Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Ich mochte die Atmosphäre, das Setting, die Optik, den Soundtrack, die Geschichte, die Ruhige Erzählweise usw. usw.

Rein spielerisch waren die Vorgänger zudem ebenfalls nicht gerade einwandfrei.

Ich mochte den dritten Teil zum Beispiel deutlich lieber als “Revelations”!

1 „Gefällt mir“

Naja du sagst es gibt schlechtere spiele als AC 3 und nennst dann ein 25 Jahre altes Spiel als Beispiel. Ist doch verständlich, dass man sich dann wundert.

AC 3 ist das einzige AC Spiel, welches ich je gespielt habe. Ich habe es für 15€ gekauft und ich Stufe es als meinen schlechtesten Spielekauf ein

1 „Gefällt mir“

how about: Kinect Star Wars :sweat_smile:

Also ganz im Ernst wenn du wirklich glaubst das es keine schlechteren Spiele gibt als “Assassin’s Creed 3” dann hast du offensichtlich noch keine wirklich schlechten gespielt.

Glückwunsch, ist ja eigentlich von Vorteil.

Es gibt sie aber wie Sand am Meer, da ist es geradezu lächerlich “Beweise” zu fordern.

Weil das Mega Drive Mini halt aktuell ist, und “Altered Beast” wirklich mieserabel!

Spiele in der Qualität gibt es aber mehr als genug, und das sollte eigentlich auch klar sein.

Oder “Ride to Hell: Retribution”!

Haha.

Nicer verschreiber :wink:

Aber die Aktualität der Konsole ändert sich nichts an der Zeit die das Spiel hinter sich hat.

Es ist doch auch vollkommen okay, wenn du das Spiel magst. Ich kann halt nicht viel über andere AC urteilen, dennoch hat mich an AC3 sehr viel genervt. Allem voran das Gameplay

1 „Gefällt mir“

Es ist halt auch ne Sache, was man mit welcher Gewichtung bewertet. Manche Spiele haben ne fade Story, andere sind verbuggt as fuck (Gothic 3: waruuuuum nur???!?) Und bei wieder anderen funktioniert das Gameplay oder Balancing oder sonst was nicht so gut

Das war ein Beispiel aus unzähligen!

Es gibt einfach zu viele Schrottspiele als das ich die hier alle aufzählen würde, also mal wirklich, die Diskussion ist bei der Fülle an mieser Software auf dem Markt geradezu absurd.

Guck dir halt mal ein “Ride to Hell: Retribution” an.

Ebenfalls in vielerlei Hinsicht katastrophales Spiel.

Bugs hatte “Assassin’s Creed 3” leider auch genug.

Aber für meinen Geschmack immer noch viel mehr auf der Habenseite als das die es mir hätten vermiesen können.

Ist halt auch ne Geschmacks und gewichtungssache

Es geht ja auch nicht darum, dass du alle Spiele aufzählen sollst, die schlechter sind als AC3. Es ging mir nur um ein Beispiel wo zwischen den beiden Spielen nicht 2 Dekaden Spielentwicklung liegen.
Ich will dir damit auch nicht auf die Nerven gehen. Ich gebe dir auch Recht, dass es schlechtere spiele als AC3 gibt. Das macht es doch nicht automatisch gut.

1 „Gefällt mir“

Nochmal, dann ist “Ride to Hell: Retribution” ein “gutes” exemplarisches Beispiel.

Aus der gleichen Konsolen Generation!

Eine einzige Katastrophe, und Meilenweit von einem “Assassin’s Creed 3” entfernt.

Also das es wesentlich schlechtere Spiele wie AC3 gibt ist jetzt weder ne Geschmacks- oder Gewichtungssache (und das kommt von jemand der mit den AC Teilen allgemein wenig anfangen kann). Innerhalb der AC Reihe, gebongt, innerhalb des AAA Segments, das ist vielleicht wirklich Geschmackssache, aber wenn man einfach alle Spiele nimmt der hat sich zum Glück noch nie in den dunklen Ecken von Indispielen und dem damaligen Steam Greenlight rumgetrieben. Jim Sterling hat da früher (keine Ahnung ob heute auch noch) zb immer wieder ein paar Perlen vorgestellt die kaum den Namen Spiel verdienen und die schon vom Optionsmenü von AC3 qualitativ geschlagen werden

Ich meinte damit nicht direkt das AC3 Beispiel sondern generell worauf man achtet um ein Spiel zu bewerten. Da hat jedeR seine/ihre eigenen Blickwinkel, was wichtiger ist (Bsp: Grafik vs Story)

Was ich auch nie behauptet habe. Das unterstellst du mir. Ich hab nur gesagt, dass ich es als extrem schlecht empfinde.

Also auch so kommst du um ein paar Beispiele nicht rum.

Es ist lächerlich (und das richtig, nicht nur geradezu) zu behaupten es gäbe ja massig viel schlechtere Spiele und wenn man nachfragt redest du dich raus.

Naja. Dann halt nicht. Nochmal werde ich nicht fragen.

1 „Gefällt mir“

Damals war es eigentlich ziemlich geil. Wollte es immer spielen wenn ich bei einem Freund war. :grin:

Du wirst von mir auch nicht mehr dazu hören, weil die Diskussion Quatsch ist.

Jeder der sich mit Videospielen auskennt sollte wissen das ein “Assassin’s Creed 3” nicht zu den schlechten Vertretern des Mediums gehört, und es weit weit mieseres gibt.

Hier übrigens noch ein Podcast zu “Ride to Hell” welches ein tolles exemplarisches Beispiel darstellt, und zudem nach “Assassin’s Creed 3” erschienen ist.

So etwas ist wirklich schlecht!

Ich hab es damals gezockt und fand es da schon Scheisse.