Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

So ungefähr alles was mit Fisch ist :heart_eyes:

Vielleicht der Philadelphia Schokoaufstrich? :kappa:

Wie ich das wie ein Klischee Türke vorgelesen habe :frowning:

Was lan WAS?! WAS BROTAUFSTRICH!?!

@anon11264419 Nimm das Schoko weg und ich bin dabei :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

So übel ist der aber garnicht…ansonsten einfach Bacon drauf und es passt :kappa:

thema susse ausstriche und dann [quote=„herzer13, post:6334, topic:7051“]
alles was mit Fisch ist :heart_eyes:
[/quote]

3 „Gefällt mir“

ne freundin von mir hat so nen kochautomat, und der macht nen brotaufstrich, hauptsächlich aus karotten, aber auch kräuter, streichkäse und was weiss ich was. durch die karotten ist der echt richtig süss, aber mit den kräutern und dem anderen zeug gleichzeitig voll würzig. das zeug schmeckt zum reinknien und ist sogar einigermassen gesund

1 „Gefällt mir“

Das erinnert mich an das:

Dann halt die Kirsch-Bananen-Vanille-Marmelade von Mühlhäuser.

Kirsche - ja kann man machen
Banane - mhhh geht so
Vanille

Als Rothaarige lass ich dir das mal durchgehen :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Das “A” in Nutella steht für “Aufstrich”. Daher muss es Der Nutella heißen.
Wer etwas anderes erzählt lügt!

Das Nut kommt von Nuss oder Nutte (who rly knows?!) und das ella kommt von der weiblichen Verniedlichung im italienischen. Also eher Nüsschen. Also wäre eher das Nutella richtig.

Obwohl Nutella vorher Supercrema genannt wurde. Also „die Creme“. Also könnten Historiker auch „die Nutella“ sagen.

!!! Aber ey, für das was Nutella sein will (ein Fantasiewort) macht es einen guten Job um Weltkriege auszulösen. :smiley:

6 „Gefällt mir“

nicht wäre, IST :beanie:

2 „Gefällt mir“

Wer jedoch die Nutella bevorzugt, kann sich damit auf eine im Deutschen übliche Anpassung des Markennamens an den Artikel der Sache berufen. Wir sagen zum Beispiel der Tesa (von der Klebestreifen) und das Tempo (das Taschentuch). Entsprechend sagt man dann die Nutella (die Nussnugatcreme). Aber bitte jetzt nicht wieder streiten!

Case closed.

Die Nutella hat gewonnen.

2 „Gefällt mir“

Hat schon jemals jemand gesagt, gib mir mal bitte das Tempo?

ich sag jetzt einfach dem nutella, dann sind wenigstens alle angepisst und es ist gerecht

2 „Gefällt mir“

NOPE :aexte:

2 „Gefällt mir“

Wenn dann sag ich eher, kannst du mir bitte ein Tempo geben. Aber das ist echt selten. Meistens sag ich Taschentuch.

2 „Gefällt mir“

klar, das tempotaschentuch abgekürzt

1 „Gefällt mir“