Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Davon ein remake, neuer Teil wäre fantastisch

Es wurde ja als die Switch rauskam immer mal gemutmaßt. Man könnte ja wie damals mit Conquer oder Banjo mittlerweile viel mehr Charaktere zur Auswahl anbieten, ähnlich wie bei Smash Bros. Wundert mich deshalb auch, weshalb da nichts kam, das war nämlich auch durchaus erfolgreich damals und dieser Mix aus Renn- und Adventurespiel war halt was Neues und Besonderes. Auch das die Figuren komplett unterschiedliche Eigenschaften hatten war interessant.

Würde ich mir sofort holen für die Switch, weil das auch Online oder per Handheld cool wäre.

2 „Gefällt mir“

Gerne auch das.
Würde ich auch spielen.
Nintendo setzt manchmal komische Prioritäten und ich vermisse da einige Marken in der heutigen Zeit.

Es wird auch durch die Microtransactions geschmälert, die anscheinend auch sehr schamlos umgesetzt sind. Grindy af, kurze Events im Shop.

Ne.
Du hast nur skins und keine Vorteile durch neue Fahrer oder andere Räder oder Fahrzeuge und ähnliches.

Es ist halt auch von Rare entwickelt worden, da weiß ich halt auch nicht, wie da die Lizenzen so sind. Die Donkey Kong Lizenz dürfte bei Nintendo liegen, der Rest weiß ich nicht so.

Ja, es sind nur Skins und dieses Vorgehen ist trotzdem schäbig.

Sehe ich ein bißchen anders.
Ich finde du kannst da auch relativ fix auch ohne Geld ein Haufen Kram erspielen.
Fand das hier nie schlimm

Man sieht halt was Nintendo bei MK an Riesenpotenzial verschenkt, weil es verkaufstechnisch einfach nicht nötig ist. Da wird ein kleines Racing Gimmick gemacht, 16 neue Strecken, 16 Retro Strecken, ein bisschen Battle Modus für den Mehrspieler und schon ist Teil drölfzig auch wieder fertig und draußen.

Innovationen oder neue Ideen für die Serie sind in MK so gut wie Fehlanzeige, oder sich an anderen orientieren und auch einmal einen Adventure Modus, mehrere Online-Modi, einen Strecken-Editor bringen oder so, alles nicht nötig…Im Kern hat sich das Spiel seit MK64 kaum entwickelt. Ein bisschen eine Ausnahme war da vllt. der DS Teil noch, mit ein paar frischen Ideen, die sich dann in anderen Teilen nicht mehr gefunden haben (Missionsmodus z.b.). Smash wischt dagegen z.b. Content mäßg mit MK den Boden von hinten und vorne auf und macht einen auf dicke, fette Hose.

Regt mich seit Jahren auf, aber da es sich wie bekloppt verkauft, braucht Nintendo da auch nicht mehr Hirnschmalz, Zeit oder Aufwand und vermutlich Budget reinstecken. Aktuell brauchen sie ja nichtmal einen neuen Teil machen, das Ding verkauft sich wie ein Dauerbrenner Album von den Amigos :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ersetze CTR mit Diddy Kong Racing und ich stimm dir zu xD Diddy Kong Racing find ich auch heute noch mega. (CTR ist für mich hingegen völlig uninteressant.)
Aber Mario Kart wurde weiter fortgeführt und überzeugt dadurch inzwischen als Franchise deutlich mehr. Super Mario Kart, Mario Kart 64, Double Dash. Danach ging der Einfallsreichtum leider zunehmend zurück. Wer weiß, ob Diddy Kong Racing nicht ein ähnliches Schicksal ereilt wäre…

Diddy kong racing und das 2. sonic racing können auch mithalten.

1 „Gefällt mir“

Das 2. Sonic Racing?

Habe einen Teil auf der Vita gespielt vor 5-6 Jahren und der war nicht so toll.

Aber Crash ist doch eindeutig der bessere und komplexere Charakter als Diddy :thinking:

Ne, gespielt hätte ich DKR auch gerne

Sehr komplex :kappa:

4 „Gefällt mir“

War auf der 360 damals.

Double dash bleibt in meinen Augen zb Die beste Variante. M. M. N die beste drift mechanik und mit genug skill und luck konnte man den blauen panzern ausweichen.

Yoshis Piste war perfekt :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich fand Double Dash auch richtig super. Schade, dass ich meinen Gamecube irgendwann verkauft habe 🥲

1 „Gefällt mir“

Sega All-Stars Transformed oder so hieß der richtig gute Teil.
Da, wo man nicht nur fuhr, sondern auch flog und auf dem Wasser unterwegs war. Gefiel mir richtig richtig gut auf der PS3.

2 „Gefällt mir“

Aber Diddy hat ein Kart, Flugzeug UND Hoverboard! Außerdem gibt’s ja noch Banjo und - mein persönlicher Favorit in DKR - Conker.

1 „Gefällt mir“

DKR_Artwork_Tiptup_mir_Boot

:sweat_smile::+1:

Nerdquiz 2.000 wie heißt der charakter?

2 „Gefällt mir“

Der fünfte Turtles Bruder, Tortellini :gunnar:

2 „Gefällt mir“