Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Ok, aber er hat es dafür auch geschafft mit ursprünglich sehr schwachen Teams überhaupt erst diese Endspiele zu erreichen.

Naja, was den Rest der Sachen angeht kann ich dir schwer widersprechen. Ich mag trotzdem, als bvb-fan.

2 „Gefällt mir“

The Orville ist mit galaxieweitem Abstand die beste Star Trek Serie seit TNG

4 „Gefällt mir“

Ich werfe mal Lower Decks gegen^^

3 „Gefällt mir“

Orville is super, aber drei Worte Deep Space Nine

3 „Gefällt mir“

Jepp, da würde ich mitgehen. DS9 halte ich für die letzte richtig gute Star Trek Serie.

Mein Freund schwört auf diese Serie.
Hab eine Folge mit ihm zusammen gesehen und mir war das leider viel zu hektisch. :sweat_smile:

Verstehe aber durchaus wieso viele die so mögen. Allein der Humor und der Stil sind super.

Ich hab The lower decks mehrfach versucht zu schauen, ich bin glaube ich nie über 2 Minuten gekommen. :see_no_evil:

The Orville ist schon mit großen Abstand das beste Richtung Star Trek.

Du hast Babylon 5 falsch geschrieben :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Die heilige Scifi Dreifaltigkeit, Babylon 5, Orville und the expanse.

Wobei Babylon 5 ja leider bei der letzten Staffel abkackt :confused:

1 „Gefällt mir“

DS9 ist ja wohl über jeden Zweifel erhaben

Ich dachte das ganz früher auch, habe gerade aber wieder ein rerun von Babylon 5 hinter mir und es ist schon eine fantastische Serie.
Bis auf die Erste (hat ein paar mehr stino filler Folgen) und die letzte Staffel (wirkt etwas dran gehängt) wird eine durchdachte und dichte Story über 3 Staffeln erzählt, damals ja noch in je +20 Folgen.
Es wirkt alles authentischer, die Menschheit ist nicht die Utopie wie in Star Trek, die Völker sind schon klischeehaft nach bestimmten Eigenschaften. Aber über die Botschafter bekommt man tiefe Einblicke in die Völker und wie individuell sie sind.

Also von den drei großen Serien die fast nur auf einer Station oder Heimatschiff spielen, finde ich das DS9 nur Platz 3 hat, 1. Battlestar Galactica und ganz dicht dahinter 2. Babylon 5.

3 „Gefällt mir“

vielleicht sollte ich B5 dann nochmal ne Chance geben.

War damals schon zu großer DS9-Fanboy und hab die anderen Serien eher missmutig und so gar nicht wohlwollend betrachtet. Da hatte nichts eine realistische Chance, gegen „mein“ DS9 anzukommen :slight_smile:

Mag auch (entgegen der Meisten) die früheren Staffeln DS9 lieber - die Dominion Kriege sind mir dann zu actionlastig, in den letzten Staffeln…

Bab5 war mir zu politisch, weshalb mir auch ziemlich vor dem geplanten Reboot graust. Und ohne die verstorbenen Schauspieler*innen (MIra Furlan zb) is eh doof

ich schliesse direkt mal eine UO an: ich fand DS9 langweilig

1 „Gefällt mir“

kann ich sogar nachvollziehen.

die ersten Staffeln waren etwas sperrig und es ist nicht viel passiert.
das hat das Reinkommen erschwert.

Langweilig war es gen Ende aber keinesfalls, imo.
Eher sogar zu viel Action und zu flache Story, für mich

DS9 ist ja (leider) nur ein Babylon 5 ripoff. Die wollten erst B5 machen, hatten monatelang das Drehbuch dann doch abgesagt dass sie es nicht machen und plötzlich DS9 aus dem Ärmel geschüttelt. :sweat_smile:

Jop, DS9 ist auch die erste real Star Trek Serie die ich abgebrochen habe. Ich hab es Mitte der zweiten Staffel abgebrochen, aber sie soll wohl ab Staffel 3 erst richtig gut werden. Mein Hauptproblem war, das ich mit keinem der Hauptcharaktere connecten konnte. Vielleicht werde ich es irgendwann nochmal versuchen…

Probier mal ab S3, da nimmt das ganze an Fahrt auf und einige Charaktere kommen richtig gut zur Geltung

1 „Gefällt mir“

Ich fand Babylon 5 immer schon kacke. Hauptsächlich haben mich die damals schon potthässlichen Amiga-Animationen abgeschreckt und hab der Serie deshalb nie eine reelle Chance gegeben. Außerdem hat mein Papa die immer geguckt und weil ich in der Pubertät war, wollte ich nicht das gleiche wie er gut finden. :safetyfirst:

1 „Gefällt mir“

DS9 hat eben das Star Trek Serien „Problem“ es werden eben immer so bekannte Geschichten abgearbeitet. Der Alien kommt auf die Station, der vor seinen Leute flieht und nun Schutz sucht und dann braucht man was von diesen Aliens und muss sich entscheiden. ect.
Das hat ein B5 am der zweiten Staffeln nicht mehr oder erzählt das dann wenigsten noch mal anderes und interessanter.

Mir fallen auf Anhieb „nur“ 3 ds9 Folgen ein