Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

ne, glaube sogar, dass der zweite von den Fans am besten angesehen wird.

Ich finde bei Teil 1 und 3 die Musik nicht so geil und irgendwie wirkte es etwas ernster. Bei Teil 2 hatte es noch irgendwie einen dummen Charme und eine gewisse verspieltheit. Ich kanns auch nicht erklären. Habe Teil 1 und 3 nur 1-2 Mal geguckt. Teil 2 hingegen holt mich eben auch wegen den ikonischen und dummen Songs ab :smiley:

2 „Gefällt mir“

ich liebe auch die wunderbare CGI-Wasserreflektion. Die Stelle bringt mich jedes Mal zum lachen :joy:

2 „Gefällt mir“

Ja, ging mir ähnlich: Bei Teil 1 war ich bereits skeptisch ob mir der Film gefallen würde. Wurde dann letztlich zwar positiv überrascht, aber am Ende bleibt der 2. Teil mit seinen ikonischen Songs und diesem herrlich dummen und albernen Charme der Schauplätze in Kombi mit den Songs, der Teil mit dem größten Impact. ^^

Ich glaub ich muss den Film die Tage nochmal anwerfen und auf solche Details genauer einen Blick werfen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Also auch eine der großen Filmtrilogien in denen Teil 2 der Beste ist? In einer Riege mit Star Wars, Der Pate, Terminator, Aliens, Batman etc.

PS: Ich mag Teil 1 ganz gerne, hab ich damals gesehen weil ich mit gebrochenem Bein und Wirbeln im Krankenhaus lag und der im TV lief. Außer TV konnte ich wochenlang nichts machen und Streaming-Dienste gab es nicht. Da hat der mir überraschend gut gefallen.

2 „Gefällt mir“

I call UO :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Absolut! Wobei kein Plan ob ich damals 1 oder 2 geschaut hab. Lag damals im Studium verkatert auf dem Sofa :smiley:

3 „Gefällt mir“

Alien/Aliens ist (zumindest für mich) halt insofern schwierig, als das die beiden Filme vom Genre so unterschiedlich sind. Finde beide sehr toll, weshalb ich da vermutlich immer ne andere Antwort, abhängig von meinem täglichen Befinden geben würde. :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich mag eigentlich auch alle Teile, lese aber (fast) immer, dass Teil 1 am beliebtesten/der beste Teil der Serie sei.

1 „Gefällt mir“

In meiner Gunst ist Alien 1 auch höher als Teil 2, könnte aber auf keinen Fall sagen, dass einer von beiden schlechter wäre. Ich liebe beide wirklich sehr :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das tatsächlich andersrum im Kopf, das der zweite Teil immer am besten wegkommt und hab den deshalb genannt. Mag die beide auch gleich gern.

1 „Gefällt mir“

Star trek ist „besser“ als Star Wars.

Gilt das als uo, da Star Wars viel mehr Fans hat? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

irgendwie ist es so ein typischer film, den man guckt, weil es nichts anderes im TV gibt und danach merkt, dass es doch ganz unterhaltsam ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich kann es ja eh grundsätzlich nicht verstehen, für Nebenbei irgendwas laufen zu haben.

Entweder mache ich A, oder B und nur tätigkeiten die damit nicht konkurrieren sind für mich kompatibel.

Sprich beim Fensterputzen oder Kochen Podcast hören, oder ein RBTV VOD bei dem man nicht groß hinschauen muss (Bohndesliga, Kino Plus) kein Problem.

Aber selbst ein stumpfer Haudrauf Bud Spencer Film, entweder will ich ihn sehen, oder nicht sehen, also ich wüsste jetzt nicht wie ich da nebenbei saugen könnte, oder Fenster putzen, wo ich eben woanders hinschaue.

Hat wohl damit zu tun wie arg man Film als Kunstform schätzt.

Gibt ja auch Leute die sagen zb Musik kann man nur auf einer guten Anlage hören (bzw live)und alles andere ist Schmutz.

Nööö, sondern das man unterscheidet ob man ein Film jetzt als Erlebnis schaut oder eher als nebenbei Unterhaltung.

Klar kann man das komisch finden, aber Leute absprechen Film nicht als Kunstform zu schätzen. Das ist schon etwas herablassend.

Ich werde später wieder schön puzzeln und dabei wahrscheinlich ein Ghibli Film schauen :scream: :scream: :scream:

5 „Gefällt mir“

Also ich finde den dritten Teil eindeutig am besten. Hat in meinen Augen die beste Story und die beste Musik. Zudem merkt man ihm in der Ausstattung etc. auch an, dass es der einzige Teil der Trilogie ist, der fürs Kino produziert worden ist. Der zweite ist durch die schrillen Sommer-Outfits sehr trashig und ein paar Figuren sind da auch echt drüber (vor allen Dingen Sharpay).

Wie da ansonsten die allgemeine Meinung ist kann ich allerdings nicht sagen, gehe in der Regel aber auch nicht damit hausieren, dass ich die Filme mag. :sweat_smile:

Unfassbar :triumph:

Leute hören nebenbei auch Radio. Das ist nichts anderes und man sucht sich ja auch vorher den Film aus und wählt was, das man nebenbei mit halben Ohr gucken kann.

2 „Gefällt mir“

Radio ist schon etwas anderes. Aber bei bekannten Serien habe ich auch kein Problem damit die im secone screen laufen zulassen. Und ja teilweise auch bei neuen Folgen. Ist dann allerdings Serien abhängig

Ja natürlich. Ein Game of Thrones guckt man nicht beim Kochen, aber ein Modern Family schon.

Filme habe ich auch öfter auf dem Second Screen laufen. Auch Rocket Beans läuft oft nebenher, wenn es nur Laberformate wie Gametalk oder sowas is.

1 „Gefällt mir“