Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Mein Problem sind nicht die Luise Neubauers und co. Mein Problem sind große Unternehmen, die so tun, als wären sie ach so grün und dabei gleichzeitig genauso dreckig wie alle anderen sind. Wenn diese Unternehmen auf so grün tun, dann müssen ihren Aussagen auch Taten folgen. Ansonsten ist das nur verlogene Kackscheiße.

7 „Gefällt mir“

Gegenfrage: Wenn Reiche ihre Töchter nicht mehr in Talkshows setzen würden, wärst du dann davon zu überzeugen dass sie Teil des Problems und nicht der Lösung sind?

Okay jetzt ist Luisa Neubauer auch nur noch eine unmündige Marionette fürs Greenwashing ihrer Eltern oder was, so kann man sie natürlich auch diskreditieren.

3 „Gefällt mir“

Du scheinst dich ja wirklich nicht mit Luisa Neubauer auseinander gesetzt zu haben. :beanlul:

Na denn noch viel Spaß in deiner Bubble. :wink:
Hauptsache, weiter über die bösen Privilegierten meckern.

5 „Gefällt mir“

Ja, kann man, sehr gut erkannt.

Frei nach einem weisen Mann: Der Klimawandel wird die unpriviligiertesten am härtesten Treffen, aber lass uns lieber die Reputation von Luisa Neubauer vor offensichtlicher Polemik verteidigen. Im „Unpopular Opinions“-Thread.

Also Schwachsinn ist es schon mal gar nicht. Es war schon immer so das Bewegungen aus elitären Bereichen kamen und dort Ideen entstehen konnten.

Wie das bei Ende Gelände ist weiß ich nicht, ich glaube das die ja gar nicht eine/wenige Personen nach vorne stellen.
Aus dem Beruf weiß aber, das es schon häufiger so ist, das Personen die sich besonders engagiert auch, mal mehr mal weniger, privilegiert sind. Das ist aber vollkommen okay und sehr gut das Personen sich besonders Einsetzen weil andere es nicht können.

4 „Gefällt mir“

Ja nun, auf die Frage, was konkret dabei herumgekommen ist, kam ja nichts zurück.

Und was können dafür Luisa und co? Such die Schuld doch bitte in der Wirtschaft und in der Politik aber bitte doch nicht bei Menschen die sich wirklich fürs Allgemeinwohl einsetzen :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Immerhin hat sie Charisma und zumindest grundlegende Ahnung von Klimathemen. Das ist mir immer noch lieber als das unzusammenhängende Geschwafel, was man von der Letzten Generation mitbekommen hat.

2 „Gefällt mir“

Besitzer von Internetseiten mit einem weißen Hintergrund der einem die Augen ausbrennen sollte man jedes Wochenende an den Zehen aufhängen bis sie einen weniger aggressiven Hintergrund verwenden.

Wie oft das schon Migräne getriggert hat kann ich gar nicht mehr zählen

4 „Gefällt mir“

Das ist einer der wenigen Vorteile der Klassischen Kreidetafeln in dunkel Grün. Es schaut sich einfach angenehmer länger drauf.

1 „Gefällt mir“

Dark Mode Browser addon?

1 „Gefällt mir“

Hatte ich aber hat auf einigen seiten Anzeigefehler verursacht

Versteh halt nicht warum manche seiten ein strahlendes, blendendes weiß verwenden müssen. Man kann ja auch ein matteres weiß oder ein helles grau verwenden dass einem nicht die Augen einschlägt und den Monitor zur Atomexplosion macht.

2 „Gefällt mir“

Menschen die Kinder bekommen sind egoistisch . Welt ist ohnehin überbevölkert

Die wahren Wohltäter sind die Kinderlosen. Die denken wenigstens an die Zukunft anderer Kinder :upside_down_face::see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Richtig, aber dafür hab ich ein super süßes Baby :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Klar befriedige ruhig deine Bedürfnisse. Auf Kosten der Gesellschaft :sweat_smile:

Irgendwie muss ja auch ne Rente für uns zustande kommen :smiley:

Aber wenn keiner mehr Kinder kriegt gibt es irgendwann doch keine Kinder mehr an deren Zukunft man denken kann :thinking:

Sag ja nicht dass keine mehr bekommen soll. Nur dass diejenigen egoistisch handeln :upside_down_face:

Früher wurde man komisch angeguckt wenn man keine Kinder hatte

Bald wird man komisch angeguckt wenn man Kinder will :upside_down_face:

Ja geanu das ist die Defintion von Egoismus. Sein Leben einzuschränken und das Leben anderer in den Mittelpunkt zu stellen :upside_down_face:

7 „Gefällt mir“