Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Tenacious D zeichnet sich vorallem durch Jack Blacks Stimme und seiner Varianz aus.

Kyle spielt aber auch ganz gut Gitarre :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mist, den habe ich übersehen und verschenkt! :beanomg:

Das ist nicht Kontrovers das ist Fakt. Ich lieb diesen Spot. Ich hab ungelogen so doll lachen müssen, dass ich mich verschluckt hab, nen Hustenkrampf bekam und mir dann was gezerrt hab :smiley: ich hab mit der Pointe einfach gar nicht gerechnet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, so in etwa lief das hier auch ab :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Leider kann ich Quellen, die die Elemente nicht in „Wasser, Erde, Feuer, Luft“ aufzählen, nicht ernst nehmen.

Und jetzt kommen die Frauen wieder mit ihren Perioden :beanmad:
Deswegen war auch Korra nie so cool wie aang.

Sogar die aktuelle Version :fuerdaswasesseinwill:

Sonntag ist die beste Zeit zum Arbeiten

War gerade in 4h effektiver als an nem ganz normalen Arbeitstag.

2 „Gefällt mir“

Es gibt auch Sonntagszuschläge.

Bei uns ist es ja verboten, daher ist es so schön still^^
Keine Mails oder Kollegen und irgendwie bin ich immer etwas motivierter.

2 „Gefällt mir“

Ich habe heute auch eine Datenmigration durchgezogen (geht halt nur wenn niemand sonst arbeitet :smiley: ). Aber dafür schreibe ich mir die Arbeitszeit für Morgen auf, weil ich morgen sowieso wohl keine Zeit habe, zum Arbeiten, passt dass auch.

Alles eine Frage der Perspektive :wink:

Joa, ich wollte es eigentlich auch Samstags machen, aber dann doch mit Freunden gezockt und jetzt bekam ich wieder böse Schelte, weil ich Sonntags arbeite :roll_eyes:

Ich bin generell in vier Stunden effektiver, als wenn man durch ständige Unterbrechungen, unnötige Meetings usw. den Arbeitstag auf acht Stunden strecken muss, was ja leider der Standard ist… :roll_eyes:
Jedes Mal neu reinfinden, zwischen mehreren Projekten gedanklich wechseln, ist einfach wahnsinnig ineffektiv.

1 „Gefällt mir“

Ja, bei mir wollen gerade alle Projekte gleichzeitig enden oder haben wichtige Milestones.
Ich habe die schlechte Angewohnheit dann irgendwas halb fertig zu machen und dann habe ich 5 Tasks halb fertig, aber im Grunde nichts wirklich und dann ist die Deadline da und man hat nichts Vorzeigbares.

Bei mir ist dass okay, wird dann halt offiziell für den Montag aufgeschrieben und gut ist. Habe dass auch vorher angekündigt.

1 „Gefällt mir“

Richtig und gut so. Es gibt Arbeitsschutzgesetze in Deutschland und es ist gut, dass sich sowohl Arbeitgeber, als auch Arbeitnehmer daran halten müssen. AN leider auch zum Schutz der Mitarbeiter vor sich selbst. Weiter will ich das hier eigentlich nicht ausbreiten.

Nur noch, dass ich auch einer bin (oder eher war) der genervt davon ist, dass man Pausen einhalten muss und man nicht mehr als 10 Stunden am Stück arbeiten darf. Nenne es meinetwegen Altersweisheit, aber ich habe längst eingesehen, dass es gut ist, dass man das nicht einfach so darf.

9 „Gefällt mir“

Exakt,
Vorallem @Herzer weil du damit unter Umständen es für deine Kollegen auch schlecht machst.

Denn dann sagt dein Chef vielleicht im nächsten Mitarbeitergespräch zu Kollegen von dir „ja also sie sind aber nicht so engangiert wie der @Herzer . der arbeitet auch mal Sonntags“

Wehret den Anfängen, sowas darf einfach nicht passieren.
Sonntags arbeit nur da wo es erlaubt ist und nötig.

Meiner meinung müssten Laptops und co, gerade im Home office, in den zeiten wo man nicht arbeiten darf einen gar nicht ins System lassen.

2 „Gefällt mir“

Naja, aber wenn man da besser arbeiten kann und insgesamt besser mit seinem Leben/Alltag verknüpfen kann? Flexibles Arbeiten wird ja immer so gelobt und gefordert, aber leider nicht wirklich gelebt durch zig feste Besprechungen, Kernzeiten etc.
Natürlich sollen beide Seiten schauen, dass nicht zu viel gearbeitet wird. Aber wenn jemand lieber am Sonntag sein Zeug runterhacken will, sollte das mit Ausgleich der Stunden unter der Woche schon möglich sein.

Nur weil ich schon seit 3:30 arbeite und gleich am Koffein sterbe ^^
Ich merke ja selbst, wie es mich dahin rafft und hoffe, wenn der Monat rum ist, dass es wieder besser wird.
Ich arbeite dann lieber noch ein Wochenende durch als Abends wieder bis 9 Uhr auf Arbeit zu sitzen.