Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Bei Rockstar-Spielen nervt mich vielmehr die unsägliche Steuerung. Die ist so unintuitiv und mühsam, da ist mir noch bei jedem ihrer Spiele die Lust nach wenigen Minuten vergangen.

Naja aber sind wir doch mal ehrlich, jede Band die eine gewisse Professionalität hat und nicht nur einmal im Jahr auftritt beim lokalen Volksfest, hat ihre Routine.

Einzigartige Dinge die passieren, bedeutet ja meistens dann, dass irgendwas nicht so läuft wie geplant, was Bands hassen wie die Pest.

Klar, gewisse Bands in gewissen Locations, kann dann mal etwas spezieller sein, aber wenn man nicht gerade in LA wohnt, wo diverse Bands dann auch mal Gastmusiker aus anderen Bands auf einmal aus dem Hut zaubern (Ein Dave Grohl von Foo Fighters, der bei einem Auftritt in der Hollywood Bowl einfach mal für einen Song Slash von Guns and Roses und bei einem anderen ein Mitglied von Kiss dabei hat, weil die in der Gegend wohnen und er sie kennt) passiert sowas eben kaum.

Die Bands haben Ihre Setlist und meist die gleiche Spieldauer und die Setlist wird auf der europatour maximal meist um 2-3 Lieder abgeändert, weil zb die Fans in Land X Song Z besonders toll finden etc.

Aber man könnte sich mal etwas trauen, man stelle sich vor es würde an Elemente aus dem Marvel Universum mit der selben Ernsthaftigkeit herangegangen wie zb in DUNE

Oder das was man Disney mit Star Wars immer vorwirft, auch nur Popcornware zu machen.
Man stelle sich vor, sie würden sich mal trauen, mit der Star Wars Marke etwas zu machen, was eben nicht zu Kinderspielzeug, Üeier und Happymeal passt.
Man stelle sich vor, so etwas wie der Film 1917 im Star Wars universum-

In Star Wars wäre soviel möglich, wenn man mal auf Comic Relief und „muss ab 12 sein“ verzichten würde.

Oder man stelle sich „12 years as a slave“ auf Tattooine vor.

Da sprichst du das große Problem an.
Filme die nicht Franchiseware sind, haben kaum noch Zeit sich zb durch Mundpropaganda zu entwicklen, sondern entweder sie funktionieren von Anfang an, oder werden quasi nach einer Woche abgesetzt.

Und ja, es ist kaum noch Platz in den Kinos für die „normalen Filme“

Und ja wie du sagst, bei 200 Millionen, will man eben nichts riskieren.

Plus das die meisten normalen Leute nicht soo oft ins Kino gehen, gehen sie aber standardmässig eh schon 6 mal ins Kino im Jahr für die neusten Marvel Sachen, gehen sie sonst eben kaum noch in andere Sachen.

Ne

Hat man doch gemacht in Rogue One.

Sorry, aber das würde wirklich niemand sehen wollen.

1 „Gefällt mir“

Ja, einmal :frowning:

wobei auch da noch genug comic relief dabei war.

aber ja, es wäre einfach wünschenswert wenn man da einfach mehr wagen würde

bzgl 12 years a slave,
wieso sollte das niemand sehen wollen? der film an sich wollten doch auch leute sehen ?

Es gibt auch Leute, die sich ein Krebsdrama anschauen. Trotzdem würden die wenigsten sehen wollen, wie ein Vader vor sich hin leidet und depressiv wird, weil er ohne die Maschinen nicht leben kann. Dafür schaue ich doch kein SW.

Parallel Universum:
Leia ist 12 Jahre lang Sklavin von Jabba.

Denke das würde schon einige ins Kino holen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Es gibt schon noch einen Unterschied zwischen Routine und einem durchchoreographierten Auftritt wo jeder Schritt und jede Handbewegung vorher einstudiert wurde.

2 „Gefällt mir“

Was aber auch am Metall Bikini liegen könnte :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Der hat natürlich eine tragende Rolle :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Wäre optional auf jeden Fall cool!

1 „Gefällt mir“

Aber wieso soll man im SW Universum nicht auch andere Sachen machen ausser lustigen Dummfuck FSK12 Popcornkino ?

Ich meine, alleine wenn man teilweise die Extende Universe Romane anschaut, oder geniale Charactere wie Dr Aphra oder Admiral thrawn. das würde echt mal gute Filme mit ambivalenter Story ergeben.

Gerade Aphra auch als starke Frauenrolle zb.

Ich würde behaupten, dass genau dann die „Not my Starwars!“-Fans auf die Barrikaden gehen, weil Star Wars ohne Lichtschwerter, Jedi und Laser-Droiden eine große Chance hat, nicht akzeptiert zu werden.

Wie soll das auch ohne gehen? Die Filem sollen ja schon unterhalten und dafür braucht es auch Humor. Warum sollte man ein bitteres sozial Drama nun im Star Wars Stil drehen. Da kann man auch gleich ein modern Western drehen.

Ein Film braucht keine Comic Relief charaktere um gut zu sein.

Schau dir Dune an, im ganzen Film gibt es vielleicht 3 Szenen die man als Witz auslegen könnte, wenn überhaupt.

1 „Gefällt mir“

Dune ist aber was völlig anders als ein Star Wars Film, die Zielgruppen sind anderes. Es gibt ein Dune und das ist super toll, ich brauch kein Star Wars was dem nacheifert.

Star Wars ist für mich ein Universum, und in den XX Jahren nach der ursprünglichen Trilogie gab es Spiele, Bücher, etc die alle auch Dinge hatten, die eben nicht bunt und schön waren.

Mitunter die besten Sachen die unter dem namen Star Wars herauskamen sind eben ambivalent und nicht geradlinig.

Das ganze Star Wars Universum würde so viel bieten, was eben nicht 12jährige Jungs Unterhaltung ist das aber gerade auch durch Disney komplett ignoriert wird.

Das ist doch alles klar, trotzdem muss man des wegen nicht jeden comic relife streichen oder eben anderen Filme nacheifern.

Schindlers Liste wäre eben nicht besser wenn noch 2 lustige Ghettobewohner für den Slapstick zuständig sind.

Und quasi ein Drama Rund um Order 66, why not.

:cluelesseddy: du willst ein Schindlers Liste im Star Wars Universum?

Natürlich har ein Schindler Liste kein comic relief o.ä. das gehört nicht in diesem Film.

Order 66 wurde nun schon oft genug verhandelt, da braucht keiner nicht noch eine version.