Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Twitter ist die nervigste Form, wie man Nachrichten und Meinungen in digitaler Form präsentieren kann. Kaum etwas, was es wert wäre, passt in ein so enges Korsett und dann ist man zu ewig langen Schnipseln von einem eigentlich zusammenhängenden Text gezwungen.

7 „Gefällt mir“

Nach Sprachnachrichten :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ja gut, die stehn außer Konkurrenz. Die sind ein Werk aus den Niederhöllen!

3 „Gefällt mir“

Du kannst auch den blauen Hakan kaufen, dann kann man mehr schreiben.
Oder zu Mastodon, da geht das auch so.

Ich bin ganz froh, dass ich auf keiner dieser Plattformen unterwegs bin. Mich nervt es nur tierisch, wenn man u.a. in diesem Forum ein Twitterlink geteilt wird und man 10+ Teilnachrichten durchlesen muss, die teilweise mittem im Satz aufhören und dann im nächsten weitermachen. Hab ja nix gegen Mikrotexte, aber das is ja einfach nur mühsam.

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Obwohl es ohne Kenntnis der Vorlage nicht funktioniert ist die Cell Saga von Dragon Ball Z Abridged im Nachhinein mMn besser als die originale Version.

Ich finde das ja auch ganz unterhaltsam, aber gerade auf die Cell-Saga lasse ich dann doch im Original sehr wenig kommen. Da fallen mir auf Anhieb 20 legendäre Szenen ein, die eben nicht nur als Parodie funktionieren.

Das ist es eben, in der Cell Saga gibt es bei DBZA viele Szenen, die weniger parodistisch sind und viel besser von Team Four Star erzählt wurden, Cells erster Auftritt, Trunks Hintergrundgeschichte, Tenshinhan gegen den semiperfekten Cell, die Interaktion zwischen Krillin und C18 und insgesamt die Kämpfe gewinnen einfach ungemein davon auf die Highlights getrimmt zu werden.
Gerade in der Saga wird es mehr zur humoristischen Nacherzählung als zur Parodie (Zitat von einem Youtube Kommentar, der das gut umfasst) in meinen Augen.

Ich liebe ja Yugioh abridged, aber die habe ich auch durch Zufall gefunden und bin da einfach mit der Folge gestartet, als Yugi bzw. Yami gegen Rafael spielt und verliert, also schon recht weit drin in der Serie. Habe dann natürlich von Anfang an neu geguckt und musste dann ein wenig schlucken, weil die ersten Folgen schon sehr rough sind. Vermutlich hätten sie mich abgeschreckt, das weiter zu verfolgen, hätte ich die zuerst gesehen.

Aber genau das habe ich bei DBZA: die ersten Folgen geguckt und irgendwie hat es mich nicht gecatched. Mir gefallen vor allem die Stimmen nicht, die ich bisher gehört habe.
Keine Ahnung, ob ich dem ganzen nochmal eine Chance gebe…

Mich kotzt diese normalisierung von Königen in angeblich demokratischen staaten dermaßen an.
egal ob England, Holland, Norwegen, Schweden, Spanien, oder wer auch immer sonst noch im mittelalter hängengeblieben ist, sollte sich dringendst mal einen crashkurs in demokratie reinziehen, und die jewailigen monarchen dahin befördern wo sie hingehören, in ein normales leben ohne kronen, paläste und steuerschmarotzertum.

Monarchie ist falsch, in jedem fall. und wenn hier wieder ein großes event aus diesen perversen hochzeiten gemacht wird, möchte ich einfach nur kotzen

14 „Gefällt mir“

Im Worst case lebe ich „lieber“ in einer linksextremistischen dystopie als in einer rechtsextremistischen dystopie.

1 „Gefällt mir“

Im heutigen Internet ist es viel schwerer, gute Kontakte und Freundschaften zu knüpfen, als im Internet, bevor es Facebook, Web 2.0 und die Expansion von Google gab.

6 „Gefällt mir“

Hunde haben in einem Büro nichts verloren und führen über kurz oder lang nur zu Unfrieden in der Abteilung

9 „Gefällt mir“

Natürlich führt das zu Unzufriedenheit. Und zwar bei denen in der Abteilung die keinen Hund im Büro haben. :dean:

3 „Gefällt mir“

Hmm naja so einen Bürohund könnte ich mir schon vorstellen. Das Drama kommt ja eigentlich nur dann, wenn es um private Hund geht und Einer seinen mitbringen darf und der Andere nicht.

Aber auch der Bürohunde gehört ja meist jemand.
Meist dann dem Chef/in.

Aber ja, wenn es nur der eine vom Chef ist, dann gilt eben nur noch, dass man in Stellenausschreibungen es erwähnen muss.

Wäre eben blöd es erst im Bewerbungsgespräch oder worst case am ersten Arbeitstag rauszufinden.

Naja ein Vorhanden- oder Nichtvorhandensein eines Bürohundes würde ich nicht als das Schlimmste sehen, was ich erst nach Unterschreibung des Arbeitsvertrages über meine Firma erfahren habe :smiley:

Für Allergiker schon Wissenwert

6 „Gefällt mir“

Ich gehe noch weiter: ein Hund (der nicht gerade durch gesundheitliche Faktoren eingeschränkt ist oder einen Job hat wie Blinden/Begleithund) braucht wesentlich mehr Auslauf oder zumindest Draußen-Zeit, als es mit den Casual Gassigehen (20 Min. 2-3 am Tag) erreicht wird. Ein Hund braucht zumindest insgesamt am Tag mehr Draußen-Zeit als drinnen. Besonders tragisch, wenn Hunde wie Huskies oder Hütehunde den größten Teil des Tages in engen Innenräumen gehalten werden. Ich wünschte, Menschen würden sich allg. mehr Informieren, bevor sie sich solche Tiere holen.

6 „Gefällt mir“