Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Wie gesagt, kann sehr regional und alterstechnisch eingeschränkt sein :smiley:

Als „DDR-Ananas“ ist der Kürbis älteren Oberlausitzern bekannt, fragt man sie nach ihren Erfahrungen mit dem Kürbis als Zutat in der Küche.

Wollte nicht alles über einen Kamm scheren. Man sagt ja überall Dinge anders :slight_smile: Ich fand es nur witzig ^^

Ich kenne nur „nack’sche Mäuse“ für eingekochte Zwetschgen. Mein Vater hat da beim Weihnachtessen mal nebenbei gesagt, dass es ja bestimmt voll die Arbeit war die ganzen Pflaumen zu rasieren. Ich bin fast am Kompott erstickt.

3 „Gefällt mir“

In der DDR war das halt wirklich ne Heidenarbeit. Erstmal mit der Heckenschere auf 10cm stutzen und dann mitm Rasiermesser an den Feinschnitt! Das dauert schon!

1 „Gefällt mir“

Zwetschgen Kompott von Oma mit Hefeklößen :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Mmh, nee :eddy:

grafik
kann ich mir das so vorstellen (das Bild zeigt Germknödel mit Powidlmarmelade (dicke Zwetschgenmarmelade) innen)?

3 „Gefällt mir“

Das sieht aus wie ein schwamm mit dem man einen Aschenbecher ausgewischt hat :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Du hast keine Ahnung wie geil das schmeckt! :yum: Dieser weiche Germteig und in der Mitte die süße Powidlmarmelade und obendrauf noch das Zuckermohngemisch, könnt das täglich essen :star_struck::yum:

4 „Gefällt mir“

nein so

image

1 „Gefällt mir“

schaut auch lecker aus. Bin zwar kein Kompottfan könnts aber bei Gelegenheit mal ausprobieren

Germknödel = beste Knödel :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Semmelknödel = beste Knödel :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Das ist jetzt mal wirklich ne unpopular opinion deinerseits :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich vermisse @TheGermknödelMan :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

aber sie stimmt :beanwat:/

nur für dich mein kleines Sommerkind :wink:

Dank der Assassins Creed 3 Debatte hab ich Bock bekommen AC Origins nachzuholen.
Wenn das Spiel nur halb so gut wie Odyssey ist, wird es verdammt cool.

Die Ezio Trilogie hab ich für 20 € gesehen, wird wohl auch demnächst nochmal durchgedaddelt :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

war der erste AC Teil bei dem ich persönlich wirklich viel Spaß hatte

1 „Gefällt mir“

Nutella ist ekelhafte Scheiße!

7 „Gefällt mir“

Den hatte ich vorher schon, aber die neueren Teile haben für mich den Karren aus dem Dreck gezogen. Also Odyssey, Origins soll ja ähnlich sein :slight_smile:

Unity und Syndicate waren sehr lahm.