Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Ich freu mich ja auch auf The Batman.
Ich lass mich aber gern auch in ein Franchise fallen und bin gespannt wie es weitergeht, es ist eine andere Art Filme zu machen aber aktuell hat das auch niemand in der Form hinbekommen wie das MCU.
Ich für mich geh ja auch nicht nur für Disney ins Kino sondern auch für andere Sachen.
Ich mag Marvel einfach, ganz simpel.

Der alte Dune Film ist halt ein schlechter verriss des Films, der neue ist gut.

Je mehr Filme um so besser, so hat im Idealfall jeder was das ihn anspricht, sei es eine Buchverfilmung, marvel Filme oder artsy fartsy. Ist jetzt nicht so als würde ein Marvel oder Dune Film jemanden was weg nehmen. :woman_shrugging:

Ich glaube diese zusammenhängende Geschichte hält die Marvel Fans an der Stange. So nach dem Motto „Ich bin Teil eines großen Ganzen“.

Ob dieser Zusammenhang überhaupt noch wirklich sinnvoll ist, spielt kaum eine Rolle. Wird auch immer schwieriger mit den 7-8 Serien, die alle noch kommen oder teilweise schon da sind.

1 „Gefällt mir“

Da wirst du sicherlich Recht haben. Mich ehrlich gesagt ermüdet eher das Ganze, zumal die Filme kaum mehr wirklich neue Ideen vorweisen und den immergleichen Erzählprinzipien folgen. Da war mal Guardians of the Galaxy eine willkommene Abwechslung für mich. Das hat sich aber auch schnell in den Rest des MCU integriert. Aber das mag man halten, wie man möchte und ich möchts auch niemanden madig machen.

1 „Gefällt mir“

Doch, genau so ist es. Das ist ja das große Problem.

Was nimmt dir denn ein Marvel Film weg?

4 „Gefällt mir“

:thinking:

1 „Gefällt mir“

komm schon Kraehe, du weißt was es ist. Es könnte nicht leichter sein Kraehe. Willst du das ich es der Katze zeige damit sie dir sagt, was es ist? Denn die Katze versteht es.

4 „Gefällt mir“

Wenn @Kraehe der Meinung ist, dass er Würde besser zeichnen kann, dann bitte! :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Was soll das sein?

1 „Gefällt mir“

Würde

1 „Gefällt mir“

Erkennt man doch :cluelesseddy:

4 „Gefällt mir“

Nein

1 „Gefällt mir“

Ich raffe es auch nicht :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Schröder und Knuspi sind wohl nicht so schlau wie Kirk. Waren wohl nicht auf dem Einfalts College.

4 „Gefällt mir“

Ist der nicht aus Star Trek? Kenne ich mich Null mit aus.

1 „Gefällt mir“

Würde?

Einem Simpson Fan machst nix vor.

Ich möchte bitte nun ein Endgegner Simpsons haben mit mir als Endgegner @Lisa_RBTV :kappa:

Den Platz für andere Filme. Wurde hier bzw. bei Kino+ auch schon häufiger erklärt. Abgesehen davon, dass es keien mittelgroßen Produktionen mehr gibt, sondern entweder 200Mio. Blockbuster oder totale Indieproduktionen, kann sich ein Studio bei 200Mio. Produktionskosten keinen Flopp mehr erlauben. Soll heißen, es wird nur noch Zeugs produziert, wo man sich sicher ist, dass es die Kosten auch einspielt. Das ist natürlich altbekanntes, bzw. Franchises. Bei allem anderen kann man ja nicht abschätzen, wie es ankommt.
Auf der anderen Seite sind die Kinopreise so hoch, dass die meisten Zuschauer_innen nur bereit sind, diesen Preis zu zahlen, wenn sie auch ungefähr wissen, was sie bekommen.

Und ebenfalls entscheidend, die Verleiher stellen Forderungen an die Kinobetreiber, damit diese deren Filme zeigen dürfen. Besonders unverschämt ist dabei Marvel bzw. Disney. Die verlangen dann, dass ihr Film in 80% der Säle 4 mal am Tag für 4 Wochen laufen muss (Zahlen sind jetzt natürlich ausgedacht). Kinos mit einem oder 2 Sälen haben damit natürlich die totale Arschkarte. Aber auch in Multiplexkinos mit vielen Sälen ist es einfach unfassbar. Da läuft dann am Startwochenende von Avengers in 9/11 Sälen um 20:00 nur Avengers. Kein Platz für andere Filme. Da ist es dann auch egal, dass nach 2 Wochen alle Vorstellungen nahezu leer bleiben. Hauptsache die Konkurrenz nimmt keine Zuschauer_innen weg.

Damit ist dann auch klar, dass für Indieproduktionen kein Platz bleibt. Die können dann froh sein, wenn sie vielleicht einmal die Woche um 17:30 nen Slot bekommen oder um 21:45, wo dann natürlich kein Schwein reingeht, weswegen der Film dann wiederum nach einer Woche komplett rausfliegt.

6 „Gefällt mir“

Da muss ich @MaxiMabuse recht geben. Ich wohne ja hier am Arsch der Heide und das einzige Kino hat nur 5 Säle. Wenn wieder ein Marvel Film rauskommt, wird der grundsätzlich ja schon in 2D und 3D gezeigt und blockiert damit schon immer mindestens 2 Säle den ganzen Tag, je nach Nachfrage sogar 3 Säle. Das ist schon schade, vor allem da es mittlerweile ja wirklich nicht mehr „nur“ 2 Filme pro Jahr sind sondern es langsam wirklich in Richtung „ein Film pro Monat“ geht.

2 „Gefällt mir“