Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Ich mag Rom Coms. Trotzdem gucke ich sie oft nur nebenbei. Gilt für Sitcoms auch. Die guckt doch niemand mit Popcorn in nem dunklen Raum, weil man die Wendungen nicht verpassen will.

Keine Ahnung, aber sowas wie Big Bang Theory oder How I met your Mother, als es neu raus kam, und die Serie noch nicht ihren „jump the shark“ Punkt hatte hat man schon auf dem Sofa/sessel sitzend bewusst angeschaut.

Man wollte es ja sehen.

Ist ja nicht wie irgendwie Tour de France oder ein 24h Motorsportrennen, wo man eben wirklich nicht immer auf den Schirm schaut, da wenn etwas großes passiert, es eh wiederholt wird.

3 „Gefällt mir“

Gebe ich dir absolut recht. Wenn ich eine Sitcom gucke, die ich mag und noch nicht kenne, dann sitze ich auf dem Sofa und gucke hin. Da mache ich dann nicht irgendwas nebenher. Wenn jetzt die x-te Wiederholung von King of Queens läuft, dann ist das nicht mehr unbedingt der Fall.

3 „Gefällt mir“

Naja, ich gucke einen Film, weil er mich interessiert.
Und wenn ich ihn nicht kenne, dann weiß ich ja nicht, ob ich etwas verpasse oder nicht. Erst im Nachgang stellt sich doch heraus, ob es 08/15 Schrott ist, oder nicht.
Evtl. halte ich einen Film aber auch nur für Schrott, weil ich ihn nur halb verfolgt habe und deswegen viele spannende Kleinigkeiten verpasst habe.

Wenn ich nicht aufs Bild gucke, dann geht mir doch eh massig Information flöten, da Schauspieler hauptsächlich über Köpersprache und Mimik arbeiten.
Außerdem gibt es auch Situationen, in denen soll bewusst nicht telefoniert werden.

  • Der Protagonist hängt gedankenverloren im Taxi und bekommt Nachrichten, auf die er nur knapp antwortet. Da kann man durch das Schweigen eine ganz andere Stimmung transportieren, als wenn kurz telefoniert wird.
  • Oder der Protagonist schreibt während eines Dates mit der besten Freundin. Auch doof als Telefonat…

Ist ja auch okay so. Aber, wenn man einen Film nebenbei guckt, nimmt man in meinen Augen auch einfach bewusst in Kauf Dinge zu verpassen.
Was für mich nicht zusammenpasst ist, dass man einen Film nur nebenbei gucken, aber trotzdem nichts verpassen will.
„Wasch mich, aber mach mich nicht nass.“

Nee, im Ursprungs-UO ging es um Filme allgemein.

@Herzer: Danke für die UO. Ich liebe es über sowas zu diskutieren und hoffe, dass es nicht zu „heftig“ ist. Ich möchte dich nirgends persönlich angreifen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach doch, dass weiß man sehr schnell. Außerdem guckt man ja nicht nie auf das Bild, nur nicht durchgehend.

Nen Film gucken und sich dann beschweren, dass man etwas verpasst hat, wenn man nicht hinschaut. Da kann man sich ja auch gleich aufregen, dass man bei einem Hörbuch nicht mitkommt, weil man sich die Ohren zugehalten hat.

Exakt
wer Stalker nebenbei schaut, denkt das ist belangloses dahingeplänkel

Immerhin kann man da keine SMS verpassen.

1 „Gefällt mir“

aber es vibrieren dinge auf dem Tisch :sweat_smile:

Klar man kennt das ja, zur lockeren nebenbei Beschallung macht man sich Stalker an. :kappa:

1 „Gefällt mir“

High School Musical 2 ist ein unterhaltsamer und (auch wenn es natürlich trashig ist) guter Film!

3 „Gefällt mir“

Harter tobak :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ich weiß nicht warum, aber ich habe den Film mehrmals angeguckt und ich finde die Musik in dem Film ist, auch wenn es extrem cheesy und peinlich ist, richtig spaßig und Ohrwurmig :simonhahaa:

Die anderen Teile sind mega schlecht, aber den zweiten hat durch seinen Trash einen anderen Charme als die anderen Teile :smiley:

3 „Gefällt mir“

Und heute feierst du cats

BET ON IT BET ON IT !
:beangasm:
Bester Song!
Und dann dieser Dance auf dem Golfplatz :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nie geguckt, aber ich hatte schon angst vom Trailer, also wird das nichts. :sweat_smile:

Ist ja eine unpopuläre Meinung, deswegen habe ich es auch hier gepostet :smiley:

Kommt evtl auf die jeweilige bubble an
Oder kommt der 2. Film in der Szene schlechter weg :sweat_smile:

Allein die Kommentare unter dem Video sind so gut :smiley:

having a breakdown on a golf course is incredibly white of him

While troy is having a breakdown in a golf court, ryan is trying to convince chad to come out of the closet

LMAO imagine being a random golfer watching this teenager sing and dance to his existential crisis without the background music

2 „Gefällt mir“

Troy ist so eine Drama-Queen. Das ist einfach zu lustig. Dazu diese dumme Choreographie. Ich finde es einfach ultra unterhaltsam xD

Ich feier extrem auch „I Don’t Dance“, wo Chad und Ryan im Baseball-Spielen und währendessen sagen, dass sie nicht tanzen wollen aber doch tanzen :joy:

2 „Gefällt mir“

Troy: “Give me room to think.”
Also Troy: Literally in an open and empty field

:smiley: Ich kann nicht mehr.

Stimmt! Als ich mir den Film angesehen habe war ich auch anfangs total davon überzeugt, dass ich den nicht mögen werde. Aber es ist einfach sehr mitreißend und zu unterhaltsam.

1 „Gefällt mir“