Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Wenn man sich mal anguckt wer FFF auf „Bundesebene“ aufgebaut hat, dann sind dort nur Carla Reemtsma und Luisa Neubauer dabei, deren Familien richtig Geld haben, nachdem was ich über Ragna Diederichs, Jakob Blasel und Franziska Wessel finden konnte. Was da jetzt ein Problem sein soll, verstehe ich null. Mir ist doch egal ob da 2 Frauen aus reichem Hause kommen, wenn sie eine vernünftige Idee haben und das Geld auch noch sinnvoll nutzen zu scheinen.

5 „Gefällt mir“

Schwachsinn. Ende Gelände kam auch aus, ohne Kinder von privilegierten Leuten nach vorne zu stellen.
Es ist alles eine Frage dessen, wen man für die richtigen Repräsentanten hält. Im Falle von FFF ist das eben eine Luisa Neubauer, die mit großer Freude durch die Welt gejettet ist, bis sie gemerkt hat dass das für die Medienpräsenz nicht gut aussieht.
Ich sage übrigens bewusst ‚Repräsentant‘, weil jene Medienpräsenz durchaus nicht damit korrelieren muss wie viel Arbeit und Energie man da reinsteckt. Das tun nämlich auch Leute aus nicht-reichen Familien.

Heizungstauschpflicht, Strompreise…

Du weißt schon, dass wenn nix unternommen wird, die Preise erst so richtig durch die Decke gehen?
Fossiler Scheiß wird massiv teurer und wäre es jetzt schon, würden alle Energien gleichberechtigt besteuert.

Also „dank“ dieser Elite kommen wir vermutlich früher als später zu den nachhaltigen Alternativen, wodurch auch künftig die Preise eher in den Keller rutschen.
Oder alternativ: geben wir uns weiter mit allen Diskussionen rund um den Klimawandel, aber nicht dem selbst, ab und erschrecken uns dann demnächst, warum alles noch so viel teurer geworden ist.
Hat ja gut geklappt die letzten Jahrzehnte: Kopf in den Sand und dann auf die progressiven Richtungen schimpfen, weil die ja alles teurer machen wollen, auf Fakten kann man so ja weiter schön verzichten.

Sry, das ist keine UO, das ist einfach nur dämlich.

3 „Gefällt mir“

Ich vermute das Gegenteil: der eine Teil der Elite verschafft dem anderen (unabsichtlich) ein Alibi, um weiter mauern zu können. Gleichzeitig eignet sich der Eliten-Protest ganz wunderbar, um die weniger handzahmen Fraktionen der Klimaschützer-Szene zu diskreditieren.

Was hat FFF demgegenüber zu einem schnelleren Wandel beigetragen? Wie wurde politischer Druck aufbgebaut und wie hat sich das ausgewirkt?

Gerade dann find ichs gut. Es gibt ja auch mehr als genug Rich Kids die ihre ganze Zeit und Kohle in Yachten, dicke Autos, irgendwelche Spekulationsobjekte oder ihre FDP-Mitgliedschaft setzen. Wenn die ihre Zeit so nutzen hat das doch wesentlich mehr Nutzen für die Gesellschaft.

2 „Gefällt mir“

Frag mal Greta Thunberg ob sie das ganze als Hobbybeschäftigung sieht oder ob sie nicht wie alle anderen Aktivistis berechtigte Angst vor der Zukunft haben ?

Eben all diese Privilegien sind aber auch für die gefährdet wenn wir weiterhin zuschauen wie die Klimakatastrophe extrem zuschlägt :cluelesseddy:
Ist ja nicht so das Geld allein das Problem löst, wenn du selbst in einem überschwemmten Gebiet dich befindest.

Bitte beim nächsten Mal kurz innehalten bevor so ein mieser Take von der Leine gelassen wird…

Ich bin aufjedenfall froh über jede privilegierte Seele die sich aufopfert um für das richtige täglich zu kämpfen! Der Klimaschutz bleibt eine Aufgabe aller Menschen- never forget!

4 „Gefällt mir“

Könnten sie ja problemlos auch machen, ohne die öffentlichkeitswirksamen und netzwerkträchtigen Posten mitzunehmen.

Ja, es ist so schön wenn sich die Elite endlich der Probleme von uns nichtswürdigem Fußvolk annimmt, obwohl sie das gar nicht müsste. So ein Großmut. Wir sollten ihnen danken, indem wir ein par Krankenhäuser privatisieren.

