natürlich gibt es unterschiede, je weiter die serie umso mehr sogar; es ging mir nur darum, ob du allgemein das meinst; “Red Wedding” ist allerdings jetzt kein geschützter/so eindeutiger begriff, deswegen auch meine frage
Wie weit bist’n du bei der Serie?
Serie auf dem aktuellen Stand, die Bücher les ich erst weiter wenn sie abgeschlossen sind. Also vermutlich nie.
NE! Du willst mir jetzt erzählen dass wenige Seiten vorher langsam klar wurde was passieren wird. Wow
Das was schie fgehen wird war klar als Rob die Abmachung gebrochen hat.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Sorry… ich hab deinen Ausgangspost komplett falsch gelesen… sorry…
Ich bin weder Fan der Bücher noch Fan der Serie. Aber ich hatte bei den Reaktionen nicht dass Gefühl, dass alle es so krass fanden, weil sie niemals damit gerechnet hätten, sondern dass sie die Inszenierung krass fanden.
Jaja Leute. IHR seid die Sherlock Holmes der Neuzeit. Dir war die Sache mit Jon klar, Herzer hat die die Red Wedding schon im ersten Kapitel gerochen und zusammen wisst ihr wie die Reihe enden wird. Ist doch glasklar!
Sorry. Aber kauf ich euch nicht ab. Im Nachhinein setzt man sich die Hinweise zusammen und denkt sich „ja. Ist logisch“, aber diese Hinweise selbst im Buch zu finden und zusammenzusetzen trau ich ehrlich gesagt keinem hier im Forum alleine zu
Ja, ich wollte dich auch nicht verscheißern, aber auch explizit drauf hinweisen, dass es nicht um die Serie geht. Rede nämlich manchmal mit Freunden, die nur die Serie kennen, über die Reihe und merke wie viele Unterschiede es da gibt. Vllt ist einem ja auch in der Serie so mancher Char wichtiger und dadurch auch das Ganze emotionaler als im Buch.
Und somit auch nicht überraschend. Ich wusste ja noch nicht mal, dass das die Rote Hochzeit sein sollte. Ich dachte immer, da würden Lannisters und Starks heiraten oder so und noch während der Hochzeit wird hin- und her geränkeschmiedet.
Also in meinem Umfeld fanden die meisten den Twist so überraschend.
Klar, weil man Gewisse Sachen erkannt hat ist man ein Sherlock Holmes…
Kann natürlich nicht sein dass manches für die einen recht offensichtlich ist anderes dafür nicht. Bzw dass du auf Twists nicht drauf kommst ist eh nichts neues.
Ich hab hauptsächlich die Reaktionen im Internet gesehen (in meinem Freundeskreis wars aber auch so dass sich mehr über die Heftigkeit der Szene gefreut wurde
und ich wollte gerade das kriegsbeil ausgraben oder zumindest den klappstuhl
aber dann hab ich da offenbar zu viel reininterpretiert, sry
Wohl ne Frau
Nachmacher…
Ich hab vorhin wirklich im Auto während der Fahrt Red Wedding gegoogelt, um zu sehen, ob es das wirklich war
Ich hoffe über die Sprachsteuerung!
Wie oben schon geschrieben hab ich auch lange nicht gerafft dass das die Red Wedding war.
Nein, aber die Autobahn war recht leer
RIP Herzer13, warst ein guter.
Für die fans amerikanischer sportarten:
NHL >>> NFL