Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Hast wohl noch nie von The Big Bang Theory gehört? :beansmirk:

3 „Gefällt mir“

Ja gut, aber irgendwie könnte ich das Ganze auch über Microsoft sagen. Da fällt es nur nicht so auf, weil durch den hohen Marktanteil eh fast alle Programme für Windows ausgerichtet sind.

Naja auf so eine Person kommen aber immer 10, die einen unbedingt überreden wollen was zu trinken. Trinke mal Tee auf ner Feier. Man fühlt sich schlimmer als ne hübsche Frau, die an ner Baustelle vorbei läuft.

2 „Gefällt mir“

Du meinst Jagertee oder? Alles andere wäre ja komplett absurd. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Nein, ich trinke da gerne mal einen Schwarzen Tee, obwohl es eigentlich schon viel zu spät dafür ist, aber man lebt ja nur einmal :coolgunnar:

4 „Gefällt mir“

Jake und Amy gehen mir hart auf den Keks. Jede Folge, die von den beiden im speziellen handelt, finde ich schlecht. Habe irgendwann in den (vor)letzten oder so Staffel abgebrochen, weil dann auch noch Gina weggefallen ist ;_;

Wird wohl ein wenig wie ein neues Scrubs gehandelt.

Und ich fand Gina immer mit am schwaechsten. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sie ist immerhin mal was anderes und komplett Wild Card. :smiley: (in geringen Dosen ganz amüsant)
Amy ist nämlich an sich ein Charakter, der extrem nervig für alle Leute um sie herum sein sollte (Klugscheißer, Perfektionist, der es auch von anderen erwartet, schlechte Verliererin etc. etc.), der aber dennoch Everybody’s Darling ist. Dass sie später auch mit Jake zusammen ist und sie heiraten war (leider) sowieso vorhersehbar und macht es nicht gerade besser. Als die beiden Freunde waren, war sie deutlich angenehmer.
Und bei Jake finde ich es eigentlich nervig wie er immer seinen besten Freund runtermacht oder sich über ihn belustigt.

Habe mir die Serie lange Zeit nur wegen Gina, Terry ( <3 ), Rosa und Captain Raymond (als er noch nicht Jakes bbf #2 war) angeguckt.

ich wüsst jetzt keine uralte 0815 Funktion wie das Einstellen eines individuellen Klingeltons, die ein Windows Gerät nicht könnt, aber lass mich da gern eines besseren belehren. Sicher, du wirst schon recht haben, dass der Marktanteil einen Einfluss auf die Kompatibilität haben wird, das möcht ich auch gar nicht bestreiten. Was mich halt nervt, ist dass eine uralte und simple Funktion auf dem iPhone unnötig verkompliziert wurde (musste per GarageBand das Lied zusammenschneiden, was auf dem kleinen Smartphone-Bildschirm ein richtiger Ranz ist und konnte erst dann eine „klingeltonkompatible“ Version verwenden. Zum Vergleich: Smartphone mit Android OS: Lied auswählen (egal mit welchem Player) → Optionen wählen: Als Klingelton auswählen und fertig) Nicht falsch verstehen, ich schneid prinzipiell gern Musik zusammen, aber sowas ist doch am Handy irrsinnig mühsam. Selbst mit dem gratis Audacity krieg ich das am PC wesentlich feiner und genauer hin, als wenn ich noch so na ran zoome in Garageband.
Hoffe, du bist mit meinem Freischnauze-Ohne-Konzept-Geschreibe mitgekommen :sweat_smile:

Benutzt und hat nicht funktioniert. Das iPhone bzw. itunes hat den so erstellten Song nicht erkannt

Ich bin jetzt Mitte Staffel 3 und ich hab auch das Problem, dass mir manche Charaktäre immer wieder mal auf den Senkel gehen (Amy, Charles und auch Jake stellenweise), aber irgendwie ist das bei mir tages- und stimmungsabhängig. Generell hat die Serie für mich immer wieder mal so ihre kurzen Tiefen. Da gibts Folgen, wo ein Schmunzeln schon das höchste der Gefühle war. Aber sie hat auch ihre Höhen. Ich glaube gerade zu Ende von S2 oder Anfang von S3 hab ich einige Folgen hintereinander gebinged und wirklich bei jeder mehrmals laut lachen müssen. Ich hoffe also, dass es bei mehr Höhen als Tiefen bleibt.

Hat für mich schon ab Staffel 4 angefangen, dass es immer weniger wurde und ab Staffel war ich persönlich bedient. Da das eine Sitcom ist, kann man sich vereinzelt Folgen aber ganz gut angucken.

Ich fand am Anfang auch Superstore ganz gut, bis es eigentlich nur wieder nach Schema X verlaufen ist.

Auf das AAC konvertieren vergessen?

Nope

Hm. Bei mir hat die itunes variante immer funktioniert. Ist allerdings auch schon wieder ein paar jahre her.

Selbst wenns so funktioniert, ist es mMn dennoch ein gutes Stück umständlicher als bei Android

1 „Gefällt mir“

Absolut. Hat glaub ich mit dem itunes store zu tun und den rechten seitens der musikindustrie

Was mich aber noch mehr anzipft sind AppleianerInnen (nein, ich meine niemanden von hier!), die einen als doof darstellen, wenn man Schwierigkeiten mit der apple-eigenen Logik o.ä hat. V.a wenn diese selbst mit Android oder Windows ähnlich schlecht klarkommen und es dann aufs Betriebssystem schieben, dass es so viel schlechter sei.
Ich sag jetzt nicht dass das eine besser als das andere wär, auch Android und Windows haben ihre Macken, aber das ist halt messen mit zweierlei Maß

1 „Gefällt mir“

Bei Brooklyn 99 stimme ich dir zu.

Finde die Serie ganz okay, aber sie hat überhaupt nichts “besonderes”. Jede Folge fühlt asich irgendwie exakt gleich an, kann man gut auf dem Second Screen zum berieseln laufen lassen, das wars dann aber auch.

Auch die bisherigen “Entwicklungen” der Persönlichkeiten find ich nicht besonders spannend (bin jetzt in Staffel 3) und reißen mich nicht mit.

Community hingegen würde ich total widersprechen. Da gibts so viele coole Folgen und Gags, die hab ich damals richtig abgefeiert (bin mit der langen Pause aber auch ausgestiegen).

Alleine diese “Spezial-Folgen” die sie am laufenden Band produziert haben (gabs nicht auch mal so ne “World of Warcraft” - Folge?) fand ich schon super cool gemacht.

3 „Gefällt mir“