn es nur entertainen soll, wieso sich dann mit Menschen herumstreiten, welche einen nur schlechte Laune machen oder nerven? Zumal das Internet auch einfach der falsche Ort für Grundsatzdisskussionen ist.

Sich abfeiern lassen für Blocks finde ich aber auch albern.

3 „Gefällt mir“

Woher kriegt man denn sonst die andere Perspektive? Im Privatleben, auf Arbeit?

Ich finde es auf jeden Fall schön das ihr mir hier eine andere Perspektive auf meine Meinung gebt.
Dafür danke ich.
Klingt zwar ironisch, mein ich aber so.

1 „Gefällt mir“

Wenn man andere Perspektiven möchte, kann man ja aktiv nach diesen suchen.
Natürlich kommt es immer darauf an, was man so von sich gibt aber teilweise verkommt Twitter ja zu ner ekelhaften Ursuppe an Gegensprechern zu gefühlt jedem Thema. Selbst wenn man harmlose Sachen postet, beispielsweise ein Foto von seinen neuen Schuhen, kommt jemand, der dir dann schreiben muss, wie scheiße die aussehen. Auf sowas könnte ich persönlich verzichten.

„Diskussionen sind ok. Nein!“ (Die Ärzte)
Ich denke, so sollte es jetzt aber wirklich passen.

5 „Gefällt mir“

Danke! :bless:

2 „Gefällt mir“

Danke für den Ohrwurm :smiley:
… und damit es on topic ist … ich finde Ohrwürmer manchmal gar nicht so schlecht.

1 „Gefällt mir“

Das man sich nicht jede Meinung anhören oder womöglich sogar noch darüber diskutieren muss ist doch völlig klar.

Es kann natürlich jeder seine Meinung im Internet äußern, braucht aber nicht zu glauben das diese deswegen zwangsläufig gehört und wichtig genommen wird.

Wenn ich, um nur mal ein ganz plakatives Beispiel zu nehmen, zum Beispiel von jemandem weiß das er ein totaler Corona Leugner und hoffnungsloser Verschwörungsschwurbler ist höre ich mir dessen Gesabbel ganz sicher nicht auch noch an, und diskutiere den Quark erst recht nicht.

Da ist mir meine Zeit zu schade für, und solche „Meinungen“ auch einfach zu unwichtig.

Im sogenannten „Real Life“ unterhalte ich mich ja auch nicht mit jedem der meint seine Meinung kundtun zu müssen.

Meinungsfreiheit ist gut und richtig, und prinzipiell bin ich erstmal auch ganz klar dafür sich andere Meinungen anzuhören, was aber eben alles auch seine Grenzen hat.

In diesem Forum hier habe ich persönlich übrigens niemanden geblockt, die Beiträge mancher User überspringe ich einfach. Man würde sich ja auch zum Beispiel in einer Kneipe nicht ausgerechnet mit an den Tisch setzen an dem die Leute sitzen von denen man weiß das deren Meinung völlig konträr zur eigenen ist, und die einem noch dazu womöglich ohnehin unsympathisch sind.

Man sollte das internet einfach mal für 1 Woche abschalten in Deutschland, oder sagen wir auf ISDN speed drosseln, damit die Leute mal wieder etwas realitätsbezug kriegen.

Und Twitter, Insta und co einfach löschen,hacken whatever.

Unnützer quatschklumbatsch den keiner braucht

Geil, endlich schnelleres Internet :beanpoggers:

5 „Gefällt mir“

Glasfaser ist schnell alder.

Wir ham nedamol Gasfaser alder, nur Öl!

1 „Gefällt mir“

Beim @gamsinator trägt der Oppa die Datenpakete noch mitter Schubkarre aus. :ugly:

2 „Gefällt mir“