Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Klar, will ich gar nicht abstreiten. Ist eben eine eigene Kunstunterhaltungsform, wo es um mehr als nur die Musik geht.

Ich hab gesagt, dressierte Affen können auch singen/tanzen. Aber ja, der Vergleich war natürlich provokant und überspitzt um meine Botschaft rüberzubringen. Wir sind hier ja schließlich im UO Thread.

Guter Punkt. Ja, eine Rammsteinshow ist im Grunde dasselbe wie eine Helene Fischer Show. Alles 100% durchchoreographiert. Das finde ich im Grunde langweilig. Eigentlich gehe ich auf ein Konzert, weil ich etwas einzigartiges sehen und hören will. Eine Band/Musiker_in, der/die mit dem Publikum interagiert und eine besondere Atmosphäre entsteht. Wo ein Konzert derselben Tour abhängig vom Publikum und der Tagesform von Band/Künstler_in mal geil und mal mittelmäßig sein kann, weil eben nicht alles durchgeplant ist.
Ich gebe zu ich hab mir das auch schon mal eine Rammsteinshow angesehen (auch weil ich die Musik ganz gut fand/finde), aber ein zweites Mal aufm Festival wars halt dann schon öde.

1 „Gefällt mir“

Man muss die Musik von Helen Fischer nicht mögen, aber scheiße ist sie nicht.

8 „Gefällt mir“

Das nenn ich mal eine UO!

1 „Gefällt mir“

Marvel ist handwerklich auch alles andere als scheisse. Und dennoch ist marvel scheisse :exploding_head::hear_no_evil:

Zu Beginn des MCU wars ja ganz spaßig, aber in der Zwischenzeit einfach nur mehr nervig.

1 „Gefällt mir“

Marvel ist einfach die eigentlich gute Serie, die dann doch zu viele Staffeln hat und wo man sich fragt, wie oft Rachel und Ross noch zusammen kommen wollen.

1 „Gefällt mir“

Spätestens mit Endgame hätten sies sein lassen sollen. Das wär ein schön epochales Finale gewesen. So spinnt sich das Franchise ewig weiter, so wie Star Wars, das eigentlich auch nicht besser wird.

Mir geht es nicht einmal um eine inhaltliche Diskussion. Die omniprasenz fängt einfach bissl an zu nerven. Hab letztens nach einer neuen Serie für meinen Vater gesucht. Und angeblich gehören zu den besten aktuellen Serien fast nur marvel Serien, :joy:

Du sollst nicht nur auf Disney + gucken. Aber stimmt schon, die Serien mit dem größten Buzz in letzter Zeit war alles Marvel.

1 „Gefällt mir“

Haben keinen Disney acc :sweat_smile:

Damit jemand wiederspricht (Das gehört sich doch hier so):
Marvel ist dieses Jahr so gut wie nie.
Tolle neue Serien und Shang Chi eine wirklich positive Überraschung im Kinojahr.
Kann in der Qualität gerne ewig weitergehen.

Ganz ehrlich, bitte nicht. Iwann ist jedes Franchise zu Tode geritten und Kreativität sucht man im Breitenkino schon länger vergebens.

1 „Gefällt mir“

Die Anbiederung an China wird langsam extrem, ich werde dieses Franchise mit Spannung (von außen) beobachten. Mal sehen ob sie komplett auf Propaganda umschwenken.

Aber nicht mit dem beschissenen CGI wie bei Shang Chi

1 „Gefällt mir“

Ich denke es kommt noch genug, sodass alles seinen Platz hat.
Aktuell ist doch Dune ein gutes Beispiel für tolles Blockbusterkino neben Marvel.
Und was soll die Firma Marvel denn machen?
Superhelden ist halt die Grundlage dieser Firma seit immer, sie kann sich ja nicht einfach auflösen nur weil es Leute gibt, die Marvel nicht so geil finden oder anfangen nur Indifilme zu drehen.

Erste Hälfte stimme ich zu.
Zweite Hälfte fand ich vom CGI ziemlich ordentlich.

Naja, der Film mag sehr gut sein (ich hab ihn noch nicht gesehen), aber wirklich kreativ ist es jetzt auch nicht einen Roman neu zu verwurschten, den es schon mal auf der Leinwand gab.

Mich stört auch nicht, dass Marvel Superheldenfilme macht, ich mag das Genre eigentlich sogar sehr. Aber die Filme könnten doch mal für sich stehen und müssen nicht ständig iwie miteinander verbunden werden. Das ist einer der Gründe, warum ich mich schon auf The Batman freu, weil der Film für sich alleine stehen soll und kein neues Filmuniversum aufbauen soll. (Mal schaun, obs dabei bleibt) Ich hab auch prinzipiell nix dagegen, wenn mal 2-3 Filme aufeinander aufbauen. Aber wie viele sind es bei Marvel in der Zwischenzeit? 25 oder so?

Zum Glück hat Peter Jackson das nie abgehalten, an seiner Vision festzuhalten und den Stoff mal richtig erzählt auf die Leinwand zu bringen.

Und ja, ich würde sagen: für Dune-Fans ist das so ziemlich das, was Peter Jackson mit Herr der Ringe machte.

Den Rest unterschreib ich.

3 „Gefällt mir“

Du, ich hab kein Problem mit Dune. Ich möcht ihn mir sowieso geben, aber ist halt auch nix neues (auch wenn es gut sein mag).

1 „Gefällt mir“

:hugs: