Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Das sind doch nur beispiele,

Genau wie Marvel bleibt Star Wars einfach in seiner Kuhle und suhlt sich weiter dort, als mal etwas zu wagen.

wie gesagt, schau auf die comics, schau auf die Expanded Universe Romane,

es gäbe so geile Geschichten, die eben nicht Plüschspielzeugverkaufend oder Popcorntauglich sind.

Alleine einfach mal ambivalente Charakte ala Dr Aphra.
Was würde ich für eine Serie mit GOT Budget geben der einfach ihre Comics verfilmt.

Haben sie bei Episode 8 und das ging ziemlich in die Hose.

Kennst du den Film Der Untergang? Ein doch sehr ernster Film und trotzdem hat er durch den ernsten Ton einen der besten, humorvollen Szenen die ich kenne, einfach da es so unerwartet kommt.

Gegen ende wo eben alles schon fürn Popsch ist und die Hauptdarstellerin versucht zu fliehen hört man 2 Statisten im gerade angegriffenen Berlin (Sinngemäß):
P1:
Berlin ist jetzt ein Warenhaus…
P2:
Was?
P1:
Na, da war mal ein Haus und da war mal ein Haus.

Hab den Film damals im Kino gesehen und wegen dieser Szene, die so im Kontrast mit dem Rest des Films steht erinnere ich mich immer noch daran und an den Film. :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Naja, der Humor war nicht das Problem an SW8. Der Film ist ein besserer Spaceballs als Star Wars Film. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Unpopular opinion,

Mehrer Monitore/Bildschirme die im stream gleichzeitig zu sehen sind, sind einfach Augenkrebs.

Egal ob it takes two, die Runde bei geoguessr wo sie alle bildschirme gezeigt haben, finde sowas kann ich mir gar nicht anschauen.

dann lieber zwischen den screens hin und herschalten.
Ich meine da hätte RBTV einmal den Vorteil gegenüber den Streamern, dass es eine Regie gibt, die sowas dann eben machen kann.

Sehe es genau andersrum, lieber alle Bildschirme auf einmal als ständig herum wechseln so dass man nicht selbst entscheiden kann bei wem man jetzt schaut. :smiley:

Zumal die Regie oft sehr träge reagiert.

man erkennt eben nichts,

Ich für meinen Teil brauche aktuel im MCU keine schweren Dramen aber vieleicht mal irgendwann etwas aus dem Horrorbereich wenn ich mir was wünschen könnte.

Star Wars könnte vor allem über die Serien wirklich mal etwas erwachsener werden, vielleicht sehen wir da wirklich irgendwann mal was anderes.
Aber warum denn immer schwere Hungerdramen hier gefordert werden weiß ich auch nicht.
Horror…
Thriller…
Kriegsfilme…
Krimi…
Musikfilme…
Das sind Genres die ich auch gerne mal hier sehen würde.

Und das ernst nicht immer besonders gut ist sieht man ja auch an so Machwerken wie Joker (evtl. leichte Übertreibung aber so toll war der jetzt auch nicht. Vorhersehbar bis zum erbrechen und stilistisch sich überall bedient was nicht bei drei auf den Bäumen war).
Am Ende noch eine unpopuläre Opinion, passt so.

Es soll angeblich ein „Marvel Zombies“ Film kommen.

nix dagegen, war ja nur ein Beispiel.

MIt New Mutants haben die X-Men einen Horror-Film versucht zu machen, der in die Hose ging.
Ich habe den Film nicht gesehen, aber es schlägt auf jeden Fall mal in eine neue Kerbe.

Es kommt doch ein Blade-Reboot mit Mahershala Ali schon 2022 oder 2023.

Das liegt aber nicht daran, dass der Film „mal was wagt“, sondern dass er in der Logik des Universums, in dem er spielt, keinen Sinn macht. Von mir aus hätte Episode 8 noch viel mehr wagen dürfen, aber eben mit ein bisschen mehr Rücksicht auf den Kontext, in dem man sich bewegt.

3 „Gefällt mir“

exakt,.

ist wie der Female Ghostbusters Reboot.

das problem war nicht wirklich das es frauen waren, sondern das es einfach nicht wirklich gut geschrieben war.

1 „Gefällt mir“

Mit 3 ein Tablet, sorry aber manche Eltern, kann man echt nur mit dem Kopf schütteln

https://www.zeit.de/digital/internet/2021-10/mediennutzung-kinder-smartphone-tablet-fernseher-bildschirmzeit-eltern

wir durften so ab 5 Jahren 1x die Woche 45 Minuten Fernsehen und das war dann etwas was unsere Eltern aufgenommen hatten (Pumuckl, David der Klabauter etc)
Ab und an gabs dann am wochenende nochmal 45 Minuten, oder als Belohnung wenn man etwas gut gemacht hatte, aber Kinder sollten echt langsam an digitale Medien rangeführt werden

Hast du mit 3 fernsehen dürfen?

mit edit oben zufällig beantwortet als du die Frage geschrieben hast

Aber ist das eine UO?

Gehört dem Kind das Tablet denn und hat es da unbegrenzt Zugang zu?

Machen wir doch mal eine UO:

Ich finde es weniger schlimm einem Kind frühzeitig Zugang zu Alltagselektronik zu ermöglichen. Wichtiger ist es Alternativen zu schaffen und anzubieten, damit Kinder einen gesunden Umgang damit lernen

10 „Gefällt mir“

Und den richtigen Umgang mit den Geräten sollte man ihnen auch lieber beibringen, als es zur verbotenen Frucht zu machen

6 „Gefällt mir“

Also bei uns war die Fernsehzeit auch beschränkt, aber grundsätzlich durften wir eigentlich sobald wir den Wunsch dazu äußern konnten. Haben auch oft gemeinsam als Familie ferngesehen, meistens waren das Nachrichten, Dokus wie Universum, aber auch Filme (insbesondere jene, die meine Eltern/Oma kannten). Teilweise machen wir das sogar heute noch. Zu Ostern sitzen meine Oma, meine Mutter und ich oft noch da und schauen uns z.B. Don Camillo an.^^

1 „Gefällt mir“