Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

ja aber beim putzen und kochen brauche ich ja die Ohren nicht :wink:

bitte was? wer bei Modern Family nicht voll dabei ist hat die Serie nicht verdient :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Ich habe die Serie in kürzester Zeit gebinged. Bestimmt auch folgen einfach verschlafen.

Dem stimme ich zu. SW ist massiv overhyped.

Sw hat halt das Problem dass man am liebsten 6 bis 99jährige ansprechen möchte wohingegen sich Star trek auf die 20 oder 30? bis 99jährigen konzentrieren kann :joy:

Wirklich? Schaue ST seit ich ein kleines Kind war :sweat_smile:

Ich denk eher, dass SW von Haus aus als abgeschlossene Geschichte geplant war, ST war immer schon als fortlaufend und de facto endlos konzipiert.

Das schon dennoch dürfte sw mehr Zwängen ausgesetzt sein als Star trek.

Dem würd ich auf alle Fälle zustimmen.

Ja genau , auch meine Meinung :wink:

ST war für mich immer ne Monster of the Week Serie. Klar das die ewig laufen kann. Mich hat das insbesondere mit der riesigen Anzahl an Staffeln eher abgeschreckt.
Von den Schiffkämpfen fand ich beide Franchises mau, aber da war ich von Honor Harrington verdorben.

Wobei das spätestens mit DS9 passé ist.

Ja, ST ist was Schiffkämpfe angeht einfach anders, ich habs immer eher wie im U-Bootkrieg betrachtet. Aber Kämpfe sind in ST eh nie so im Fokus. Besonders spannend fand ich die Raumkämpfe ja in Battlestar Galactica

Ich kann mich einfach nicht auf Kämpfe im unendlichen Weltraum einlassen, wo die Kämpfe auf Sichtweite passieren.

Ohne Nebenbeibeschäftigung hätte ich Star Trek Voyager schon aufgegeben, leider ganz schön viele echt langweilige Folgen. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Da geb ich dir Recht, dass das aus realistischer Sicht albern ist.

Das mag ich an The Expanse so, da gehen Angriffe teilweise durch das halbe Sol System (und brauchen entsprechend Zeit). Gibt aber auch Kämpfe aus relativer Nähe.

Wobei die Bücher das wesentlich besser Darstellen :sweat_smile:

Bei HH haben sie mal den Feind entdeckt und sind erstmal pennen gegangen, bis sie auf Raketenreichweite ran kamen :smiley:
Ich bin mir aber im Klaren, dass das für die Wenigsten eine gute Action-Szene wäre.

Bei TE dauert auch mal Wochen bis man nah genug ist um jemanden angreifen zu können mit Schiffswaffen :sweat_smile:

Aber gibt auch Raketen Systeme die genug Treibstoff haben um durch das halbe Sol System Ziele treffen zu könne

1 „Gefällt mir“

Werde ich vermutlich dennoch weiterhin nicht verwenden. ^^

Sind die da diesmal nicht ziemlich spät dran mit dem Jugendwort?

Das gibts doch schon seit Jahren oder nicht?

1 „Gefällt mir“