Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Ich finde die Serie auch sehr gut. Hoffe ebenfalls das eine 2. Staffel kommt.

Die zweite Staffel war schon vor Ausstrahlung der ersten bestätigt

1 „Gefällt mir“

Ohh sehr geil, danke.

Berlin Station
Drei Folgen gesehen. CIA Agent soll Whistleblower enttarnen. Das waren ca. 25 Minuten von 3x55. Der Rest ist langweiliges Bla Bla Blub auf niedrigen Niveau, Beziehungsdramen und 08/15 Terrorplot. Man sieht den qualitativen Schauspiel Unterschied zwischen DE und US. Da hätte man gleich komplett auf deutsche Verzichten können so relevant sind diese auch nicht.

Der ganze Whistleblower Plot hätte man in einem TV Thriller von 90-100 Minuten in Budapest drehen können.

schau dir Paradise PD an!

1 „Gefällt mir“

Die wirkte auf mich lieblos hingerotzter Schund wo kein einziger Gag zündet? Wird die besser mit der Zeit?

Nein, also weiß nicht scheint halt nicht dein Humor zu sein. Ich hab mich bereits in der ersten Folge köstlichst amüsiert und es geht genau auf dem Niveau weiter.

1 „Gefällt mir“

Ironfist Staffel 2

ersten drei Folgen :sleeping: alter da passiert nichts, die relevanten Momente könnte man in einer Folge zusammen fassen, ansonsten nur mimimi und ich hab probleme und danny sagt das alles gut wird :simonugh:

Is aber erst Staffel 2, oder? :thinking:

1 „Gefällt mir“

stimmt, verbessert

aber weile diese Staffel mit Allen gefühlt doch nur Ironfist mit Gästen war

Halt and Catch Fire 4. (und letzte :beanfeels:) Staffel
war auf gewohnt hohem Niveau, bleibt somit eine sehr gute Drama-Serie und ist was Serien über Nerd/Technik/Programmieren sowieso unter den Top-Empfehlungen.
Jetzt muss ich nur noch irgendwie die Zeit bis Freitag totschlagen, dann kommt Bojack Horseman zurück.

1 „Gefällt mir“

Gabs schon Kämpfe? Waren die besser gemacht als in der ersten Staffel?

ja gekämpft wird schon viel, sind okay

1 „Gefällt mir“

Iron Fist Staffel 2

Also wenn Netflix so weiter macht, fahren sie ihren Laden noch an die Wand. Man war die Staffel langweilig, 10h für ein Story die man in 2h hätte erzählen können. Ohne das man einem Charakter, der ein völlig egal ist, dabei zuschauen muss wie er zu Selbsthilfegruppe geht. Oder eine Charakter ein quasi selbst sagt, das seine Rolle nicht ganz Sinn macht.

Ich finde es echt schade das die Marvel Serien so krass an Qualität verloren haben, Punisher war zwar noch ne Ausnahme, aber seit DareDevil 2 wurde jeder neue Staffel der Reihe schlimmer.

2 „Gefällt mir“

Atypical, Staffel 2
Gestern durch Zufall mitbekommen, dass die zweite Staffel raus ist und heute schon damit durch. :smiley:
Sympathische Charaktere, lustige Momente und auch einige emotionale Szenen. Zwar läuft alles manchmal etwas zu glatt und einige Charaktere haben zu wenig Kanten (ich schau dich an, Freund der Schwester), aber ich finde die Serie besonders mit der Bruder/Schwester-Chemie hervorragend. Und da mir einstündige Folgen oft zu lang sind, kommen mir die 30 Minuten Folgen gerade recht. Da kommen in den 10 Folgen auch keinerlei Längen auf. Gefällt mir :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Bojack Horseman - Staffel 5

