Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

David Gaider ist doch schon länger nicht mehr bei Bioware und wenn du dir Dragon Age ähnliche Spiele wünscht, dann schau dir the Waylanders an, das eine Zeit lang von Mike Laidlaw mitberaten wurde.

Und obwohl mich Anthem nicht die Bohne interessiert hoffe ich, dass der Erfolg/Misserfolgt Bioware als Studio nicht beeinflusst, weil mir doch noch was an Dragon Age als Spiel liegt und ich die Story gerne zu Ende geführt sehen möchte :hocho:

1 „Gefällt mir“

The Waylanders sieht wirklich interessant aus, warum habe ich davon noch nie gehört? Danke für denn Tipp!

Ich finde es ja auch nur schade, da mir der Weg, denn EA mit bioware geht, nicht gefällt. Ich will ein reines Solo RPG, ohne loot Boxen und einem mehr oder weniger aufgezwungenen Multiplayer-Modus…

1 „Gefällt mir“

Also lieber nicht-bezahlbare Lootboxen? :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

:open_mouth:

Da stimme ich dir voll zu. Ich versteh auch nicht warum Spiele wie DA unbedingt einen Multiplayermodus brauchen. Da könnte man mmn. die Ressourcen viel besser verteilen. Nevertheless arbeiten noch einige gute Leute bei Bioware, allenvoran Patrick Weekes, dem wir ua Mordin zu verdanken haben, und es wäre wirklich Verschwendung wenn man solchen Leuten nicht die Möglichkeit für ein klassisches Solo RPG geben würde.

2 „Gefällt mir“

Ick glob et hackt! :colinmcrage:

3 „Gefällt mir“

welcher DragonAge Teil hat denn Multiplayer?

Inquisition

kann ich mich nicht drann erninnern, hab den aber auch am wenigsten gespielt^^

Bei DA bin ich mir nicht sicher, wie der MP aussieht, aber ganz allgemein ist der Grund eigentlich immer: Money, Money, Money :smile:

Meine dunkle Erinnerung besagt auch, dass der zweite Teil als Multiplayer fungieren sollte, aber man es kurz vor knapp nicht gemacht hat.

Das ist der Grund für 99% aller Entscheidungen überall. Tatsächlich finde ich es in der Theorie auch gar nicht so schlecht. Bei Divinity: Original Sin 2 scheint es ja auch einigen Freunde zu bereiten. Das Problem sehe ich da eher im Zeitmanagement, wenn ich mir vorstelle, ich müsste Termine mit 3 Freunden ausmachen für 50h Kampagne. Der Horror :smiley:

Du brauchst einfach mehr arbeitslose Freunde :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich muss wohl eher wieder Schüler sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hey, nicht mit DA Diastern in einen Topf werfen. :smiley: D:OS 2 hat einen hervorragenden local CoOp.

Es nervt mich dass in Spielen 0815 Gegner immer nur Männer sind. Aktuelles Beispiel Metro Exodus. Auch Frauen können Banditen sein…

Deswegen hat ja jeder schlaue Mensch in Fallout ne Frau gespielt. Die hatten mit dem einen Skill 5% Extraschaden gegen Männer :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und was stört es dich? Ist ja nicht so als würde das Geschlecht was ändern?

1 „Gefällt mir“

In Fallout 4 gabs zumindest teilweise weibliche 0815 Raider :smiley:

Weil es halt Stereotypisch ist. In Metro bin ich jetzt ca in der hälfte des Spiels soweit ich weiß. Bisher gab es 4 Frauen. Artjoms Frau, eine Krankenschwester, eine Rebellen Anführerin und eine schlafende Frau in Unterwäsche in einem versteckten Raum in einer Banditenhöhle.

3 „Gefällt mir“

die müssen halt in der Metro hocken und Gebärmaschienen spielen um die Erde schnell weider zu bevölkern :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“