Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Die Talk Runden und die anschließenden Kommentare haben mir einfach den Rest gegeben :sweat_smile:

Schorf abknubbeln :beangasm:

Helene Fischer ist echt talentiert.

3 „Gefällt mir“

In welchem Bereich? Im Geld verdienen? Sich vermarkten oder gar Gesang?

Vermutlich alles, aber ich meinte primär musikalisch.

Ok, aber warum macht sie dann so schlimme Musik?

3 „Gefällt mir“

Macht sie doch gar nicht :beannotsure:

Der war gut.

Das kann ich mir immer geben.

Helene zu haten ist doch wie damals mit dem Tokio Hotel, weil man unbedingt zu den coolen Kids gehören wollte :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Jemandes Musik nicht mögen =/= haten. :nun:

2 „Gefällt mir“

Money!!!

1 „Gefällt mir“

Das ist vom Text her auch nicht schlimmer, als 3/4 der englischsprachigen Pophits.

Und vieles ist auch musikalisch ähnlich gelagert.

Ich war mal (mehr als Gag) auf einem Livekonzert, performen und singen kann sie wirklich. Sieht man ja auch immer wieder bei der Helene Fischer Show (ja, ich weiß, die coolen Kids heutzutage schauen kein TV mehr), da kann man von der Musik halten, was man möchte.

4 „Gefällt mir“

Ne schöne Stimme hat sie auf jeden Fall

Naja Schönheit liegt im Auge des Betrachters :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und dementsprechend ist es bei Millionen verkaufter Alben etc. auch nicht unbedingt unpopulär sie gut zu finden.

Ein schwieriges Argument. Helene macht einfach sehr massentaugliche Musik, die niemandem wehtut. Dazu sieht sie noch sehr normschön aus, kann sich gut bewegen. Dass das einem Großteil der Menschen gefällt ist nachvollziehbar und in Ordnung. Dass es dementsprechend auch Menschen gibt, die das automatisch abstößt ebenfalls. Eine verständliche aber nicht unbedingt gute Reaktion, von der man sich freimachen sollte. Nur weil etwas vielen gefällt, ist es nicht automatisch gut oder schlecht.

Ich kann mit Helene nichts anfangen, weil sie keine künstlerische Stimme hat, außer gefällig zu sein. Wofür steht sie? Ich hab keine Ahnung.

Nur weil andere auch Scheisse sind, macht es das eigene Werk nicht besser, insofern hab ich dieses Argument noch nie verstanden.

Das ist ja ein Punkt, warum sie so erfolgreich ist, weil sie sich amerikanischen Standards angenähert hatte.

Auch ein Argument was ich nicht so recht verstehe. Singen und tanzen kann ein dressierter Affe im Zweifelsfall auch, aber das ist es nicht, was für mich gute Musik ausmacht. Mal davon abgesehen, ja, sie kann singen (wie viele, viele andere Menschen auch), aber ich finde ihre Stimme ziemlich uninteressant.

1 „Gefällt mir“

Nein, aber eine gute Show.

Bei ihr ist das ja meist mehr als ein reines Konzert. Sondern eine Art Event.

Sie ist ja auch ausgebildete Musical-Darstellerin und hat da (unabhängig von der Musik) schon mehr in petto als der klassische Volksmusik-Heini.

Alles nicht meins und ich kann mich dafür auch nicht begeistern. Aber es ist halt ne eigene Art von Event bei ihr.

3 „Gefällt mir“

Joa, das ist wohl der Punkt. Ich gehe auf ein Konzert in erster Linie wegen der Musik, nicht weil ich eine Zirkusshow sehen möchte.

Joa, Alexander Klaws hat auch in Musicals gesungen. Ich finde Musicalstimmen generell ziemlich nichtssagend und die Art zu singen wenig ansprechend.

1 „Gefällt mir“

Als Musicaldarstellerin lernst du mehr als singen.

Aber gut, du hast die Meinung, dass auch dressierte Affen Musicals performen können.

Das kann man natürlich so sehen, ist aber irgendwie ziemlich respektlos.

Ich würde auch jederzeit auf ein Rammstein-Konzert gehen obwohl ich die Musik maximal mittelmäßig finde. Wegen der Show halt.

So sind Geschmäcker dann verschieden :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Hui hier vielleicht ne gewagte Meinung. bei Leuten Ü60 sicher nicht…

Da kann ich auch beim Lagerfeuer Lieder singen :kappa:

1 „Gefällt mir“