Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Das habe ich auch nicht. Ich habe es lediglich angemerkt und wurde zugelabert, zu aufwendig zu teuer macht kein Restaurant weil unmöglich.
Ihr macht hier ne Affäre aus meiner Aussage.

Mein Arbeitskollege aus Russland kauft hier kein Fleisch weil für den geringen Preis das irgendetwas nicht stimmen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich find man merkt schon am Begriff “billig”, wie sich da das Denken verändert hat. In meiner Kindheit hab ich den Begriff noch als etwas negatives kennengelernt, etwas mit wenig Wert. Heute hat “billig” oft den Platz von “günstig” in der Bedeutung eingenommen, also etwas, das für wenig Geld viel bringt.

Aber der Deutsche hat doch ein Grundrecht auf bezahlbare 18kg Fleich pro Woche! :kappa:

Stimmt, du hast gesagt, dass das ein Schimpanse auf Rollschuhen kann und es als Standard vorausgesetzt, was wie du offensichtlich selbst weißt, unrealistisch ist.

Ich sehe da auch gar kein Problem drin, wenn man sich dessen bewusst ist. Ich habe ja trotzdem alle Vorteile eines Restaurantbesuchs. Jeder am Tisch kann sich das aussuchen was ihm schmeckt, keiner muss in der Küche ackern, keiner muss sich um den Abwasch kümmern und die Atmosphäre ist auch mal 'ne schöne Abwechslung zum heimischen Esszimmertisch.

Größter Nachteil ist, dass man keinen Nachschlag bekommt, wenn man doch nicht satt geworden ist. :eddy:

3 „Gefällt mir“

Das hab ich genau so gesagt stimmt.
Und ich wundere mich wie Fake News entstehen.

Ich mag Geschmacksverdtärker, denn sie verstärken den Geschmack.

Tatsächlich „freue“ ich mich fast schon darüber, dass der Skandal mit den Zuständen bei der Unterbringung der billigen Arbeiter, eben nicht nur in Deutschland auftritt. Es ist ein schwacher Trost, aber immerhin ein Trost, dass andere Länder genauso scheiße wie wir sind.

1 „Gefällt mir“

Ok, das falsch zitieren überlasse ich ab jetzt den Profis aus den Medien. :gunnar:

Das sind leider Eintagsfliegen. Da reden die Leute drei Tage drüber und dann haben die Mafiosos wieder ihre Ruhe. Und wenn das Hack morgen einen Euro mehr kostet ist das der neue große Skandal und meine Mutter wiederholt die ganze Zeit nur noch „Aber wie sollen sich Hartz IV Empfänger denn sonst Fleisch kaufen?“ wie einen legendären Abend lang.

1 „Gefällt mir“

Ist auch besser so.
Hab ich wen falsch zitiert?

Ist das denn so? Für mich ist „billig“ immer noch eindeutig negativ konnotiert, aber ich bin auch alt. :older_man:

4 „Gefällt mir“

Schau dir mal Werbung an, sehr oft siehst du den Begriff “billig” und immer seltener “günstig”. Alleine wenns heißt “jetzt um 20% billiger”

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob du das getan hast. Das war nur ein Seitenhieb auf die Deutsche Medienlandschaft.

Was hast du denn an der deutschen Medienlandschaft auszusetzen?

Was mich wundert. Ich hab in Verkaufskunde noch gelernt das Wort billig nicht zu benutzen und stattdessen günstig zu verwenden da billig negativ behaftet ist.

Ich denk, dass die Begriffswandlung auch erst mit der “Geiz ist geil” Attitüde so richtig Fahrt aufgenommen hat.

Ich hasse es so sehr…

Ich auch. Danke, Saturn!

1 „Gefällt mir“

alles.

2 „Gefällt mir“