Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Würde kann man nicht zeichnen, nur verliren :andreas:

1 „Gefällt mir“

Ansichtssache.
Ich persönlich finde tatsächlich die Musik von ihr, entschuldigt bitte das kommende Niveagefälle, widerlich und zum kotzen. Ich kann mir das nicht mal im Hintergrund geben.
Helene Fischer pervertiert alles was für mich Musik ausmacht.
Nur weil jemand Töne trifft, kann er noch lange nicht gut singen.
In ihrer Stimme schwingt immer so eine melodramatische Sehnsucht mit. Die Lieder sind so hoffnungslos kitschig und klingen textlich, als hätte man sich im Suff als Gag das Ziel gesetzt das schmalzigste Lied der Welt zu schreiben.
Dazu hat sie nur eine Facette. Sie sagt nichts und in ihren Liedern kommt absolut kein Gefühl auf.
Uninteressant, beliebig. langweilig, eintönig.
Ich bin auch ein Mensch, der Perfektion wahnsinnig langweilig findet.
Und ihr ganzes Wesen und Auftreten versucht Perfektion darzustellen.
…und dann diese unfassbar dreisten Kartenpreise!

Also ich kann für mich definitiv sagen, dass ihre Musik und ihr gesamtes „künstlerisches“ Schaffen richtig Scheiße ist.
Was zu bewundern ist, ist ihre Vermarktungsfähigheit. Hut ab.

2 „Gefällt mir“

Man muss bei Kunst immer unterscheiden zwischen handwerklicher und künstlischer Qualität.
Und handwerkliche Qualität kann man Helene Fischer nicht absprechen. Die Töne sind grade, der Rhythmus durchgehend und das Bassist zieht nicht an der falschen Saite.
Über künstlerische Qualität kann man sicherlich diskutieren und in Teilen stimme ich dir zu.

Würde ich so nicht unterzeichnen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenn schon über Musik abgeledert wird, dann möchte ich doch mal kurz einschieben, dass ich derartige negative Gefühle (wie manche hier gegenüber Helene Fischer empfinden) für K-Pop habe. Kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, wie das im Westen gut ankommen kann.

1 „Gefällt mir“

Skeptiker High Five :beannotsure:/\:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ich würde vermuten, es ist eine Mischung aus 90er Nostalgie (Boy-/Girlgroups z.B) und dem Bedürfnis Pop zu hören, ohne dabei auf den Mainstreamzug aufzuspringen.

Schrödinger, Schroedinger, Schrö, Schroe, Schrödi, Schroedi. Such dir was aus. :slightly_smiling_face:

Olaf!

1 „Gefällt mir“

So geht es mir mit HipHop und besonders Deutsch-Rap. Sorry ist für mich einfach nur ein Ohrengraus sondergleichen.

2 „Gefällt mir“

Gibt eigentlich in fast allen Musikrichtungen zumindest vereinzelt Stücke die ich ok bis gut finde. Auch wenn ich mit Rap/Volksmusik/Pop generell eher weniger anfangen kann.

Das stimmt, aber kann man, wenn ein 14 Jähriger einen sauberen 4/4 Takt mit einem Taktschlag am Computer aufbaut (das machen die Programme inzwischen ja fast von selbst) noch von Kunst sprechen?
Du hast dann ein handwerklich qualitativ makelloses Stück.

Bei Helene stelle ich mir tatsächlich die Frage: „Ist das noch Kunst?“.

In der Kunst ist, meines Erachtens nach, die pure handwerkliche Qualität zweitrangig.
Kunst wird nicht gut, weil ein Ton besonders gerade und sauber ist. Kunst entsteht im Gegenteil sogar erst dann, wenn der schiefe Ton das Musikstück perfekt macht (sinnbildlich gesprochen).

Das Gesamtwerk muss stimmen - nicht die Summe seiner Teile.

Aber ich will niemandem absprechen die Dame gut zu finden. Über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten.

Geht mir ähnlich.
Ich verabscheue Gansterrap/Disstracks absolut. Kann ich nichts mit anfangen und verstehe auch nicht, was die Leute daran finden.
Und trotzdem gibt es so 1-2 Tracks die ich mal ganz gerne höre.

2 „Gefällt mir“

Der?

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Rockstar soll in seinen Spielen endlich mal ne deutsche Synchro anbieten! So, habs gesagt!

4 „Gefällt mir“

Rockstar soll in seinen Spielen lieber mal ermöglichen, dass ich englische Untertitel auswählen kann, ohne gleich die Sprache der Konsole umstellen zu müssen. Das schafft jeder Hinterhof-Programmierer, warum Rockstar nicht? :beanrage:

Is das nich bei jedem Konsolenspiel so das man die Sprache der Konsole ändern muss um die Sprache im Spiel anders zu haben?

Zuletzt habe ich The Outer Worlds gespielt und da konnte ich die Sprache der Untertitel einfach im Menü auswählen.

Hm okay.

Ist auch eigentlich der Standard.

Deswegen nervt es mich bei Rockstar Spielen ja auch so. Ich hasse es englische Sprachausgabe und deutsche Untertitel zu haben. Gebt mir beides auf Englisch und ich bin zufrieden. Ich will aber auch nicht meine Konsole umstellen und alle Spiele auf Englisch spielen müssen.