4 „Gefällt mir“

Okay, wie sollten sie sich denn deiner Meinung nach Verhalten?^^

Toll dass man jetzt Klimaaktivisten generell als privilegierte Eliten-Bewegung abstempeln kann und damit eine astreine Argumentationsgrundlage hat, weil man zwei mit reichen Eltern gefunden hat.

Der Klimawandel wird die unpriviligiertesten am härtesten Treffen, aber wir Diskutieren lieber über sowas.

8 „Gefällt mir“

Wie alle anderen.
Oh, vergessen, das geht natürlich nicht. Wo kommen wir hin, wenn Eliten nicht nach Spitzenpositionen greifen? Wer führt uns dann?

Was legst du mir denn da gerade für Sachen in den Mund? ^^

Ich bin dann mal kurz raus hier bis sich alle wieder beruhigt haben :smiley:

2 „Gefällt mir“

Genau Reiche Menschen wollen allesamt Krankehäuser privatisieren…sorry aber du machst dich lächerlich.

Es brauch gerade eben diese öffentlichwirksame Arbeit um Awareness vor der Klimakatastrophe zu schaffen die alle Menschen betrifft .

Versteh Leute wie dich nicht die reiche Menschen verpöhnen wenn sie eine selbstlose Aufgabe betreiben…sollen reiche lieber weiterhin das Klima zerstören oder was?

2 „Gefällt mir“

ich hab sie ja nicht verteufelt,
es hat nur ein bisschen ein geschmäckle irgendwo, wenn Leute zu aktionen aufrufen die sie sich leisten können, die meisten normalen Leute aber nicht Zeit, Geld und co dafür haben.

thats all.

Hab das ja nicht im Auskotzthread gepostet.

Ich verrate dir ein Geheimnis: Genau das machen sie. Und manche Leute applaudieren für ihren selbstlosen Einsatz, weil Luisa Neubauer in einer Talkshow sitzt und flotte Sprüche klopft.
Da gehöre ich lieber zu denen, die sie trotz aller Lippenbekenntnisse trotzdem kritisieren.

1 „Gefällt mir“

Uff wenn sie sich für das richtige einsetzen zerstören sie zwar wie wir alle das Klima sind sich dem aber auch bewusst und setzen sich dann öffentlichkeitswirksam für das richtige also den Kampf gegen die Klimakatastrophe ein.

Was machst du den gegen die Klimakatastrophe wenn ich fragen darf?
Auch du kannst etwas beitragen ausser dich unnötig gegen Reiche Aktivistis zu echauvieren .

2 „Gefällt mir“

Wenn das schon reicht, um für eine Klimaschutzbewegung zu sprechen, ist auch kein Wunder, dass jene Bewegung absolut nichts erreicht hat.

Emissionen vermeiden.

Wenn du Luisa Neubauer darauf reduzierst, dass sie nur flotte Sprüche klopft, hast du dich offensichtlich nicht mit ihr auseinander gesetzt.

Aber es ist ja anscheinend auch wichtiger, die Reichen, die mal was für die Allgemeinheit unternehmen, zu kritisieren.
„Tax me now“ ist vermutlich auch kritikwürdig, sollen sie besser ihren Mund halten und weiter alle Steuern so gut es geht am Fiskus vorbeischleusen oder was?

Also alles weiter wie bisher, sollen die Reichen lieber nix machen und möglichst wenig Leute zum Denken anregen.

5 „Gefällt mir“

Aus Prinzip oder weil kein Geld vorhanden ist?

Nette Ablenkung, aber wir können natürlich auch gerne über Steuern diskutieren.

Solange es beim Lippenbekenntnis bleibt, besteuert werden zu wollen, ist es buchstäblich egal. Aber es sieht natürlich besser aus, schweren Herzens wenig Steuern zu bezahlen, als sich drüber zu freuen.

Aus Prinzip und ohne Rücksicht auf die üblichen Ausreden, es ginge ja nicht anders oder es müsse eben Awareness geschaffen werden. Das ist allerdings ungeheuer unpopulär, das kann man sich als FFF-Repräsentant auf Dauer nicht leisten.

Luisa Neubauer und andere sind nicht in der Politik tätig sondern Persone die an die Politik appelieren und Menschen wachrütteln das Problem zu erkennen und entsprechend zu handeln.
Was müssen reiche bitte tun damit du endlich auch sagst : jup ihr tragt einen guten Teil dazu bei?

Ich bin hier fertig…es ist warm und das delegimitieren der Arbeit Aktivistis mit Privilegien für den Klimaschutz kotzt mich an.

1 „Gefällt mir“