Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Hatte überlegt, aber ich muss doch unvorhersehbar sein.

Also eine Bratpfanne? :kappa:

Nur wenn du seine Würstchen willst :eyes:

Ich mein, wäre enger aber man kann auch übertreiben :kappa:

Naja, diese Standard Nürnberger hier von Gut&Günstig, die immer irgendjemand mitbringt (für die Kinder yadda yadda), sind vielleicht 1,5cm breit. Da ist nicht mehr viel Spiel zwischen Rost und Grillplatte.

Ich hab zugegeben keine Ahnung vom Grillen. Aber hätte gedacht dass es auch feinmaschige gitter gibt.

googled

Sowas zb

1 „Gefällt mir“

Ja, gibt am Ende für alles ein Zubehör. Aber es nervt mich, dass ich nur wegen diesen blöden Würstchen mir da nen Kopf machen müsste :smiley:

Thats what she said :kappa:

Auf der einen Seite ist Klimaaktivismus ja gut,

auf der anderen Seite hat es manchmal immer ein Geschmäckle, wenn führende Aktivisten oder Aktivistinnen dann eben Kinder von Millionären sind.
Wirkt dann teilweise wie „sich ein Hobby gesucht“ weil sie mit den Konsequenzen ihrer Aktionen eh wenig konfrontiert werden und auch das geld für die besten Anwälte haben und auch ewig Zeit in das ganze stecken können.

Bzw es ist leicht zu Dingen aufzurufen, wenn man sich selbst nicht um Lohn und Brot gedanken machen muss und „Mieterhöhung“, „Heizungstauschpflicht“ „Strompreise“ etc einem eh egal sein können.

Bsp: Carla Reemtsma, Tochter von Jan philip Reemtsma

2 „Gefällt mir“

Es sagt auch viel über FFF aus, dass bis heute niemand etwas daran findet, sich öffentlich ausschließlich von einer Handvoll hochprivilegierter Millionärstöchter repräsentieren zu lassen.

Find ich nicht. Besser als wenn sie nur auf rich Party Kids machen. Aber ja ist eben unpop :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

weil jeder der etwas dagegen sagt oder schreibt ja automatisch auch FFF und die Klimabewegung angreift und dann den Hass abkriegen würde.

So ein bisschen das gleiche Problem, wie wenn man Israelische Politiker kritisiert, (vor allem als Deutscher)

Trotzdem ist „ich bin hier, seid aktiv, demonstriert, etc“ eben weitaus einfacher, wenn man 1 klasse dort mit der bahn hinfährt, in einem guten Hotel vor der Demo ist und auch nicht seine 30 Urlaubstage für Demos verbrennen muss :wink:

Vom Geld verdienen ganz zu schweigen.

wo eine Carla Reemtsma überall aktiv dabei war (nenne jetzt nur sie weil ich es da eben weiß), das machst eben nicht als Student der vom Bafög lebt, oder mit normalem Job schon gar nicht, weil du gar nicht die Zeit hast.

1 „Gefällt mir“

Ist es defintiv. Trotzdem finde ich es sogar gut.

Bullshit. Niemand fürchtet sich vor ‚Hass der Klimabewegung‘.
Das ist ja das Problem.

1 „Gefällt mir“

Und auf der anderen Seite sitzen andere Millionäre und Milliardäre und versuchen alles, um Umweltauflagen zu verhindern, um noch mehr Geld zu verdienen. :man_shrugging:
Ich wüsste keine Bewegung, die nicht irgendwann von gesellschaftlichen Eliten geführt wird.

5 „Gefällt mir“

was eben an sich irgendwo problematisch ist.

Was für ein Schwachsinn schon wieder. Auf wie viele Demogänger trifft das überhaupt zu?

Als Student der von Bafög lebt oder als Schüler gehst du halt auf die lokalen Demos, und da greift das

halt auch schon wieder nicht mehr, was auch schon wieder komplett ausgedacht klingt.

Und gibt es nur sie oder gibt es noch mehr führende Aktivisten oder Aktivistinnen dann eben Kinder von Millionären sind?

Wieder 1a Strohmann.

3 „Gefällt mir“

Warum sollte das ein Geschmäcke haben?

Ja natürlich sind es Kinder von privilegierteren Leuten, weil diese eben den Rückhalt haben.
Cheyenne mit Vater Elektriker und Mutter Kassiererin kann es sich eben nicht leisten ihre Energie in so ein Aktivismus zu stecken.

Wir sollten dann aber fragen warum das so ist und der Bewegung nicht ein „Geschmäckle“ unterstellen.

Ach du bist aber gut Informiert oder woher kommt diese Aussage?

4 „Gefällt mir“