Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Ich liebe Überraschungen! Also logischerweise keine Negativen, aber Überraschungspartys und alles in der Art find ich super.
Man hat einen schlechten Tag, denkt, dass einem jetzt noch ein langweiliger Nachmittag bevor steht, kommt nach Hause und auf einmal ist der Garten voll mit Grillduft und den besten Freunden. Da geht einem doch das Herz auf!
Oder für die Introvertierten:
Man hat einen schlechten Tag, denkt, dass einem jetzt noch ein langer Nachmittag bei einer Geburtstagsparty bei Bekannten bevor steht, kommt nach Hause und die Freundin hat einen entschuldigt, man muss nicht hin und auf der Konsole ist als Überraschung frisch installiert das Spiel, dass man sich länger schon mal gönnen wollte - und eine Pizza ist im Ofen. Da geht einem doch das Herz auf!

Meine Freundin hat mich neulich mit einer sehr schönen romantischen Geste überrascht, als ich kurz weg war. Gerade weil ich es nicht erwartet habe, war es richtig schön und hat mich voll erwischt.

2 „Gefällt mir“

Ich hab bisher weder bei ner Überraschungsfeier mitgemacht, noch eine bekommen. Dachte, das ist so ein Filmding^^

8 „Gefällt mir“

Ich hab mal für eine Freundin eine gemacht und das war schon sehr cool.
Bei einem Freund habe ich teilgenommen und auch da war es sehr „wholesome“.

Von meiner Freundin habe ich auch schon zwei bekommen, aber leider ist sie sehr schlecht bei sowas und bei beiden Partys habe ich es vorher leider schon gewusst. Also zumindest, dass etwas passiert - nur nicht was. Und trotzdem war der Moment richtig schön.

Wichtig ist grundsätzlich bei sowas, dass man das bei Leuten macht, die sich darüber freuen. Das sollte man schon im Vorfeld klären.

Ich hatte eine echte Überraschungsparty im großen Kreis zum runden Geburtstag bekommen. Es war nicht der beschissenste Tag meines Lebens, aber ganz sicher auch nicht der beste. Zum nächsten runden Geburtstag werde ich mich vorsorglich alleine auf eine einsame Insel in Mittelschweden setzen und eine Woche dort ausharren, bevor ich wieder nach Hause fahre.

1 „Gefällt mir“

Dachte dafür baust du deine Unterkunft im Wald :confused:

1 „Gefällt mir“

Die ist für die Kinder, damit ich die endlich hier raus bekomme. :beanevil:

1 „Gefällt mir“

Kinder ausm Haus raus und auch noch Miete bekommen, genial :exploding_head:

4 „Gefällt mir“

Psssssssssst, hey Leute! Lasst uns mal ne Überraschungsparty für @anon47311637 planen! Sie sagt zwar, sie will keine, aber sie würde sich bestimmt richtig freuen!

Kommt eben drauf an.

Es klappt besonders gut, wenn die Person die man überaschen will eben einen Freund oder Freundin hat die eingeweiht ist und die im zweifel dafür sorgt, dass die Person dann auch auftaucht (wäre sonst eine blöde Überaschungsparty wenn die Person spontan alleine ins Kino geht, weil sie ja nichts von der Party ahnt).
Plus das die Freundin ja mitkriegt wie es der Person geht und dann rechtzeitig das ganze abblasen könnte wenn ernsthaft etwas dagegen spricht ala „er hat am Montag eine Geschäftsreise und muss Sontag zum Flieger, ist also nix mit Samstag surprise party“

Oder einem Kumpel der im Krankenhaus war in einer entfernten Stadt und dort auch X Wochen bleiben musste, haben wir auch spontan einfach mal ein Picknick dort organisiert.

Einer hat gesagt, er besucht ihn, dann ist er mit ihm auf einen Spaziergang gegangen und im Park wren dann „surprise surprise“ der Rest von uns mit einem tollen Picknick aufgebaut.

Ein anderer Kumpel hatte nie einen Kindergeburtstag haben wir irgendwann rausgefunden.
Er dachte er feiert einen ganz normalen 25ten Geburtstag so ab 20 Uhr, wir standen aber (mit seiner Freundin abgesprochen) schon um 16 Uhr bei Ihm und er bekam einen „erwachsenen Kindergeburtstag“ von uns, mit Schnitzeljagd (nur war an jeder Station Alkohol und co zu konsumieren) , Spielen und co :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich bekomme bei lesen von beiden schon Stress Pickel.

Aber bei zweiten würde ich sagen, sorry das geht jetzt nicht 20 Uhr war abgemacht und vorher hab ich kein Zeit tschüss :smiley:

1 „Gefällt mir“

Zumal es nichtmal Topf schlagen gab… :edemoon:
Warum nicht @Angrist?

1 „Gefällt mir“

Gab nur Kopf schlagen :budi: :fist_left:

3 „Gefällt mir“

Ja, da wäre ich noch gar nicht geduscht und das Aufräumen und Vorbereiten noch gar nicht abgeschlossen. Das ist wirklich eher ein Albtraum.

1 „Gefällt mir“

die Freundin war ja eingeweiht und hat dafür gesorgt dass er da ready ist. (sie hat das unter dem vorwand getan, dass sie vor der Party noch 3 Stunden mit ihm verbringen will und da schon alles bereit war)

Sprich es war alles schon bereit.

Ausser dem weis ich nicht was ihr bei Partys so vorbereitet.

Snacks sind gekauft, Bier im Kühlschrank, Eiswürfel im Eisfach. Schnapps und Mischgetränke.

Evtl noch einmal durchsaugen, thats it.

Es muss noch so ein hässliches quietschbuntes Banner wie in amerikanischen Filmen geben. Und wann kommt der Clown? :smiley:

Ich persönlich mag auch keine Überraschungen bei so etwas, ich plane wenn dann selbst etwas, oder mache halt nix an dem Tag selbst. Dann gebe ich irgendwann mal einen aus, wenn wir im Freundeskreis zusammen sind und gut ist. Ich mag es einfach nicht so viele Leute die ganze Zeit im Haus zu haben und selbst trotz eigenem Geburtstag am meisten Arbeit zu haben. Das war früher cool, mittlerweile muss ich aber ja nicht mehr jeden Geburtstag groß feiern.

Ich will wenn dann alles planen, am liebsten würde ich auch nie die Tür öffnen, wenn es unangekündigt klingelt, das ist zu 95% keine positive Überraschung.

Fenster putzen, Staubwischen, der Mülleimer muss leer sein, gucken ob der Kühlschrank nochmal saubergewischt werden muss, Kuchen anschneiden, etc…

Wie oft war man 15min zu früh und der Gastgeber steckt noch voll in der Vorbereitung?

1 „Gefällt mir“

Noch nie.

Wer hat denn solche Monster als Freunde? :beanwat:

5 „Gefällt mir“

Nennt sich Verwandte. Meine Eltern und Großeltern wollen nie zu spät sein und sind dann auch mal 15-30min vorher da.

2 „Gefällt mir“

Würde bei mir nie klappen :smiley: ich würde mein Freund ein Vogel zeigen wenn der meint, ich soll 4h eher fertig sein und dann hocken wir nur rum.

Ich glaube viele Leute hätten da kein Problem und es würde ihn Spaß machen, ich gehör nicht dazu und bin eher jemand der sein genauen Plan hat und wenn der weg fällt :beansweat: :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Richtig so!
15min vor der Zeit, sind des Deutschen Pünktlichkeit.