Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Oder aber: die bekommst gleich viel Geld (wie bei einer 40h Woche) und arbeitest weniger, was aus Unternehmenssicht auf das selbe hinausläuft wie ich dir oben schon erklärt habe

doch es gibt Zuschläge und ein Tag Ausgleich

(3) 1Werden Arbeitnehmer an einem Sonntag beschäftigt, müssen sie einen Ersatzruhetag haben, der innerhalb eines den Beschäftigungstag einschließenden Zeitraums von zwei Wochen zu gewähren ist. 2Werden Arbeitnehmer an einem auf einen Werktag fallenden Feiertag beschäftigt, müssen sie einen Ersatzruhetag haben, der innerhalb eines den Beschäftigungstag einschließenden Zeitraums von acht Wochen zu gewähren ist.

https://dejure.org/gesetze/ArbZG/11.html

'ja exakt.

Ersatzruhetag, nicht 2 Tage wie @IIIIIIIIII immer wieder irrigerweise sagt,

1 „Gefällt mir“

Plus der Tag an dem er vor der Kamera gearbeitet hat und somit keine Videos hochladen kann :facepalm:

Trotzdem fehlen dann eben Leute immer wieder und das stört den täglichen Ablauf.

Und wie schon mal gestern gesagt, versteh ich das gejammer nicht, es gab doch gestern was neues und nicht nur Wiederholungen.

1 „Gefällt mir“

er meint ja auch gar nicht, dass er 2 ersatzruhetage bekommt, nur dass er den tag, wo er normal arbeitet, nicht arbeitet;
er arbeitet freiwillig am sonntag (statt montag) für zusatzprogramm, kann aber seiner normalen arbeit, die er am montag gemacht hätte, nicht nachgehen

1 „Gefällt mir“

Beispielwoche von Marco der nur Videos hochlädt und am Sonntag 8h Age of Empires streamed.

Montag: Videos hochladen
Dienstag: Videos hochladen
Mittwoch: Frei, weil er diese Woche sonntags arbeitet (ein regulärer arbeitstag fällt aus)
Donnerstag: Videos hochladen
Freitag: Videos hochladen
Samstag: Frei
Sonntag: Streamen

Montag: Frei weil Sonntag gearbeitet (zweiter regulärer arbeitstag fällt aus)
Dienstag: Videos hochladen
Mittwoch: Videos hochladen
Donnerstag: Videos hochladen
Freitag: Videos hochladen
Samstag: Frei
Sonntag: Frei

Somit hätte er nur an 8 statt an 10 Tagen Videos hochgeladen und 2 Tage Videos hochladen müsste jemand anderes übernehmen, um die gleiche Quantität aufrecht zu halten.

Es gibt ja auch zum Glück bei RBTV Moderatoren, die dafür eingestellt sind. Und die machen auch noch redaktionelle Arbeit nebenher. Das heißt es ist eine rein organisatorische Angelegenheit mit der man das regeln könnte.

2 „Gefällt mir“

nein. unter der voraussetzung, dass jetzt jeder 40h macht und nicht herumtrödelt, kann man den stundenplan nicht so umschichten, dass sonntags streambar ist.

man müsste neue leute einstellen (oder die bisherigen müssten mehr arbeiten), da sonntag nicht 1:1 ersetzt wird.

Natürlich kann man das, da es, wie gesagt eine organisatorische Sache ist.

ok, ich roll jetzt nicht die ganze diskussion erneut auf. les dir einfach ab diesem posting durch:

Das habe ich.
Ändert nichts an meiner Aussage.

du hast vollkommen recht; man muss mehr leute, die bei RBTV arbeiten, organisieren

:smiley:

hauptteil gültig, ist ein satz

na gut… ich versuche dennoch dir eine chance zu geben:

wie möchtest du diesen arbeitsplan umstellen, sodass unser beispielmitarbeiter in zwei wochen 10 tage lang videos hochlädt und er zusätzlich am sonntag streamed, ohne dass er mehr arbeitet und rbtv mehr stunden bezahlen (ob an marco oder einen neuen mitarbeiter) muss?

Nicht mal das. Der Normale Moderator arbeitet ja auch nebenher etwas anderes.
Und das obwohl er vielleicht die Hälfte seiner Arbeitszeit moderiert, und nichts redaktionelles machen kann.
Und ich schreibe nicht von Marco.

dann bräuchtest du jedoch einen neuen redakteur oder streichst du die redakteursarbeit einfach?

ist doch egal ob marco oder nicht, ich habe nur das beispiel von donnie auf marco gewechselt, weil videos hochladen “greifbarer” ist als redaktionsarbeit. und jeder hoffentlich versteht, wenn marco einen tag keine videos hochlädt, eben einen tag keine videos hochgeladen werden.

Nein, man organisiert sich so, das man weiterhin beides kann.
Es muss ja so auch schon klappen. Und einen Feiertag kennt man schon Wochen im vorraus, und kann sich seine Sache ja auch so organisieren.

sigh die arbeit am feiertag wird aber nicht 1:1 ersetzt sondern mehr

Und?