Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Es ging mir aber um die Behauptung das es ein schlechtes Spiel ist, was nicht stimmt, und darum das es im Gegenteil weit weit schlechtere gibt.

Ganz allgemein!

Also versuche mir hier nicht Dislussionen unter zu jubeln die ich nie geführt habe.

:nun:

Ist glaube ich die am häufigsten genannte Unwahrheit hier in diesem Forum :smiley:

3 „Gefällt mir“

nur weil es schlechtere spiele gibt, heißt das nicht, das AC3 nicht auch schlecht sein kann :man_shrugging:

es mag schlechtere spiele geben, aber es gibt, vor allem eben im selben genre, auch deutlich bessere. ein vergleich mit teris ist in der hinsicht weder zielführend noch sonderlich sinnvoll.

1 „Gefällt mir“

Nö, für mich war es das die Diskussion betreffend jetzt wirklich.

Verschwendete Zeit.

Ey, lass mich hier raus! :beanwat::kappa:

doch. stimmt.

Das nicht, aber sie waren für ihre zeit gut, also 1,2 und brotherhood.
Revelations hat sich schon kaum weiter entwickelt und war das erste AC dass ich nie durchgespielt habe.
3 war dann vom gameplay usw. heillos veraltet und nach meinem empfinden sogar noch ein rückschritt verglichen mit den vorgängern.

2 „Gefällt mir“

Einfach das neue Contra zocken, dann hast du sogar ein richtig beschissenes Spiel.:point_up:

ich fand das neue contra eigentlich gut…wollte mir das holen…jetzt nicht mehr…hehe quatsch doch^^

Ich halte noch mal fest. Assassins Creed 3 ist kein gutes Spiel. Vermutlich der mieseste Teil der Reihe mit dem PSP Ableger.
Es macht quasi nix richtig. Die Open World ist langweilig, der Hauptcharakter ist langweilig, die anderen Figuren sind langweilig, die Quests sind langweilig, das Kampfsystem iiiiiiiiiiist langweilig!

Assasins Creed 4 - Black Flag war dafür wieder hervorragend. Einer meiner persönlichen Favoriten :innocent:

4 „Gefällt mir“

Ich würde dir jetzt in quasi allen Punkten widersprechen, aber diese Diskussion geht mir langsam aufn Keks :grimacing:

Ich mochte AC3 gerne.

1 „Gefällt mir“

Kleine Anekdote meinerseits noch zu AC3:

PS3-Spieler haben damals zum Kauf einen kleinen DLC zum Spiel mitbekommen. Damals fand ich das ziemlich cool weil ich Content gratis dazu bekommen habe. Ich spiel also das Spiel und als ich dann endlich an die Stelle kam, wo sich der DLC einreiht, war ich enttäuscht. Der DLC war extrem kurz und spielerisch uninteressant. Für mich war das mit die langweiligste Stelle im Spiel. Noch schlimmer ist jedoch, dass der DLC zu früh freigeschaltet wird. Wenn man ihn direkt beginnt spoilert er einem einige Elemente der Geschichte. Echt klasse…

Immerhin musste ich für den Scheiß nichts extra zahlen, aber auf anderen Plattformen hat der DLC glaube ich 10€ gekostet. Absoluter Müll sag ich dazu nur…

Geht mir ganz genauso. Es hatte einfach was frisches. Ich mochte das Piratensetting und die Schiffskämpfe und von mir aus, hätte da nicht assassins creed drauf stehen müssen. War ein colles Piraten Spiel in der Karibik.

Wie steht ihr eigentlich zu den beiden neuen Teilen? Also Odyssee und Origins? Ich finde das hat der Marke sehr gut getan, das Kampfsystem zu ändern und ein Lootsystem einzubauen. Hatte mit beiden Teilen wahnsinnig viel Spaß.

2 „Gefällt mir“

Ja Black Flag hat mich auch übelst gefesselt :slight_smile:

Origins wollte ich immer spielen, kam leider noch nicht dazu.

Odyssey fand ich überragend. Mag das Setting sehr gerne, und die RPG Elemente waren cool :sunglasses:
Einziger Negativpunkt: die Map ist zu groß.

1 „Gefällt mir“

Extrem gute Spiele. Mit Assassins Creed DNS, aber neuen Elementen.

Find sowohl die Story mal wieder sehr gut, als auch das Gameplay. Im direkten Vergleich würden mir die Ezio Teile trotzdem mehr gefallen glaub ich. Die waren aber auch geradliniger.

1 „Gefällt mir“

für mich endgültig der schritt weg von dem, was AC für mich ausgemacht hat und hin zum langweiligen open world RPG. hab die deswegen auch nicht mehr als angespielt.

3 „Gefällt mir“

Ich finde die Souls Spiele überbewertet und die Fanbase mitunter sehr stinkig und bisweilen arrogant.

4 „Gefällt mir“

Irgendwie hatte ich aber immer schon den Eindruck, dass sich die Reihe schon lange vor Origins und Odyssee vom eigentlichen Kern entfernt hat. Mir persönlich hat das eigentlich immer ganz gut gefallen, wenn es sich mal NICHT nach Assassins Creed angefühlt hat. Fand es bis weilen sogar störend, wenn man wieder aus der Welt gerissen wurde und mit Desment spielen musste.
Ich persönlich kann die neuen Ableger wirklich empfehlen. Gerade das Kampfsystem fühlt sich jetzt viel besser an. Fordernd, aber nicht zu hart. Früher wars halt leider fast nur *Konter /Angriff * und die Gegner griffen immer schön nacheinander an…
Jetzt muss man hier und da tatsächlich taktieren, kann sich aber trotzdem noch lautlos ala assassins creed bewegen und meucheln.
Für mich die ideale Mischung aus beiden. Bin schon sehr auf das nächste gespannt.

2 „Gefällt mir“

joa die geschmäcker sind halt verschieden. dass aber schon unity, syndicate etc mehr in die richtung gingen stimmt natürlich, aber auch diese haben mir schon nicht mehr wirklich spaß gemacht.

1 „Gefällt mir“

Die waren halt auch wirklich stinklangweilig.

1 „Gefällt mir“