Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Aber auch nur weil manche nicht verstehen, dass 1+1 tatsächlich zwei ist :slight_smile: :kappa:

Nur in unserem Universum :stuck_out_tongue:

Also ich gehe nochmal zurück auf meinen Ausgangspunkt zu kommen, denn der hat mit der Argumentation die du gerade führst nichts zu tun.

Feiertage sind Feiertage und wenn RBTV Angestellte Sonntag, bzw. das ganze Wochenende frei haben, ist das auch okay für mich, darum ging es mir auch nicht. Ich habe, in meiner Ausführung, von Vorproduktionen gesprochen, das Thema an Feiertagen arbeiten, kommt dabei also gar nicht auf. Schröck, Ede und Gregor haben ja Donnerstag auch keinen Feiertagszuschlag bekommen, weil Kino+ und Retro Klub lief.

Ich stimme dir zu, dass es für RBTV eine zusätzliche finanzielle Belastung wäre, die noch nicht unbedingt nötig ist.
Man könnte aber, wenn es zwischenzeitlich mal Tage gibt, an denen die Ressourcen vorhanden sind, Almost Daily’s/Playlie’s mit alternativen Besetzungen aufnehmen, Moin Moin’s vorproduzieren, usw. um diese dann an Feiertagen zu senden. Denn so wie es bisher ist, hat man dann einfach oftmals 3/4 vom Tag Wiederholungen und dementsprechend wenig Zuschauer. Aber wenn trotzdem so viel neuer Content erscheint, wie an normalen Tagen, gehen auf Dauer auch die Zuschauerzahlen hoch.

da hast du komplett recht, ich hab mich auf folgendes zitat bezogen, daher auch immer meine beispiele mit donnie oder marco

1 „Gefällt mir“

Aber es gab doch Donnerstag neues zeug, wo ist das problem?

Muss doch nun nicht den ganzen tag sein.

3 tage wird hier diskutiert?

gabs doch zu ostern schon (und bestimmt auch schon früher, bin aber zu faul zum suchen):

(und gabs nicht eh schon ne stellungnahme seitens rbtv, dass
feiertags arbeit = zuschläge + manpower (fehlt in der woche) -> höhere kosten
außerdem mit verweis auf “normale”, große fernsehsender, die feiertags auch nur fremdcontent und vorproduziertes ausstrahlen ?)

aber in 1 woche ist pfingsten, da kann die diskussion ja wieder von vorne losgehen …

2 „Gefällt mir“
  • Ich hasse die bezeichnung LGBT[…] es wirft völlig verschiedene dinge in einen topf, die in erster linie kaum etwas gemeinsam haben. man sollte sexualitäten, geschlechtsidentitäten, lebenseinstellungen und was da sonst noch alles reingequetsch wird, von einander sepereat betrachten. ein beispiel mit Legende von Korra spoiler:

Korra und Asami als paar, werden immer als erstes LGBT+pärchen in einer ua. von kindern gesehenen westlichen Serie dargestellt. nun sind sie aber ein lesbisches pärchen aus zwei bisexuellen frauen, das macht sie zu einem beispiel für homo-, bi- und Pansexualität, aber nicht für Transsexualität oder polygamie oder was sonst noch alles in diesen topf geworfen wird.

  • Sidescuts sind bei frauen sehr hübsch, natalie dormer sieht mit sidecut deutlich besser aus als ohne (ja habe an der diskussion oben vorbeigescrollt und konnte es nicht so stehen lassen)

  • schauspielern, die zu berühmt sind z.b. Cumberbatch, kann ich ihrer rollen nicht abnehmen, weil ich nurnoch den Schauspieler oder ihre bekannteste Rolle sehe und nicht die Rolle die sie verkörpern sollen, was sie in meinen Augen zu schlechen Schauspielern macht, obwohl einige, wie z.b. Cumberbatch, ihre Kunst sehr gut beherrschen.

Waren nicht bereits Sailor Uranus und Sailor Pluto ein Paar?

1 „Gefällt mir“

ups, hab das wort westlich vergessen :sweat_smile:

Noch nie gehört/gelesen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

versteh ich das richtig? weil cumberbatch in seiner bekanntesten rolle (denke mal das ist sherlock) so gut war, kannst du ihn dir nicht als zB dr. stephen strange vorstellen? weil du immer nur sherlock siehst?

1 „Gefällt mir“

Sowas gibts halt. Ich kann Ed O’Neil auch immer nur als Al Bundy sehen. Egal welche Rolle er spielt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe aus dem umgekehrten Grund Sorge wegen „Solo“; in meinem Kopf ist Han Solo = Harrison Ford. Und der „neue“ Han hat in Trailern und auf Postern bei mir immer das Problem, dass er für mich nicht Han Solo ist. Da kann er aber ja gar nichts für :confused:

Ich hoffe im eigentlichen Film komm ich da irgendwie drüber weg

1 „Gefällt mir“

ja das versteh ich schon, aber deswegen sind sie doch keine schlechten schauspieler?

Das hat doch auch niemand behauptet :confused:

Darauf bezieht sich @Neanderdurst glaub ich

2 „Gefällt mir“

doch, hier:

Man nennt es das Jack sparrow Phänomen ^^

Er schreibt aber auch das danach. Wenn ein Schauspieler einfach zu oft typecasted wurde oder in einer Serie zu lang ist, passiert das nun mal. Auch ein Kevin Spacey werden durch House of Cards als Frank Underwood gesehen haben, obwohl er ein sehr guter Schauspieler ist.

Dann ist die Performance zwar objektiv gut, aber subjektiv wird man durch den Schauspieler immer wieder aus der Immersion gerissen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, ich wollte nur sagen worauf sich bezogen wurde. Ist halt scheiße formuliert.

Viel wichtiger: Wie hast du das mit der Antwort so hingekriegt, dass du uns beiden antwortest?