Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Capsaicin

bei Chilis ist es das Capsaicin wie @bitcoinfury schon schreibt. bei Wasabi, Senf usw sind es die ätherischen Öle soweit ich weiß.

Meerrettich ist ja nicht „scharf“, bei dem „der mund und lippen brennen“ sondern man muss weinen und die nase „zieht durch“

1 „Gefällt mir“

ein guter frisch runter gehobelter Meerrettich kann schon was :star_struck: mit Senf zu nem Paar Käsekrainer z.B. :yum:

Ja aber der ist nicht scharf wie pfeffer oder chili

nicht wie pfeffer oder chilli, würds aber trotzdem unter die kategorie scharf einordnen in Ermangelung einer besser passenden kategorie.
Dennoch super lecker

Hatte kein Bier mehr da, aber mit Kaffee schmeckts auch!

Warum ich Radler vorgeschlagen habe? Weil das in manchen Kreisen perfekt ist, um dummen Gerede a la “lol, du Langweiler trinkst keinen Alkohol” zu entgehen.

Ka aber ich hab vor langer Zeit aufgehört mich mit so dummen Personen abzugeben. Dafür ist mir die Zeit zu schade.

7 „Gefällt mir“

naja, die meisten dieser kreise kennen dann radler aber auch nicht als “echten” alkohol an ^^

5 „Gefällt mir“

Da würde ich doch erst recht nicht „einlenken“. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Mir schmeckt auch Radler einfach extrem gut.

3 „Gefällt mir“

Also wenn wer nicht akzeptiert, dass du keinen alkohol trinkst (was ansich schon dumm ist) und sich dann mit radler zufrieden gibt ist er doppelt dumm ^^

2 „Gefällt mir“

Solches Gerede ist so dumm.
Entweder man mag halt trinken, oder nicht. Ich hab nix gegen Alkohol, aber an manchen Abenden mag ich auch in geselliger Runde keinen Alkohol :roll_eyes:

6 „Gefällt mir“

drei Alternative:

  • bin schwanger (leider nicht für jeden anwendbar)
  • muss noch fahren
  • LOL, du musst was trinken um lustig zu sein^^

Ich bin tatsächlich der Einzige, der aus meinem Freundes oder Bekanntenkreidls keinem Alkohol trinkt. Dumme Sprüche gibt’s eigentlich recht selten, höchstens mal ein skeptisches “Augenbrauen hochziehen”, wenn jemand aus dem tiefsten Bayern kein Bier trinkt, was hier tatsächlich, als absolutes Grundnahrungsmittel gilt.

1 „Gefällt mir“

aber wehe, jemand kifft, dann ist er gleich das Ultra-Böse aus den Untiefen der Kommunistenhölle oder?

Naja, ich glaube nicht, dass sich Bayern da groß von anderen Gegenden unterscheidet. Die jüngere Generation auch hier hat größtenteils kein Problem damit, wenn jemand hin und wieder kifft,die ältere wiederum sieht sowas nicht so locker.
Aber der Umgang mit Bier ist hier tatsächlich völlig anders. Dieses Getränk ist so extrem tief in der bayerischen Kultur verankert, dass es quasi vollkommen unmöglich ist, nicht täglich damit und dem völlig natürlichen Konsum konfrontiert wird. Bier trinken ist eine Lebendeinstellung hier.

Ich wollt ja eigentlich auch nur die Absurdität aufzeigen, dass das eine Suchtmittel gesellschaftlich (beinahe) verlangt wird, während das andere unter Strafe gestellt wird.

Ist in Österreich aber durchaus ähnlich die Alkohol-Situation, nur nicht ganz so versteift aufs Bier, weil ja doch eine rege Weinkultur vorhanden ist.

um meine meinung aus dem anderen thread mal zusammen zu fassen, da es da offenkundig einige verständnisprobleme gibt:

einfamilienhäuser stellen eine massive verschwendung von fläche dar, da sie zwar der einen familie einen größeren privaten rückzugsraum als in einer klasischen städischen wohnung (für @Realbrainlessdude in einem haus mit mindestens 6-8 wohnungen) bieten, diesen aber auch mit einem unverhältnismäßig großen eingriff in die natur sowie der von jedem zur erholung nutzbaren fläche darstellen.

dazu sorgt die zusätzliche arbeit, die ein solches einfamilienhaus im vergleich zu einer wohnung erzeugt, für einen zeitverlust, den wohnungsbesitzer ihrerseits locker nutzen können um ein vergleichbares naturerlebnis zu bekommen wie der einfamilienhausbesitzer.

dazu ist übrigens festzustellen, dass eine größere anzahl von einfamlienhäusern dafür sorgt, dass die distanz bis man von der stadt aus in der für alle nutzbaren natur ist, unverhältnismäßig eklatant weiter wächst.