Wieder mal zeigt eine Cartoon Serie wie gut Dialoge sein können und wischt, mit allem was da aktuell im Bereich Character Drama so gibt, einfach den Boden auf.
Mit der mittlerweile fünften Staffel hat die Geschichte um das sprechende Pferd Bojack eine funktionierende Welt aufgebaut und so sehr mit Leben gefüllt, dass sich diese Staffel ein echtes Gefühl von nach Hause kommen erreicht. Man kennt all die Charaktere ihre Geschichten und wie alles immer mehr in einander greift, ist wirklich fantastisch geschrieben. Auf diesem extrem soliden Fundament baut die Staffel nun auf, nimmt den Zuschauer nicht mehr an die Hand und lässt ihn direkt eintauchen.
Es werden wieder die bekannten Themen wie Drogenmissbrauch, Familie, Depression, #MeeToo und Scheidung behandelt. Mal in bekannten Mustern und mal auf neuen Wegen. Die Serie schafft es dabei, nicht in die Falle zu tappen, diese Themen forciert wirken zu lassen. Alles wird organisch aufgebaut und wenn es dann in den Vordergrund rückt, wird es gehalten von einer der besten Charakterstudien, die ich je gesehen habe.
Mehr als einmal haben mich die Dialoge so sehr gefesselt, wie es seit The Wire oder den Sopranos keine Serie mehr geschafft hat. Wenn eine ganze Folge nur aus einem einzigen zusammenhängenden Monolog an einem Ort besteht und diese einen mehr in den Bann zieht, als so ziemlich alles was da draußen grade Krach und Bumm macht, dann muss man diese Serie einfach feiern.
Ein zwei kleinere Kritikpunkte habe ich aber dennoch. Zum einem fand ich die Geschichte um den Sexroboter Henry Fondle etwas Plump. Was sie mit dem Charakter am Ende sagen wollen, funktioniert gerade in der letzte Folge doch sehr gut, aber oft wirkte es auch vergleichsweise unnötig abgehoben. Als zweites würde ich echt gerne noch mehr über die Welt von Bojack außerhalb der Hollywoo Kultur erfahren. In den vergangen Staffeln wurde da immer mal wieder drauf eingegangen und angedeutet, wie abgefuckt das eigentlich alles ist. Diese Staffel gab es dazu aber leider eher wenig neues.
Bojack Horseman erfindet sich in dieser Staffel nicht neu, führt seine bisherige Gangart aber konsequent weiter und setzt Dialog und Drehbuch-technisch immer wieder einen oben drauf. Für mich ist die Show so mit das Beste was die TV-Landschaft aktuell zu bieten hat und ich bin mir sicher, dass die Serie auch in der Retrospektive zu den ganz großen gehören wird.

Staffel 6 kann gar nicht früh genug erscheinen :smile:

2 „Gefällt mir“

Stimme dir größtenteils zu aber willst du den letzten Satz nicht vllt in Spoiler packen? Weil man ja nie so recht weiß worauf es am Ende hinausläuft. es ist ja durchaus möglich das die Serie mit Selbstmord oder so endet, auch wenn ich es nicht hoffe. Wenn man weiß das noch ne Staffel kommt kann man mit nem offenen Ende rechnen


Fand Staffel 5 auch wieder richtig gut. Diesmal gab es meiner Meinung nach nicht so viele Höhepunkte aber die Qualität ist durchweg sehr hoch. Die Charaktere sind toll, die Gags zünden ohne den Ernst aus den anderen Szenen zu nehmen und man ist einfach nie gelangweilt. Weiterhin wird die verrückte Welt für lustige Gags im Hintergrund genutzt.

Hab hier nichts zu meckern, die Serie ist und bleibt weiterhin großartig.

1 „Gefällt mir“

ALDNOAH.ZERO

Geht um einen Krieg zwischen Erde und Mars, mit teils den dümmsten Dialogen und Handlungen einzelner Personen die ich in Serien bisher mitbekommen habe. Dafür waren die kämpfe zwischen den Mechs aber ganz anschaulich, insgesamt hatte es etwas von einem Unfall von dem man nicht wegschauen kann…

3/10

Profiler
Alles viel zu dunkel. 80% der Serie findet nachts oder an dunklen Orten statt.

Blood Ties
Low Budget Vampirserie mit Schönlingen auf Soap Niveau. Der Pilotfilm wäre ein TV Film fürs Basic Cable Pay Tv (wie SiFi oder Bravo) gewesen mehr nicht.

Atypical Staffel 2

Ja fand ich gut ^^ sogar besser als Staffel 1, kann ma necht schön runter gucken. Sehr angenehme Folgenlänge von 30 min und hat guten Humor und auch ein bisschen Drama, einfach eine schöne Serie.

1 „Gefällt mir“